Norwegen-Trip, wer hat paar Ideen und Infos?

bandit1976

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
irgendwo in Niederbayern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
4/2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Vieles
Umbauten / Tuning
Eigentlich ist/wird alles umgebaut 🙈
Die Regierung hat sich entschieden, doch nach Norwegen zu wollen. Bisher fest ist die Fähre von Emden nach Kristiansand am 25.09. sowie die Rückfahrt am 04.10..
Ob mit dem Dicken oder Chefins Auto oder mit Leihauto von Kristiansand ab wissen wir noch nicht. Wir möchten erst nach Oslo und dann nach Bergen für paar Tage.
Habt ihr paar Tipps, wie man am besten fährt ohne groß mit Fähren Richtung Bergen unterwegs zu sein? Welche Hotels mit Sauna habt ihr so zu empfehlen?

Danke für eure Infos/Tipps!
Matthias
 
Ich war schon in Norwegen, habe dort allerdings nie in einem Hotel übernachtet 🧐. Glaube das geht den Meisten hier so. Ich weiß nur, dass die Hotels rar und teuer sind, und wenn man sich dann nicht mit selbst Zubereiteten ernähren kann, wirds noch mal teuer. Ich denke dann kannst auch eine Pauschalreise mit der AIDA, Hurtigruten oder mit dem Bus machen. Der Leihwagen kostet ja auch noch mal Geld.
 
Danke!
Im Vergleich zu den Hotels in Südtirol, die wir so haben, ist Norwegen nicht so viel teurer. Frühstück wird inklusive sein, den Rest dann in Restaurants etc. Wir möchten auf jeden Fall auf dem Land dann bleiben, sprich keine Kreuzfahrt oder dergleichen. Leihauto würden wir Verhältnis günstig über Frauchens Arbeitgeber bekommen.
 
Wenn Du mal einen Hoteltip für Südtirol brauchst kann ich helfen. Da fahren wir jedes Jahr Mitte September hin :D
 
Stammgäste in Südtirol sind wir. Meist 2-3x im Jahr. 🙈
 
Danke!
Im Vergleich zu den Hotels in Südtirol, die wir so haben, ist Norwegen nicht so viel teurer. Frühstück wird inklusive sein, den Rest dann in Restaurants etc. Wir möchten auf jeden Fall auf dem Land dann bleiben, sprich keine Kreuzfahrt oder dergleichen. Leihauto würden wir Verhältnis günstig über Frauchens Arbeitgeber bekommen.
Rechne lieber noch mal nach.
Ich war Anfang Juni dort.
Die einfache Pizza Mageritha <30cm auf dem Campingplatz in Kristiansand war mit 239 NOK "angeschlagen".
In Bergen in einem Hühnchen-Schnellrestaurant (legger) die Pommes, 1 Cola, 1 Burger + 6 Chickenstripes "läppische" 450 NOK.
Die Preise in den Restaurants am Hafen und auch auf dem Fischmarkt waren ebenfalls sehr fürstlich.....
(100 NOK=10 Euro) und das zieht sich halt so durch.
 
Rest dann in Restaurants
Tipp für Bergen, wenn Ihr nicht einfach nur teurer das Euch eh schon bekannte essen wollt: Spisekroken. Fanden wir überraschend, sehr gut und im Vergleich nicht einmal teuer.
Ansonsten Tipp für die Gegend: gutes Regenzeug. In Stavanger kommen die Kinder mit Gummistiefeln zur Welt, sagen sie. Schöneres Wetter gibt's Richtung Osten.
 
Zurück
Oben