Umbau auf digitalen Tacho / KI?

ronstar

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und seit Samstag Besitzer eines T6. Meine erste Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt das KI auf ein AID umzubauen. Ich war es von meinem Q7 gewohnt und mir gefällt so eine Spielerei....die Kosten sollten jetzt mal keine Rolle spiele. Es geht nur im die Machbarkeit....
Würde mich über eure Unterstützung Freuen, die Suche hab ich schon bemüht ;-) jedoch nichts verwertbares gefunden.
MFG
Ronny
 
Es geht nur im die Machbarkeit....
Und genau da liegt das Problem. Die im T6 verbauten Steuergeräte können den digitalen Tacho nicht ansprechen. Ein nachrüsten ist bis dato unmöglich.
Ich hab da auch schon mit @m4rt1n gesprochen, der sogar die neuen Scheinwerfer implementiert hat. Sein Fazit: Geht nicht.
Sollte es aber irgendwann gehen, gehöre ich sicher zu den ersten die das dann machen...
 
Danke für deine Antwort. Dann muss ich wohl doch nochmal auf nen T6.1 umsteigen 🤣
 
Zurück
Oben