Reboot Steuergerät Komfort nach Anmeldung der AHK mit SMV-Code im Can-Bus-System

ext4

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
04.15
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
"Produktverbesserung" - illegales VW Zwangs-Update 23T8 -
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
www.soulboxx.at
Umbauten / Tuning
So. Kfz. Wohnmobil 5 Sitze ü. 2.8 to, Abrollumfang +6.5%,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC CALIFORNIA BEACH EDITION - LAST ORDER
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
div.
Reboot Steuergerät Komfort nach Anmeldung der AHK mit SMV-Code im Can-Bus-System


Eine Frage bitte wie folgt an die Wissenden:

Ist es möglich, dass ein "unlöschbarer" Fehler erst gelöscht werden kann, wenn z.B. eine Anhängerkupplung mit
SMV-Code* im Can-Bus angemeldet ist und das Steuergerät nach Zustand - Stromfrei - erstmals neu booten kann?

*SMV-Code - Was auch immer das ist?
Es soll die vorhandene 13-stellige Zahlen/Ziffern-kombination auf der Original Westfalia-Betriebsanleitung sein.

[ In meinem Erfahrungsschatz ist SMV die Schüler-Mit-Verwaltung.
Immerhin war das einmal vor 50 Jahren ein Instrument um an unzugängliches Wissen zu gelangen.]

Vielen Dank im Voraus
und allzeit gute Fahrt.
Martin
 
Vielen Dank für die rege Beteiligung,

Problem erkannte dann der 5. beteiligte Fachbetrieb - Chapeau an Fa. Gretenkort in Welver - auf Anhieb durch schlichten Quertausch
des Anhängersteuergerätes und danach erfolgte der Ersatz des selben.

Es liegen keine Erkentnisse darüber vor, ob das Gerät mit entsprechendem "Insiderwisser" ge-fash-ed werden kann.
Der SMV-Code ist auch nachträglich generierbar und 7-stellig.

Ohne die Fähigkeit einen Stromlaufplan lesen zu können bleibt der Verbauort ein Geheimnis.
Das Anhängersteuergerät befindet sich in meinem Fall unterm Beifahrersitz vom Subwoofer etwas verdeckt.

Der originale VW E-Satz mit Microschalter für PDC und NSL ist abzuklemmen, denn dieser kann den Kurzschluss erst verursachen.
Wieder einmal kapitaler Pfusch vom Hersteller!

Liebe Hersteller aus Fernost,
könntet ihr euch bitte einmal den VW-Bus etwas genauer anschauen und dann copiert und verbessert als funktionierendes Model
mit Langzeitqualttät in den Markt bringen, bevorzugt Fa. Subaru als Plug-In-Hybrid mit 6 Zylinder Boxer für LPG und 9 Gang-Wandler
mit Permanentem Allrad.
Ich werde euer Kunde, versprochen!

Viele Grüße
Martin
 
Zurück
Oben