RNS 510 in T5 nachrüsten

and_123

Top-Mitglied
Ort
bei Stuttgart
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
Februar 2023
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Umbauten / Tuning
Fuchsschwanz
FIN
ja hab ich
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
RNS 510 nachrüsten ist ja anscheinend nicht so einfach. Da die T5 CAN Protokolle noch unter CAN TP 1.6 laufen; das RNS aber unter TP 2.0 ist das erst einmal inkompatibel.
Hat es trotzdem jemand geschafft; u.U. mit einem Interface/CAN-Emulator o.ä?
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

m.E. momentan noch niemand
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

Habe gehört das es in Kürze ein Interface geben soll welches von CAN TP2.0 auf CANTP 1.6 emuliert. Fragt sich nur ob dann auch der Ext.Soundverstärker etcc pp mitspielen.
In ebay werden auf jeden Fall RNS-510 Geräte mit dem Hinweis T5 angeboten. Pug& play ist´s auf jedenfall nicht.

Bin für Hinweise jeglicher Art dankbar.
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

und gibt es schon neue infos????
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

so hab mal mit dem freundlichen telefoniert. alles was ab der kw 45 nen t5 bestellt kann das rns 510 mit bestellen.
ab da wird die produktion auf neue teile umgestellt.
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

mechanisch passt das rns 510 ja in den t5 rein; elektrisch aber nicht. ebayauktionen ändern daran leider nichts. ohne das notwendige interface (und das soll es in ein paar wochen geben) geht nix.

für neue t5er wird demnächst auf can tp 2.0 umgestellt. aber deswegen gleich ein neues fzg bestellen?!
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

bestellt habe ich letzte woche schon. mein a4 ist zu klein für die familie geworden.
deshalb schon halt mal was so geht in dem neuen.:D
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

so hab mal mit dem freundlichen telefoniert. alles was ab der kw 45 nen t5 bestellt kann das rns 510 mit bestellen.
ab da wird die produktion auf neue teile umgestellt.

Ihr macht mir alle Angst!
Gestern habe ich auch gehört, dass die große Produktaufwertung schon mit MJ 2009 einsetzt! Also noch ein dreiviertel Jahr warten!
Aber erst dann soll das RNS510 funktionieren!

alles nur Gerüchte... Aber es wird ein spannender Winter rund um den T5.
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

dann nur zu; machen lassen. Habe allerdings bereits nachgefragt. habe die bestätigung dass da nicht geht. fragt sich warum es immer noch auktionen gibt wo der t5 expilzit erwähnung findet.
habe die aussage der fa. tixxon gmbh das ab nächste woche ein wie auch immer geartetes interface zur verfügung steht. schaun mer mal
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

Ihr macht mir alle Angst!
Gestern habe ich auch gehört, dass die große Produktaufwertung schon mit MJ 2009 einsetzt! Also noch ein dreiviertel Jahr warten!
Aber erst dann soll das RNS510 funktionieren!

alles nur Gerüchte... Aber es wird ein spannender Winter rund um den T5.

Tja, erst die jahrelange Produktentfeinerung von MOdelljahr zu Modelljahr und dann die große Aufwertung.

Von der Historie gesehen, wäre dann das MJ2009 das Optimum, denn mit MJ2010 beginnt ja wieder die Entfeinerung 8)
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

die strengen sich ja schon in bisserl an in wob/h um die t5´s besser zu machen.die revision (große modellaufwertung) umfasst ja sicherlich so einige teile und beinhaltet so einige schmankerls (luftfederung) . insofern tausend dank an die "kundennahe fahrerprobung" der kunden in den letzten jahren. damit hat sich vw ja sicherlich eine menge testkilometer gespart. meine rep-historie umfasst inzwischen ca. 10 seiten; eben munter einmal durch das fzg. ende offen.
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

zurücj zum thema. inzwischen ist die can-simulation abgeschlossen. in zwei wochen soll es das intervace can-alt auf can neu geben. fragt sich ob die nur die überflüssigen bytes abkappen und dann auch die kommunikation mit kombi/sound so ohne weiters funktioniert?
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

das wäre wirklich der Hammer wenn man dann seinen eigenen T5 aufwerten kann...

RNS510 wir kommen :D
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

Es geht!!!!!

Hallo,

Habe heute ein RNS 510 bekommen und warte auf den jetzt lieferbaren Tixxon Adapter. In 2 Wochen soll dann auch die MFA gehen. Wenn ich es dann nächste Woche angeschlossen habe werde ich berichten! Jedenfalls ist das neue Navi eine echte Bereicherung durfte ich in meinem neuen Tiguan schon ausführlich testen.

RNS 510 wir sind da!


Gruß Spear
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

ufff....
werd ich jetzt weich?

Danke!
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

für die, die nicht lange suchen wollen:

Tixxon - VW MFD3 RNS-510 CAN BUS Interface CAN 1.6->CAN 2.0

Gypsy


Für Justizia: Ich distanziere mich von den verlinkten Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen. Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit der Aussagen in den verlinkten Seiten.
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

es fängt an zu jucken... irgendwie ganz heftig :D
 
AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

Hallo,

wie schaut es denn rein mechanisch mit dem RNS510 aus, will sagen,
passt das (evtl. mit extra Rahmen) auch ins Trapo-Cockpit?

Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben