Inbusschlüssel
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
Hallo liebe Busfahrerinnen und Busfahrer.
Heute ist mein Einstand und gleich mit einer Frage garniert. Ich bin Besitzer eines T5-Transporters (in der seltenen Modefarbe weiss ) von 2010 mit CAAC-Motor. Das schöne Stück habe ich vergangenen September mit 164.000 km von privat erworben. Nach nur ca. 1000 ist mir (vermutlich) der Zahnriemen während der Fahrt gerissen. Zum Glück innerorts bei ca. 30. Alle Hinweise deuten sehr klar darauf hin (Diagnosetext, "Ausfallhergang", Ansaugverhalten). Aufgeschraubt hab ich noch nix. Wenn jetz jemand mit "hätte hätte Steuerkette" kommt, jaaaa, is zu spät. Stand auf der Liste. Da ich nicht viel fahre und den Bus erstmal für meinen Nebenerwerb fit gemacht habe, ist das eben liegengeblieben. Aber es hilft kein Heulen und Jammern. Aufstehen, Krönchen richten und weiter .
Nun zum Thema, ich suche eine gute Werkstatt (VAG ist vermutlich sehr teuer?), die den Bus am Stück aufnimmt und sich um Diagnose und Reparatur kümmert. Idealerweise im Rhein-Neckar-Raum. Kann mir da jemand was empfehlen?
Motorinstandsetzer gibts ja einige, aber ich habe keine Möglichkeit den Motor auszubauen. Ein paar km hingeschleppt bekomme ich hin.
Heute ist mein Einstand und gleich mit einer Frage garniert. Ich bin Besitzer eines T5-Transporters (in der seltenen Modefarbe weiss ) von 2010 mit CAAC-Motor. Das schöne Stück habe ich vergangenen September mit 164.000 km von privat erworben. Nach nur ca. 1000 ist mir (vermutlich) der Zahnriemen während der Fahrt gerissen. Zum Glück innerorts bei ca. 30. Alle Hinweise deuten sehr klar darauf hin (Diagnosetext, "Ausfallhergang", Ansaugverhalten). Aufgeschraubt hab ich noch nix. Wenn jetz jemand mit "hätte hätte Steuerkette" kommt, jaaaa, is zu spät. Stand auf der Liste. Da ich nicht viel fahre und den Bus erstmal für meinen Nebenerwerb fit gemacht habe, ist das eben liegengeblieben. Aber es hilft kein Heulen und Jammern. Aufstehen, Krönchen richten und weiter .
Nun zum Thema, ich suche eine gute Werkstatt (VAG ist vermutlich sehr teuer?), die den Bus am Stück aufnimmt und sich um Diagnose und Reparatur kümmert. Idealerweise im Rhein-Neckar-Raum. Kann mir da jemand was empfehlen?
Motorinstandsetzer gibts ja einige, aber ich habe keine Möglichkeit den Motor auszubauen. Ein paar km hingeschleppt bekomme ich hin.