Schiebetür entriegelt nicht

Hallo,

bei den in diesem Thread beschriebenen Fehlern handelt es sich um mechanische Fehler des Schlosses.

Der von dir als Mysterium bezeichnete Fall beschreibt einen Bedienerfehler.

Denn wenn du das Fahrzeug verschließt und danach die Schiebetür von innen mit dem Griff die Tür öffnest wird auch nur diese Tür entriegelt.
Nachdem du dann das Fahrzeug verlässt und die Schiebetür schließt verriegelt sie sich selbsttätig wieder.

Wird m.W. auch in der Bedienungsanleitung drauf hingewiesen.

Also Alles normal und künftig das ganze Auto entriegeln.

Gruß

Peter
Leider stimmt das nicht ganz. Auch wenn die anderen Türen auf sind (das Auto aufgeschlossen) kommt es vor der der griff der Schiebetüre außen ins leere greift. Da muss was mechanisch klemmen.
Eine automatische selbstverriegelung ist nicht programmiert
 
Leider stimmt das nicht ganz.
Auch wenn die anderen Türen auf sind (das Auto aufgeschlossen) kommt es vor der der griff der Schiebetüre außen ins leere greift.
Und warum erwähnst du dies erst jetzt?

Mit dem von dir zu Anfang beschriebenen Szenario trifft meine Beschreibung zu 100 % zu.
Mit dem neuen Wissensstand tippe ich auf ein gebrochenes Gegenlager des Bowdenzugs zum Drehfallenschloss.
Eine automatische selbstverriegelung ist nicht programmiert
Wenn alle Türen verriegelt sind ist und die Schiebetür von innen geöffnet wird ist die automatische Selbstverriegelung Serienstand.
Genau so wenn das Auto entriegelt und keine Tür geöffnet wird es sich von selbst wieder verriegelt.

Gruß

Peter
 
wenn ich die Schiebetüre mittels Schlüssel manuell entriegele dann ist nur diese entriegelt und alle anderen bleiben zu. dann verriegelt die türe auch nicht wieder automatisch. seltsamerweise geht das Schloss auch trotz geöffneter Türen ab und zu nicht..
 
Du hast ein Schloss in der Schiebetür wo ein Schlüssel rein passt? Wusste gar nicht das es sowas gibt...
 
... 3,2,1. Buuuh böser Biturbo.. 😂
 
@Backmann - wolltest du uns mit dem Zitat irgendwans mitteilen? 🤔 🤷‍♂️
 
Nein versehentlich jedoch frage ich mich wieso ich Schiebetür und heckflügeltür nicht manuell öffnen kann , scheinen Schwachpunkte zu sein sehr nervig
 
Wir haben einen T5 Bj. 2011. Dass die Seitentüren nicht entriegeln gefühlt wie mit den Launen eines Teenager haben wir auch schon länger. Nun haben wir zufällig festgestellt, dass eine Seitentüre trotz ZV nicht mehr verriegelt. Wir haben dann die Türe von Ihnen händisch durch runterdrücken des Verriegelungsknopfes vorgenommen. Die Türe ging dann auch durch zweimaliges ziehen der Entriegelung auf. Wir haben jedoch vermieden, die Türe unnötig zu öffnen. Gestern haben wir nun festgestell, dass dieser entriegelungsknopf nicht mehr hoch geht. Wenn man an dem Türöffner zieht geht gar nichts mehr. Hatte dies schon mal jemand bzw. Kann mir jemand einen Tipp hierzu geben ob das Problem selbst bzw. Einfach zu beheben ist? Vielen Dank vorab!
 
Zurück
Oben