Muhen im Leerlauf

Ben_Ten_XD

Jung-Mitglied
Ort
Bramsche
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Zenec Z-E 2055
Umbauten / Tuning
Komplett Umbau Camping, Aufstelldach, Standheizung, Küche, Solar ,Copy California :-)
Moin alle zusammen ich bin dann mal der neue und habe leider direkt ein Problem bzw 2.

T5.2 Ez 2012 160k gelaufen 102 PS

Ich hatte das Problem beim Motorabstellen das der Wagen jedesmal das Muhen hatte daraufhin habe ich das N75 Ventil gew. und das Problem war beseitigt.
Jetzt nach ca 2 Wochen tritt das Muhen im Leerklauf auf leicht auf aber nicht immer. jetzt habe ich geört das es ein 2tes N75 Ventil gibt!? Stimmt das? Und wenn ja wo sitzt es? Oder hat jemand ne idee woran das Muhen im Leerlauf liegen kann?? verbaut wurde ein Original Pierburg Ventil kein Ventil aus dem Zubehör.

Problem 2 Elektrik der Vorbesitzer hat den Innenraum mit LED Leuchten ausgewchselt bei mir im Innenraum funktioniert kein Innenlicht über Türkontakt.
Das Vordere kann ich manuell An und Aus schalten aber über Türkontankt passiert nichts.
Die Hintere Beleuchtung macht gar nichts weder Manuell noch über Kontaktschalter.
Kann es vorne evt an der leuchte liegen? Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat.

Lieben Gruss Ben
 
Moin, das Problem mit dem muh ist aber nicht durch ein neues Ventil gelöst, du musst in deiner Unterdruckanlage die Pulsationsdämpfer einbauen. 1703949749795.png
Da gibt es von VW auch eine TPI, wurde hier im Forum sicherlich schon oft beschrieben.

Zu deinen Innenleuchten, du hast ja ein Cali, hast du eine Küche drin oder ist es ein Beach? Werden die Türen im Kombi als offen erkannt?
 
Ok ich werd da mal nach schauen. Ja die Türen werden erkannt bzw das diese geöffnet sind. Ja ich habe eine Küche drin aber das ist alles nachträglich rein gekommen.
 
Und sind die Lampen Original VW? Oder wurden die versetzt, angezapft, anders eingebaut oder sogar ganz neu? Sind die LED‘s darin funktionstüchtig ? Vll mal gegen normale lampen Tauschen. Ansonsten mal Spannungversorgung prüfen, Sicherungen prüfen usw. Oder hast du das alles schon gemacht?

Wurde
 
Die Lampen sind Original VW es wurden LED statt normale eingesetzt aber Funktion ist gegeben. Habe jetzt mal Rücksprache mit dem Vorbesitzer gehalten. Dieser hat den Tempomat nachgerüstet und seitdem funktioniert das Innenraumlicht nicht mehr Automatisch. Es wurde.
Das Komfortsteuergerät mit der Endnummer 86 war Serie verbaut, es wurde durch das mit der Endnummer 89 verbaut um den Tempomate zum laufen zu bringen daher funktioniert wohl das Innenraumlicht nicht. Ich würde sagen ich benötige einen Ordentliche Codierer in meinem PLZ Gebiet.
 
Zurück
Oben