Wie groß ist der Tankinhalt beim T5?

ChrisN

Jung-Mitglied
Hallo!

Ich habe mal eine Frage:

Wie groß ist der Tankinhalt beim T5?

Man hört und liest unterschiedliche Angaben u.a. auch hier im Forum.

In der Betriebsanleitung steht 80Liter. Hier im Forum hatte ich mal gelesen 80+10Liter Reserve laut Aussage eines VW-Händlers.

Ich selbst habe schon mehrfach über 80Liter getankt. Mein Rekord war 81,3Liter.

So, wer weiß es ganz genau?

Gruss aus Kiel

Chris
 
Hallo Chris,


am Besten du schaust mal hier. Info Tankinhalt

Gruß
Pascal
 
Hallo Chris,

ganz recht!
Da steht es wirklich ganz genau: Siehe Antwort von Kalli. 8)

Gruss
Peter
 
Hallo zusammen,

den genauen Tankinhalt eines Kunststofftanks kann man nicht angeben.

Es gibt zwar einen Tankinhalt der in der Zeichnung des Tanks oder im CAD-Modell festgelegt ist, aufgrund von Toleranzen bei der Herstellung, unterschiedlicher Quellung im Fahrzeugbetrieb nicht füllbarem Volumen usw. kann es beim gleichen Fahrzeugtyp durchaus zu Abweichungen bis zu 5-8l kommen.

Die Fahrzeughersteller geben in der Regel eher einen etwas kleineren Tankinhalt an wie er in der Praxis vorkommt.

Gruß
Reinhold
 
Mich hat ein Freundlicher vor dem fast ganz leer Fahren des Tankes gewarnt. Bei geringem Sprit schaltet der Zeuheizer schon mal auf Fehler. Das füllt unnötig den Fehlerspeicher und kann unter Umständen Urschae für den völligen Ausstiegs des Zuheizers sein. Wenn die Warnlampe kommt tanke ich daher umgehend. Das sind dann knapp 80 Liter

Gruß Klaus
 
Hi leute

wollt mal fragen ob ihr wisst ob das mit den 83 liter auch bei 4motion so is? oder hat der einen kleineren tank?? mein bestern nachtank waren 79l.

grüße und gute nacht
 
Zurück
Oben