Wechsel von FM Radio zu Navi und zurück resultiert in Mittelwelle

T5 Frischling

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/2023
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,
in meinem 6.1 04/23 mit Softwarestand 8.41 gibt es 2 Probleme mit dem Radio.
1. Wenn ich FM Radio Höre, dann zum Navi oder in irgendeine andere "app" wechsle und danach wieder auf den "Radio" Knopf drücke um auf Radio (FM) zu wechseln, dann knirscht mich Mittelwelle an.
Zurücksetzen des Radios auf Werkseinstellungen hat das Problem gelöst, aber nur bis zum nächsten oder übernächsten Fahrzeugstart. Kennt das jemand, gibt es eine Lösung - Mein Freundlicher schein "hilflos"
2. Android Auto hängt sich auf, wenn man z.B. zu Radio wechselt und zurück. Damit habe ich mich aber eigentlich schon abgefunden.

Danke Euch
 
Zurück
Oben