NAVI-Nachrüstung

Hopper2612

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
NAP Auspuff
Umbauten / Tuning
NAP Auspuffanlage, Kasettenlift, 20" RH Felgen mit 15 mm Distanzscheiben hinten
Hallo zusammen,

ich möchte in meinen MV ein Navi nachrüsten.

Delta ist drin wegen der Verkabelung.

Ich suche ne "Eierlegendewollmilchsau" am Besten: NAVI, DVD, DVB-T, VCD, SVCD

Was ist das beste Gerät?

VDO 5700, Pioneer AVIC-1XR oder gibts noch was besseres?

Würde mich freuen hier Tips zu bekommen.

Danke vorab

Gruß Henning
 
Hi

Ich hab ein Alpine IVA-D310R bei mir drin und das NVE-N099P als Navi.

Ist bis jetzt das beste Navi was ich hatte.

IVA-D310R kann alles abspieln was man so braucht.


MFG
Cobra
 
Hallo
Ich denke schon seit längerem über einen CarPc nach. Der wäre so ein rundum sorglos Paket.
Man könnte noch einen Klappdeckenmonitor (schönes Wort :D) für die hinteren Plätze oder, wenn man auf dem Bett liegt, einbauen. So hätte man TV,DVD,MP3,Navi und alles was das Herz sonst noch begehrt.
Hier kannst du dir Anregungen holen CarTFT

Gruß
Pascal
 
Alpine oder VDO Dayton.

Diese beiden stehen als Top-Geräte zur Wahl. Nach was anderem würde ich gar nicht erst schauen.

Für einen kompletten VDO Einbau mit allem drum und dran habe ich ein Schaltbild bei mir für den T5 in Verbindung mit dem Radio Delta auf der Page. Statt des MS5500 solltest Du jetzt aber das MS5700 nehmen.

Ausführlicher Testbericht MS5700 folgt in 3 Wochen.
 
Hallo!
CarPcs habe ich mir auch schon überlegt. Würde ich auch sofort kaufen, sobald sie ein bisschen mehr mit dem Auto kommunizieren.
So wie´s im Moment aussieht werde ich mir wohl doch ein langsames, veraltetes und überteuertes VW Navi einbauen, wenn ich nicht beim VDO Dayton noch etwas finde, womit ich das Navi gut ohne viel Umbauen ins/aufs Armaturenbrett einbauen kann. Den Ablageneinbau habe ich schon gesehen, traue ich mir aber noch nicht zu.

Wie gesagt, schlecht beim PC finde ich z.B., dass er nicht auf´s Tachosignal vom Auto zugreifen kann. Bei Stadtfahrten wird´s da meist eng mit einer gut versteckten GPS-Maus. Und für´s übers-land-fahren kauf ich mir kein Navi.
Außerdem müsste ich dann noch ne Möglichkeit finden, die Lautsprecher anzusteuern, da das alte Radio dann weg soll. Und dann kommt wieder das Problem, die Lautsprecher anzusteuern.

Wie gesagt, die einfachste Möglichkeit ist immernoch das VW Navi. Dann kommt noch ein getrennter DVD-Player und Monitor nach hinten und gut ist.
Dazu kommt auch noch die schöne Integration ins Armaturenbrett.

MitFreundlichenGrüßen, euer Joe98
 
Erstmal Danke für die ganzen Antworten.

An den Incar-PC hab ich auch schon gedacht. Erstmal wegen dem Preis und der Möglichkeit der unterschiedlichen Formate.

Optisch spricht mich ja das Pioneer AVIC-1XR an. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Noch ne Frage! Was passiert mit der MFA, wenn ich ein anderes Radio einbau? Gibt es einen Adapter, der das RDS in die MFA einspeist?

Danke Gruß

De Hopper
 
@joe98,
frag doch mal Tomb (navisys.de), da habe ich ein VDO Dayton gekauft mit Einbaurahmen und allem drum und dran für günstiges Geld. Und funzt astrein. Zur Info, die Naviantenne habe ich unter das Ablagefach auf dem Amaturenbrett gebaut und der Empfang ist super.

Gruß Wolle
 
Hi,
ich meine gelesen zu haben, dass die VDO Daytons das achosignal benutzen oder liege ich da falsch?

-Joe98
 
Da liegst Du richtig. Es ist aber ganz einfach das Signal abzugreifen. Wenn Du bei TomB ein Dayton kaufst ist eine genaue Beschreibung dabei und alles ist ganz easy.

Gruß Wolle
 
Und genau sowas meinte ich zu den CarPcs, die können nicht das Tachosignal abgreifen und das ist halt blöde.
Wie hast du denn das Navi eingebaut? Hast du noch das alte Radio oder steuert das VDO die Lautsprecher an?

Mfg
-euer Joe
 
Das VDO Dayton ist ein Radionavigationsgerät also mit Radio. Es ist ein 1DIN Schacht Gerät und bei Tom bekommst Du auch den Adapter Rahmen. Die Telefonfreisprecheinrichtung funzt auch damit.

Gruß Wolle
 
Zurück
Oben