- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Tiger im Tank :-D
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- RNS 315+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- Viel….
- Umbauten / Tuning
- Zuviel….
- FIN
- WV2ZZZ7HZBHXXXXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EF
Moin,
nachdem ich schon mehrere Male wegen Umbauarbeiten mit angegammelten Koppelstangen zu tun hatte, wollte ich meine Erfahrungen teilen. Wenn die Koppelstangen ohnehin nicht mehr aufgrund von rostigen Gewinde/Konteraufnahme zu retten ist, hilft meistens nur der Winkelschleifer. Hat Vor- und Nachteile abhängig von der Größe der Flex.
Mutternsprenger waren jetzt auch nicht der Durchbruch. Wenn man das Gewinde der Koppelstangen vorher mit WD40 oder Rost-Off und Drahtbürste gut säubert kann man mit der Gripzange gut am Kopplestangengelenk/Gummimanschette kontern. Fängt sie an durchzurutschen, einfach nachspannen. Ist per se nichts Neues, aber ich war erstaunt wie relativ gut und stressfrei das funktionierte.
VG
nachdem ich schon mehrere Male wegen Umbauarbeiten mit angegammelten Koppelstangen zu tun hatte, wollte ich meine Erfahrungen teilen. Wenn die Koppelstangen ohnehin nicht mehr aufgrund von rostigen Gewinde/Konteraufnahme zu retten ist, hilft meistens nur der Winkelschleifer. Hat Vor- und Nachteile abhängig von der Größe der Flex.
Mutternsprenger waren jetzt auch nicht der Durchbruch. Wenn man das Gewinde der Koppelstangen vorher mit WD40 oder Rost-Off und Drahtbürste gut säubert kann man mit der Gripzange gut am Kopplestangengelenk/Gummimanschette kontern. Fängt sie an durchzurutschen, einfach nachspannen. Ist per se nichts Neues, aber ich war erstaunt wie relativ gut und stressfrei das funktionierte.
VG