Waffelbäcker
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
Abend zusammen,
ich habe gerade einen merkwürdigen Fall bei meinem T5 vorliegen…
Habe den T5 in die Werkstatt gegeben um nach einem Motorschaden den Motor inkl. aller Anbauteile zu ersetzen.
Jetzt waren endlich diese Woche alle Teile hier und es wurde alles verbaut.
Die Werkstatt machte eine Probefahrt um den Block, plötzlich dreht der Motor hoch und eine schwarze Rauchwolke verlässt den Auspuff. Motor kann noch gestoppt werden, hat aber wohl auf 7000 Umdrehungen gedreht. Einspritzdüsen haben sich aus der Halterung gelöst und der neue Turbolader ist voller Öl, einen guten halben Liter konnte die Werkstatt aus diesem ablassen.
Alle Teile hat die Werkstatt ein und ausgebaut. Motor hat die Werkstatt bestellt, den Turbolader habe ich bestellt und zur Werkstatt gebracht.
Der Verkäufer des Turboladers bietet mir an diesen einzuschicken, damit Sie diesen überprüft ob der Fehler an dem Teil liegt.
Jetzt will ich aber nicht an den Folgekosten sitzen bleiben, muss ja noch den ganzen Einbau und die neuen Teile bezahlen
Es muss ja alles nochmals überprüft und gereinigt werden, von Motor bis DPF.
Habt ihr eine Idee wie ich da am Besten vorgehen kann, damit ich nachher nicht auf den Kosten sitzen bleibe?
ich habe gerade einen merkwürdigen Fall bei meinem T5 vorliegen…
Habe den T5 in die Werkstatt gegeben um nach einem Motorschaden den Motor inkl. aller Anbauteile zu ersetzen.
Jetzt waren endlich diese Woche alle Teile hier und es wurde alles verbaut.
Die Werkstatt machte eine Probefahrt um den Block, plötzlich dreht der Motor hoch und eine schwarze Rauchwolke verlässt den Auspuff. Motor kann noch gestoppt werden, hat aber wohl auf 7000 Umdrehungen gedreht. Einspritzdüsen haben sich aus der Halterung gelöst und der neue Turbolader ist voller Öl, einen guten halben Liter konnte die Werkstatt aus diesem ablassen.
Alle Teile hat die Werkstatt ein und ausgebaut. Motor hat die Werkstatt bestellt, den Turbolader habe ich bestellt und zur Werkstatt gebracht.
Der Verkäufer des Turboladers bietet mir an diesen einzuschicken, damit Sie diesen überprüft ob der Fehler an dem Teil liegt.
Jetzt will ich aber nicht an den Folgekosten sitzen bleiben, muss ja noch den ganzen Einbau und die neuen Teile bezahlen
Es muss ja alles nochmals überprüft und gereinigt werden, von Motor bis DPF.
Habt ihr eine Idee wie ich da am Besten vorgehen kann, damit ich nachher nicht auf den Kosten sitzen bleibe?