Welches Navi kann ich nachrüsten?

heikoheitzer

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/04
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

ich habe einen T5 Comfortline BJ 12/04 und möchte gern ein Navi statt Radio einbauen. Ich habe mal bei Ebay etc. geguckt und dort meist ein "RNS2 MFD DVD" und auch ein "RNS2 MFD 2 DVD"gefunden.

Kann mir jemand sagen welches der originalen Navis zu empfehlen ist, das passt und was ich dafür noch zusätzlich machen/beachten muss? Marktpreis für gute Gebrauchte?

Auf jeden Fall soll es eine DVD-Version sein, dass ich auch MP3 abspielen kann und evtl. auch Filme gucken... + TCM

Schon mal Danke

Grüße

Heiko
 
AW: Welches Navi kann ich nachrüsten?

Hallo Heiko,

ich habe mich damals für ein Doppeldin von Kenwood entschieden. Hat verdammt viele Funktionen, läuft perfekt und paßt super in das Armaturenbrett. Hab damals 1300,00 Eus inkl. Einbau bezahlt. Es ist das DNX 5220 BT. Inzwischen ist der 2te Nachfolger auf dem Markt. Keine Ahnung wie die jetzt heißen. Kann ich dir nur an`s Her legen. Die preiswerten Dinger sehen im Cockpit voll doof aus ! Bei Interesse lade ich mal ein paar Bilder hoch !

Gruß Jockel
 
AW: Welches Navi kann ich nachrüsten?

Hallo Heiko,

das RNS2 DVD kann nur die Navi-DVD lesen und Audio-CDs.

Für deine Zwecke benötigst Du ein in den Ausschnitt passendes Fremdfabrikat, oder das RNS510 mit CAN1,6-2,0 - Adapter.
 
AW: Welches Navi kann ich nachrüsten?

Hallo Heiko,

ich habe mich damals für ein Doppeldin von Kenwood entschieden. Hat verdammt viele Funktionen, läuft perfekt und paßt super in das Armaturenbrett. Hab damals 1300,00 Eus inkl. Einbau bezahlt. Es ist das DNX 5220 BT. Inzwischen ist der 2te Nachfolger auf dem Markt. Keine Ahnung wie die jetzt heißen. Kann ich dir nur an`s Her legen. Die preiswerten Dinger sehen im Cockpit voll doof aus ! Bei Interesse lade ich mal ein paar Bilder hoch !

Gruß Jockel

Hallo Jockel,

ich bin zwar nicht der, der die Frage gestellt hat. Aber mich würden die Bilder vom eingebauten Kenwood interessieren. Habe einen Multivan Bj. 2007 mit Original-VW-Cd- Navi (MFD 2?) und möchte das Teil gern gegen ´was Besseres ersetzen.

Eigentlich wollte ich mir ja einen neuen Bus bestellen, aber nach der (enttäuschenden) Probefahrt werde ich den alten noch ein bisschen behalten und aufrüsten. Danke im Voraus.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben