T6 Kaufempfehlung

Björn82

Jung-Mitglied
Ort
Göttingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02.2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nichts
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen, leider ist mein T5.2 kurz nach dem Kauf mit Motorschaden liegen geblieben.
Nun suche ich etwas neues und bin da auf einige T6 gestoßen.
Leider bin ich durch den T5 sehr vorsichtig und durch die vorkommenden Motor Probleme vom T6 verunsichert.Es geht um den Bittdi Motor
Nun hier meine Frage :

1.Gibt es Baujahre die man das Problem mit dem Ölverbrauch nicht haben?
2. Sind nur die beiden ersten Baujahre 2016/2017 anfällig?
3. Wo sollte man unbedingt drauf achten?

Ich bin auf der Suche und schaue mir fast nur Fahrzeuge von VW Händlern an.
Eventuell kann man ja auch eine Liste mal zusammen tragen das auch anderen die Entscheidung bezüglich Kauf erleichtert.
 
Servus
1.Gibt es Baujahre die man das Problem mit dem Ölverbrauch nicht haben?
2. Sind nur die beiden ersten Baujahre 2016/2017 anfällig?
3. Wo sollte man unbedingt drauf achten?
1. ja. Modelle ab Ende 2018 mit dem 199PS CXEC Motor oder ältere Modelle mit einem bereits montiertem Tauschmotor
2. nein
3. wenn du etwas weniger Sorgen haben möchtest: dass der Motor nur einen Turbo hat ;)


Eventuell kann man ja auch eine Liste mal zusammen tragen das auch anderen die Entscheidung bezüglich Kauf erleichtert.
Oder man bemüht eventuell mal die Suchfunktion.
 
Hi, die Suchfunktion ist leider sehr unübersichtlich und für Neulinge finde ich es besseren es Zentral gesammelt wird.
Gibt es beim T5 biturbo ja auch.
Okay also
Ab Ende 218
 
Suche über Google und gib als Suchbegriff zusätzlich Forum ein.
Da findet man meist deutich mehr (auch im Caliboard).
Über alle möglichen Motorproblematiken und Kaufempfehlungen gibt es bereits unzählige Beiträge.
 
Zurück
Oben