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Hallo,Ich hab den Umbau gemacht, bin mir aber nicht sicher ob ich's nochmal machen würde. Hatte vorher H4 mit Philips +130, jetzt H7 mit Philips +150% Lampen. Es ist ein Unterschied sichtbar, aber riesig ist er nicht. Ich hab den Umbau gleich mit dem Wechsel auf lackierte Front gemacht, nachdem dafür die Stoßstange runter muss... ich fand bei den H4 die Kontur vom Licht besser definiert (die Hell-Dunkel Grenze), zumindest mit den Philips Xtreme Vision Lampen (original Birnen waren ein Graus...)
Hallo, das vermutlich nicht, weil der Scheinwerfer mit den beiden Parabolspiegeln eine Einheit bildet.Kann im H7 Scheinwerfer das Fernlicht unabhängig in der Höhe vom Abblendlicht eingestellt werden?
Danke und Grüße
Ok, Danke / Schade.Hallo, das vermutlich nicht, weil der Scheinwerfer mit den beiden Parabolspiegeln eine Einheit bildet.
Hi,Hallo,
diese Erfahrungen mit genau den Leuchtmitteln habe ich auch gemacht. Ich finde allerdings den Vorteil beim Fernlicht bei den H7 so groß, dass ich unter dem Strich zufrieden bin mit dem Umbauergebnis.
Viele Grüße
Hallo, was die Ausleuchtung der "Ferne" betrifft, fand ich die H4 auch ausreichend. Im mittleren und nahen Bereich war's mir bei Fernlicht zu wenig. Der Umbau auf H7 ist aber im Nachhinein betrachtet aus meiner Sicht kein Muss. Den Wechsel auf bessere Leuchtmittel würde ich Dir aber empfehlen. Das war bei mir ein wirklich beeindruckender Unterschied bei den H4.Hi,
habe "nur" H4, aber gerade das Fernlicht (alles noch original) finde ich absolut ausreichend.
Das Abblendlich war bei meinem Mercedes (H3?) definitiv besser, aber das liegt wohl überwiegend an den Reflektoren.
Da das bei H7 offensichtlich nicht signifikant besser ist, werde ich wohl alles so lassen wie es ist.
Ich hatte die Phillips xtreme vision 130 drin. Angeblich sind die etwas haltbarer als die Osram Nightbreaker und trotzdem ähnlich hell, aber natürlich auch nicht so lange haltbar wie die normalen oder die longlife. Ich glaube, die Phillips hat inzwischenn einen Nachfolger (150 statt 130), zu dem ich Dir als H4 nichts aus eigener Erfahrung sagen kann.Und welche haste genommen?
Hatte mal irgendwelche Nightbreaker oder so im T3. Die haben mehr schon Licht gebracht, waren aber binnen 1 Jahres durchgebrannt.
Da habe ich die alten wieder 'reingebaut, irgendwelche Osrams, und gut war's.
Hallo,Kann im H7 Scheinwerfer das Fernlicht unabhängig in der Höhe vom Abblendlicht eingestellt werden?
Danke und Grüße
... taja so unterschiedlich sind die Einschätzungen ... ich habe von org. H4 auf H7/H1 Scheinwerfer von TransporterHQ umgerüstet und finde es ist ein ziemlicher unterschied. Man darf halt kein Ausleuchtung, wie bei einem Xenon- oder LED-Scheinwerfer erwarten. Nichtsdestotrotz erwäge ich die zusäzliche Nachrüstung von Lazer Lamps (aber dazu mache ich mal besser einen separaten Beitag auf ...) ...Hi,
habe "nur" H4, aber gerade das Fernlicht (alles noch original) finde ich absolut ausreichend.
Das Abblendlich war bei meinem Mercedes (H3?) definitiv besser, aber das liegt wohl überwiegend an den Reflektoren.
Da das bei H7 offensichtlich nicht signifikant besser ist, werde ich wohl alles so lassen wie es ist.
Ich habe die Osram Nightbreaker Laser +150% seit über 4,5 Jahren verbaut. Die Box fahre ich seither im Auto spazieren, da ich die Originalen-Werksauslieferungs-H4 darin aufhebe.Ich hatte die Phillips xtreme vision 130 drin. Angeblich sind die etwas haltbarer als die Osram Nightbreaker und trotzdem ähnlich hell, aber natürlich auch nicht so lange haltbar wie die normalen oder die longlife.
Da kommen mir die Tränen....Da habe ich in 16 Jahren und 235TKM genau einen Satz H7 vorne gebraucht.