Oisamradler

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima
E-Fenster
Sperre
Camperausbau
Umbauten / Tuning
Camperausbau
AT-Reifen, Felgen lackiert
PDE-Brücke
Spiegel & Griffe lackiert
Diebstahlschutz
FIN
WV2ZZZ7HZ8H051XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 California, AXE, 6-Gang, 2005
(nicht meiner, aber gehört zur Familie)
Servus!

Ich bin Fabian, 21 Jahre alt, und seit einiger Zeit stiller Mitleser. In letzter Zeit gezwungenermaßen viel unter Mängel und Lösungen, da mein Bus nach knapp zwei Jahren relativ sorgenfreiem Fahren anfängt Probleme zu machen. Nachdem ich ihn noch lange behalten werde, ist es denk ich ein guter Zeitpunkt, mich hier anzumelden und auch vorzustellen.
Zu mir, ich bin ein Student an der LMU München im aktuell 6. Semester, gehe gern wandern und Radfahren, fotografiere gerne, interessiere mich für (vor allem ältere) Autos und fahre seit meinem 4. Lebensjahr im T5 mit in den Urlaub, was vermutlich hauptsächlich für die Anschaffung eines eigenen verantwortlich ist ;)
Nun zum Bus, ich bin der 3. Besitzer, davor war er 12 Jahre beim Bayerischen Rundfunk und 2 oder 3 Jahre in Privatbesitz. Seit 2022 ist er bei mir, hat mich nach Italien, Spanien, Tschechien und zuletzt nach Großbritannien und nach Irland zum Auslandsjahr begleitet und in der Zeit auch einiges an Kilometern abgespult. Das selbstverständlich auch bei guter Pflege, seit letztem Sommer mag er trotzdem nicht immer. Das war dann meistens nicht mehr so zum Lachen, die Erfahrung muss aber wohl jeder mal gemacht haben. Gemacht werden musste seitdem:
-Wasserpumpe
-PDE Brücke (eher vorbeugend, ob das eine gute Idee war, die Diskussion kenn ich mittlerweile…)
-Kupplung (Grund: Nehmerzylinder)
-Turbo und Krümmer