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Vermutlich doch noch nicht ganz, wie damals mein Verkäufer, der den DPF nachgerüstet hat.Welches Spezifikation das Öl haben muss ohne DPF habe ich jetzt verstanden, was für ein Öl kommt denn nach der Umrüstung rein?
Fuer mich gut, fuer den Haendler nicht so gut. Es ging tatsaechlich Tage, Wochen hin und her. Irgendwann habe ich es auch eingestellt, es dem Haendler erklaeren zu wollen und habe auch aufgehoert ihn zu Besuchen, da es ja 30-40min Fahrt pro Strecke waren.Zuerstmal, @wunderhirsch wie ist die Nummer denn ausgegangen würde mich interessieren, das Inserat ist ja noch online
Danke für die Antwort :-)Fuer mich gut, fuer den Haendler nicht so gut. Es ging tatsaechlich Tage, Wochen hin und her. Irgendwann habe ich es auch eingestellt, es dem Haendler erklaeren zu wollen und habe auch aufgehoert ihn zu Besuchen, da es ja 30-40min Fahrt pro Strecke waren.
Er hat irgendwann angefangen mir 300 Euro anzubieten, wenn ich den Anwalt zurueckpfeife. Was keinen Sinn ergibt, da er mir das vorher auch angeboten hatte und ich jetzt sogar noch selber den Anwalt bezahlen muesste. Hat staendig angerufen und mir versucht zu erklaeren dass ich im Unrecht bin. Auf die Zahlungsaufforderung hat er nicht reagiert, also ging die 2. Aufforderung raus. Dann folgten direkt wieder Anrufe, obwohl im Schreiben auch deutlich stand, dass weitere Kommunikation ueber den Anwalt laeuft.
Lange Geschichte kurz erklaert: Irgendwann wurde es ungemuetlich, er hat mir gedroht und daemliche Angebote gemacht. Aber im Endeffekt habe ich ihn ignoriert und 4 Tage spaeter gingen die vollen 600 Euro bei der Kanzlei ein und er durfte noch den Anwalt bezahlen.
Ich habe noch nie so eine uneinsichtige und unfreundliche Person kennengelernt.
Und ja ich haette die Rechtsschutz nicht benutzten koennen, da der Fall vor dem Vertragsabschluss begonnen hat. In dem Falle brauchte ich sie aber auch gar nicht
Hallo Hirsch, mein T5 ist auch aus dem Jahr 2005 und auf dem Fahrzeugschein steht auch das gleiche (98/69/EG III;A) wie bei dir aber ich hab die grüne Plakette bzw euro 4 bekommen. Ich glaube ich hab irgendwo gelesen, dass die LKW Zulassung automatisch die gelbe Plakette euro 3 auf grüne Plakette euro 4 upgradet.unter 14. "98/69/EG III;A"
Und die mit dem nachgerüstete Dpf?Kein T5 mit dem R5 hat Euro 4.
Die grüne Plakette mit der 4 drauf ist lediglich die Feinstaubplakette und hat nichts mit der Schadstoffklasse zu tun,
Die A-Motoren ohne serienmäßigem DPF haben die gelbe Feinstaubplakette mit der 3 drauf und sind Euro3
Die B-Motoren mit serienmäßigem DPF haben die grüne Feinstaubplakette mit der 4 drauf und sind Euro3.
Hier https://www.dat.de/sphinx/content/d...Pro_Zusatzinformationen/Nutzfzg_Feinstaub.pdf
ist es ausführlich beschrieben,
Sorry, vertippt. Die A-Motoren haben die gelbe Feinstaubplakette mit der 3 drauf und sind Euro2Die A-Motoren ohne serienmäßigem DPF haben die gelbe Feinstaubplakette mit der 3 drauf und sind Euro3
Nein. Schau mal in die verlinkte Datei. Ist alles ein wenig „kryptisch“.Aber EG III ist doch Euro 3, mit der Nachrüstung bleibt die Schadstoffklasse gleich und nur die Plakette wird grün.