Bendl
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Beide Schiebetüren sind bei mir fast gleichzeitig ausgefallen inklusive Zuziehhilfe. Was nervig ist, das das Auto nun während der Fahrt ununterbrochen piepst aufgrund der "geöffneten" Türen. Ich habe viel recherchiert, ausprobiert und das Problem eingegrenzt.
Unter dem Fahrersitz sitzen bei der zweiten Batterie zwei orange 40A Sicherungen. Diese sind soweit in Ordnung. Wenn ich die Sicherung ziehe liegt am Eingang zur Sicherung 12V an und am Ausgang erwartungsgemäß nichts. Wenn ich die Sicherung einsetze liegt an ihr nur noch 5-6V an - irgendwo geht Spannung verloren. Die Türen funktionieren nicht. Wenn ich allerdings ein Kabel direkt vom Pluspol der zweiten Batterie mit der Sicherung verbinde liegen volle 12V an und die Türen funktionieren. Es liegt also nicht am Steuergerät oder so, sondern dass zu wenig Spannung an den Motoren ankommt.
Kann das ein vermodertes oder angebrochenes Kabel sein? Oder gibt es sonst noch wo eine Sicherung in dem Zusammenhang? Wie kann ich weiter vorgehen, um das Problem einzugrenzen? Wo führen die Kabel hin, die unterm Sitz im Boden verschwinden?
Viele Grüße
Martin
ich habe folgendes Problem. Beide Schiebetüren sind bei mir fast gleichzeitig ausgefallen inklusive Zuziehhilfe. Was nervig ist, das das Auto nun während der Fahrt ununterbrochen piepst aufgrund der "geöffneten" Türen. Ich habe viel recherchiert, ausprobiert und das Problem eingegrenzt.
Unter dem Fahrersitz sitzen bei der zweiten Batterie zwei orange 40A Sicherungen. Diese sind soweit in Ordnung. Wenn ich die Sicherung ziehe liegt am Eingang zur Sicherung 12V an und am Ausgang erwartungsgemäß nichts. Wenn ich die Sicherung einsetze liegt an ihr nur noch 5-6V an - irgendwo geht Spannung verloren. Die Türen funktionieren nicht. Wenn ich allerdings ein Kabel direkt vom Pluspol der zweiten Batterie mit der Sicherung verbinde liegen volle 12V an und die Türen funktionieren. Es liegt also nicht am Steuergerät oder so, sondern dass zu wenig Spannung an den Motoren ankommt.
Kann das ein vermodertes oder angebrochenes Kabel sein? Oder gibt es sonst noch wo eine Sicherung in dem Zusammenhang? Wie kann ich weiter vorgehen, um das Problem einzugrenzen? Wo führen die Kabel hin, die unterm Sitz im Boden verschwinden?
Viele Grüße
Martin