Reifengröße T5 BJ 2010 180 PS

brummfietz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010 Facelift
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Leder, 2 Schiebetüren elektrisch
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Sorry, daß ich nicht alle Beiträge gelesen habe, hab jetzt schon nen Schädel.
Gibt es hier eine Liste, welche Reifengröße ich alles fahren darf?
Ich dachte, ich könne meine BMW Felgen drauftun, aber die Tragkraft stimmt nicht. :-(
 
Du hast sicherlich ein COC-Papier bekommen, solltest du zumindest. Da steht alles Wissenswertes drin.
 
Leider nicht.
 
Was für eine Größe willst du fahren? Mehr als 18" steht zB. gar nicht drin! 16 oder 17" Bremsanlage?
 
Danke Euch, ich habe jetzt 255/45 R18 103W drauf.
Kann ich 235er fahren?
 
Such dir eins dieser unzähligen felgenshops im Netz raus, suche dir eine Felge in deiner Größe, mit Gutachten für t5.
Im Gutachten steht, welche Reifengröße du fahren darfst.
 
Danke! Gute Idee Volkmar :-).
Die große, 17 Zoll.
 
Ich habe unter "Gutachten Felgen T5" ein Gutachten mit Felgengröße 18 gefunden. Laut dem muß ich ET 50 haben.
Da steht drin, welche Größen ich fahren darf.
Thanks für Eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Felgen haben aber eine ABE mit ET45 und sind anstandslos durch den TÜV gekommen.
Dass du mit unzulässigen Felgen die HU bestehst, heisst nicht, dass du das darfst.
Im Fall eines (Un)Falls bist Du der, der in die Inkasso-Röhre guckt.

Lass das lieber richtig klären - ergo eintragen.

EDIT
UPS: "ABE" überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt interessant. Ich habe unter "Gutachten Felgen T5" ein Gutachten mit Felgengröße 18 gefunden. Laut dem muß ich ET 50 haben.
Meine Felgen haben aber eine ABE mit ET45 und sind anstandslos durch den TÜV gekommen.
Kann sein, meine Felgen mit 8J18 ET45 sind eintragungsfrei.
Kommt auf die Felge und was das Gutachten aussagt an.
Wenn das gilt, darf ich meine BMW Felgen mit ET 46 und Gutachten auch fahren.
Ich denke da stimmt die Traglast nicht? :confused:
Ich dachte, ich könne meine BMW Felgen drauftun, aber die Tragkraft stimmt nicht.
Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, stimmt. Die Traglast ist bei mir ausschlaggebend. Was es nicht alles gibt...
Das hatte ich in dem Gutachten gar nicht entdeckt, stand aber ganz oben bei.
 
Tach,

... beim TÜV oder DEKRA einen Sachverständigen fragen, der das dann optimalerweise auch anschließend einträgt?

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Bei einer ABE nicht von den Verkaufsamen T5 oder T6 verwirren lassen. Achte auf die E Nummern, die meistens im Felgen Gutachten das Fahrzeug bezeichnen.
 
Zurück
Oben