Postbus T5 Tempomat

reexi

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moin zusammen, mal eine Frage an die diejenigen die schon mal Tempomat nachgerüstet haben, braucht man dafür nur der Steuergerät einbauen, oder muss das irgendwie freigeschaltet werden ?
Grüsse
 
braucht man dafür nur der Steuergerät einbauen, oder muss das irgendwie freigeschaltet werden ?
Man braucht ein - bestimmtes - Bordnetzsteuergerät und die Tempomatfunktion muß mit VCDS freigeschaltet werden.

Hierüber gibt es sehr viele Beträge, die du über die "Suche" rechts oben findedest. Eingabe:
Tempomat nachrüsten
bzw. GRA (Geschwindigkeits Regel Anlage )
Weitere möglichkeit ist die Externe Suche über Google - im - TX-Board.

Tempomat nachrüsten :side TX-Board.de
 
ich konnte leider keine konkrete Infos über das richtige Bordnetzsteuergerät was genau brauche, auf ebay habe verschiedene Anzeigen gefunden, aber welche genau brauche ich, keine Ahnung.
 
Es geht mal in erster Linie um das was du aktuell in deinem Bus verbaut hast. (Endnunmer).
 
Danke für dein Beitrag erstmal.
mir ist klar daß alles abhängig von was schon im Bus schon verbaut ist, aber den Bus habe ich so gekauft, und ich weißt nicht mal wie man den entsprechenden Steuergerät erkennen kann. 🤷🏽
 
Danke für dein Beitrag erstmal.
mir ist klar daß alles abhängig von was schon im Bus schon verbaut ist, aber den Bus habe ich so gekauft, und ich weißt nicht mal wie man den entsprechenden Steuergerät erkennen kann. 🤷🏽
 
Mit VCDS auslesen. Da erscheint auch die Teilenummer vom BCM.
 
Zurück
Oben