vincent3
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Schiebedach, Diffrentialsperre, LED
- Umbauten / Tuning
- TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT Höherlegungs Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt-AT Felgen in 8x17, 235/65/17 Pirelli Scorpion AT, Differential Absenkungskit ,
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- -T5 tiefer mit Bilstein B14 Komfort, 9x20" TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Felgen
- Subaru Impreza WRX
Hallo Chris
eine der TÜV Vorteile der Twin-Monotube-Projekt-AT Felge ist, dass im Gutachten der Felge neben der orig. Größe 235/55R17 auch die 225/65/17, 235/65/17 eingetragen sind ! Und im Gutachten keine Höherlegung zwingend vorgeschrieben ist. Also tüvtechnisch ist es somit ohne Höherlegung auch möglich. Natürlich unter Beachtung der Freigängigkeit. Aber soviel ich mitbekommen habe, l aut zwei Kunden u.a. der Bus Fahrwerk Einbaupartner Ronny Schmalfuß von busfabrik.de in Zwickau ,ist auch ohne Höherlegung dank der ET die Freigängigkeit gewährleistet.
ÜBRIGENS, der Ring aussen ist kein Bluff wie bei manch anderer Felge, sondern ein tatsächlich abschraubbarer Anfahrschutzring, der natürlich auch einzeln als Set nachbestellbar ist. Zum Schutz der Felge auch schön konkav (s. Foto). Die Felge hat bis 1000kg geprüfte Festigkeit und im Gutachten aufgr. der Reifen auf 960kg Radlast ( was ja auch mehr als ausreichend ist) eingetragen.
Aus mehreren Blickwinkeln von Bensch und seinen Jungs gefilmt hier
eine der TÜV Vorteile der Twin-Monotube-Projekt-AT Felge ist, dass im Gutachten der Felge neben der orig. Größe 235/55R17 auch die 225/65/17, 235/65/17 eingetragen sind ! Und im Gutachten keine Höherlegung zwingend vorgeschrieben ist. Also tüvtechnisch ist es somit ohne Höherlegung auch möglich. Natürlich unter Beachtung der Freigängigkeit. Aber soviel ich mitbekommen habe, l aut zwei Kunden u.a. der Bus Fahrwerk Einbaupartner Ronny Schmalfuß von busfabrik.de in Zwickau ,ist auch ohne Höherlegung dank der ET die Freigängigkeit gewährleistet.
ÜBRIGENS, der Ring aussen ist kein Bluff wie bei manch anderer Felge, sondern ein tatsächlich abschraubbarer Anfahrschutzring, der natürlich auch einzeln als Set nachbestellbar ist. Zum Schutz der Felge auch schön konkav (s. Foto). Die Felge hat bis 1000kg geprüfte Festigkeit und im Gutachten aufgr. der Reifen auf 960kg Radlast ( was ja auch mehr als ausreichend ist) eingetragen.
Aus mehreren Blickwinkeln von Bensch und seinen Jungs gefilmt hier