Umbaugeschichte meines T5 4motion

AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hi Roland

Boaaa.... MT-Reifen......
Hab mich so langsam an meine AT's gewöhnt und die Wrangler AT/SA sind noch einigermassen komfortabel. Aber MT.......???

Bin sehr interessiert, welche Erfahrungen zu machst. Wirst Du die Reifen "dauernd" nutzen oder nur auf Reisen? Keine Bedenken bezüglich Regen und so?

Viele Grüsse
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

hallo christian!

bin auch schon neugierig wie der T5 sich verhält....

ich fahre im Jahr so 70.000 km und werde die reifen dauernd (ausser im Winter! da sind winterreifen drauf!) drauf lassen...

hab immer geländewagen gefahren, auch dienstlich. und immer mit MT´s.... und nie probleme gehabt.

schau ma mal....
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

so die MT´s sind montiert!
 

Anhänge

  • MT235_70_16 (Small).JPG
    MT235_70_16 (Small).JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 475
  • MT235_70_16 (2) (Small).JPG
    MT235_70_16 (2) (Small).JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 468
  • MT235_70_16 (3) (Small).JPG
    MT235_70_16 (3) (Small).JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 511
  • MT235_70_16 (5) (Small).JPG
    MT235_70_16 (5) (Small).JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 544
  • MT235_70_16 (4) (Small).JPG
    MT235_70_16 (4) (Small).JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 484
  • MT235_70_16 (6) (Small).JPG
    MT235_70_16 (6) (Small).JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 442
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Gratuliere!

Da sind die Radkästen mal gut ausgefüllt. Endlich mal wer der es umgekehrt macht; mehr Reifen als Felge!

Viel Spaß im Gelände

renegade
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

So gefällt mir ein Bulli:D. Und mit deinem Innenausbau ... Klasse.
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hi!

Aussehen tut es grob!:)

Wie sind denn die Fahrgeräusche?
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

so die MT´s sind montiert!

Hallo Roland

Super, besten Dank für die Bilder. So sollt's eigentlich aussehen, oder ;)
Bin gespannt auf einen kurzen Praxisbericht (im Gelände aber auch im Alltag)

Viele Grüsse
Christian
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

so endlich hats geregnet!

die reifen sind a wahnsinn in dreck! aber kein wunder, dafür sinds ja gebaut... das alte problem... die kupplung ist halt bald am limit.... aber sonst perfekt und laut!:D
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hello @ All!

Einige Kilometer mit den MT´s hab ich schon hinter mir. Auch im Gelände.
Einfach genial! Und so hab ich auch schon den 2. Unterfahrschutz montiert! Der 1. hats nicht ausgehalten.....:eek:
Aber ich muss sagen der neue jetzt ist baulich, auch schöner!
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hallo Roland

Der Seikel-Unterfahrschutz war nicht gut genug? Welchen hast Du jetzt montiert? Oder hattest Du eine Reklamation?

Gruß, Peter
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

hi1 Seikelunterfahrschutz ist schon gut! aber die Steine waren zu groß.... hab wieder einen!
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Wieder Schritt getan ....

Ein Bilstein B6 Fahrwerk hab ich eingebaut.:D
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hi Roland,

hast du die originalfedern drin gelassen oder hast du sie gegen die mad federn ersetzt.
waren deine stossdämpfer kaputt? spürst du jetzt nen unterschied?

hab dieses jahr auf der "abenteuer und allrad" beim "terranger" gesehen, dass es ja jetzt für hinten
federn von mad gibt, die die originalfedern ersetzten. Und nicht wie bisher zusätzlich in die originalfeder
eingesetzt werden müssen. bin schon länger am überlegen ob ich mir das set (bilstein b6 stossdämpfer + mad Federn) zulegen soll, aber diese Lösung hinten hat mich immer gestört.

Viele Grüße,
Manuel
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

guten morgen!
ich habe die dämpfer deswegen getauscht, weil sie nach 85.000km kaputt waren. die federn hab ich drinngelassen. nur hinten 1cm von seikel untergelegt...
der unterschied ist gewaltig. die b6 sind straff, aber da ich meistens mit gewicht fahre ist es gut. wenn ich leer, also nur mit meinem campingausbau fahre ist es wie ein gokart. aber noch ok!
mad federn kenn ich gar nicht...

lg roland
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Servus Roland,

coole Videos, aber bischen kurz leider... Gibts da noch mehr zu sehen ??

Lieben Gruß
NIno
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Leider hab ich nur diese :mad:
 
AW: Umbaugeschichte meines T5 4motion

Hallo Freunde!

HAb mir jetzt einen WAECO Kühlschrank zwischen Sitzen vorne eingebaut!

[DLMURL]https://www.waeco.com/de/produkte/caravan_wohnmobil/3122_6008.php[/DLMURL]

Fotos folgen noch!
 
Zurück
Oben