Worschtel
Top-Mitglied
- Ort
- Mühltal (Hessen)
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2005 (EG von 02.12.2004)
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- 2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic
VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
- Umbauten / Tuning
- So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H0699xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM H13 / AXE HGE
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Danke für deinen "Link-Test" - bei mir nun auchWenn ich auf Worschtels Link zum TotalQuarz drücke wird mir ein 5W30 Öl angezeigt. Also genau das Öl, das für den R5 TDI ohne Werks-DPF nicht geeignet ist. Es bleibt bei der Regel: Erfüllt ein Öl neben der 506.01 auch gleichzeitig die 507.00 ist es für den R5 TDI ohne Werks-DPF falsch. Da kann man googeln was man will...
Die anderen scheinen zu passen.
Edi, bleib beim Eni!
Viele Grüße
Jochen
Frag mich aber nicht, auf welche Seite ich da wirklich gewesen bin.
Finde von Total nun auch kein "506er für mit-ohne DPF"
Was mir beim suchen nach dem Total noch gezeigt wurde, ist das "Fuchs Titan SuperSyn LONGLIFE PLUS SAE 0W-30"
Aber für 9,49/l oder als 5l für 9,30/l auch nicht günstiger als das Eni