Off-Road-Fahrverbot in ganz Italien

danrookie

Jung-Mitglied
Ort
Aadorf (TG)
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
09.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Alles was so reinpasst und Sinn macht
Umbauten / Tuning
Seikel / Küche / Bett / Sound / Heckträger / Offroadanbauten etc...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T vorhanden
Hi zusammen ...

weiss jetzt nicht ob das schon irgendwo gepostet wurde .. wenn ja sorry hab nix gefunden .. 😇

Denke wäre für unsereins als Cali Offroader schon ein rechter Einschnitt !😔

Bitte hier Nachlesen:
ALPENTOURER: Off-Road-Fahrverbot in ganz Italien

Und wenn Interesse da bitte mitstimmen.
Petition unterschreiben


Danke euch und allen dann schöne Festtage !!!🎅

SG Dani
 
Gilt das für mich auch? Weil ich ja keinen Cali habe sondern nur einen VW-Bus?
 
  • Haha
Reaktionen: FPM
Gilt das für mich auch? Weil ich ja keinen Cali habe sondern nur einen VW-Bus?
Ha 😁 Hi Nicolas ... absolut richtig ... Sorry falsch beschrieben :
Denke wäre für unsereins als VW-Bus Offroader schon ein rechter Einschnitt !

Danke für die Anmerkung 😉👍
 
Bleiben dann noch Frankreich und Portugal.
 
Danke gerade unterschrieben.

Geht grad auch durch diverse Motorradforen.

Grüße Klaus
 
Also die Italiener schließen ein Schlupfloch für Leute, die sich nicht an regionales Gesetz gehalten haben…
Das ist also der Aufreger?

Warum genau muss man „offroad“ durch die Wälder und Berge kurven, wenn es dort eigentlich schon lange verboten ist?
Und man auch nicht wild campen darf?

mmmmhhh, also irgendwie klingt das Verhalten nicht „frei“, sondern nur respektlos gegenüber dem dort Einheimischen.

Und nun, auf 3,2,1: Shitstorm der „offroader“ …. denn mit Einsicht rechne ich jetzt eher nicht.

PS: was glaubt Ihr denn, warum die Regionen sowas verbieten? Weil es Leute wie Euch gibt, die es kaputt gemacht haben.
 
Wahrscheinlich waren es wieder mal zu viele, die Offroad unterwegs waren. Ich finds auch schade, kann das aber voll verstehen. Mittlerweile wird ja jeder schöne, versteckte Ort im Internet geteilt. Oder es wird irgendwohin gepilgert, um das gleiche schöne Foto zu machen, wie es irgendein Influenzer gemacht hat und die Leute stehen Schlange. Dann lassen sie auch noch ihren Müll liegen…ich würde auch alles sperren.
 
Ich würde auch das Mountainbiken im Wald komplett verbieten.
Was haben die Fahrräder im Wald zu suchen, dieser soll den ruhe suchenden-Spaziergängen und Tieren vorbehalten sein.
Es reicht ja schon, wenn diese Gesellen die Fahrradwege meiden und 10 Meter daneben die Landstraßen blockieren.
Ein bekannter von mir ist Langholzfahrer und er kann davon Geschichten schreiben.
Ich selber wohne neben einem Fahrradweg, auf dem beiderseits Häuser stehen und Kinder auf der Straße sind, aber diese Spezialisten fahren, ohne ihr Hirn einzuschalten, zu viert nebeneinander und denken, die Straße gehört ihnen.
Eine Rücksichtnahme gegenüber anderen Mitmenschen ist hier meistens nicht erkennbar.
 
Ich komme ja mit 4-Rad und Höherlegung in die entferntesten und einsamsten Ecken und Winkel - und bin echt sauer, dass ich dort immer mehr Offroader rumtreiben, die nicht das geringste Verständnis für meinen Bedarf nach Einsamkeit und Exklusivität haben.
Die stören dort doch nur.
 
Ich komme ja mit 4-Rad und Höherlegung in die entferntesten und einsamsten Ecken und Winkel - und bin echt sauer, dass ich dort immer mehr Offroader rumtreiben, die nicht das geringste Verständnis für meinen Bedarf nach Einsamkeit und Exklusivität haben.
Die stören dort doch nur.
Dich stören "die Anderen" die das selbe machen wie Du?
 
Dich stören "die Anderen" die das selbe machen wie Du?
Die Ironie in seinen Beitrag ist dir wohl entgangen? :D
Aber mich stören auch die ganzen Völker auf der Straße, wird Zeit das der Sprit teurer wird!
Schönen Abend!
 
Zurück
Oben