Wo wird der Multivan gebaut?

tommy_muc

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Xenon, 17"-Fahrwerk, Leder
Hallo zusammen,

ich habe im Netz gerade widersprüchliche Informationen zum Produktionsort für den T5.2 gefunden - wird der Multivan nun ausschließlich in Hannover oder auch im polnischen Poznan gefertigt?

Gruß,
Thomas
 
AW: Wo wird der Multivan gebaut?

Moin Thomas,

es gibt beide Standorte für den T5. In Poznan wird aber meines Wissens nur Transporter und Caravelle gebaut, und in Hannover zusätzlich MV und Cali.

Bitte korrigieren, falls ich falsch liege.
 
AW: Wo wird der Multivan gebaut?

Servus Wolf,

diese Info hatte ich auch - habe jetzt aber gelesen, dass wohl auch der MV in Poznan gebaut wird (kann aber auch falsch sein)?!

Gruß,
Thomas
 
AW: Wo wird der Multivan gebaut?

Hi

Und wo soll der Unterschied sein wo er gebaut wird???

Gruss max
 
AW: Wo wird der Multivan gebaut?

Es interessiert mich nur ... Unterschiede wird es ja nicht geben ...
 
AW: Wo wird der Multivan gebaut?

@ all, die es interessiert!

In der FIN ist die 11.Stelle der Herstellungsort.

H=Hannover
X=Poznan


Gruß altbeton
 
AW: Wo wird der Multivan gebaut?

Hallo es ist eigentlich ganz einfach und wrd immer wieder gefragt!Alle offenen T5 werden in Poznan produziert!Also die DoKa,der Pritschenwagen,der Triebkopf und offene T5 für Wohnmobil und sonstige Aufbauten!Es wurden schon mal T5.1 Rechtslenker in Südafrika montiert das hat man aber zu gunsten der Crosspolo- Produktion aufgegeben.
 
AW: Wo wird der Multivan gebaut?

Hi,

mir wurde damals bei der Werksabholung mit Führung durch die "Heiligen Hallen" gesagt, das die Produktion von MV und Caravelle nach Hannover zurückgeholt wurde.
Bei dieser "Rückholung" sollen angeblich ausschließlich Qualitäts -und Imagegründe eine Rolle gespielt haben. ;)
 
AW: Wo wird der Multivan gebaut?

Herzlichen Dank für Euere Beiträge - kurz zusammengefasst: ein T5.2 Multivan stammt immer aus Hannover ...

Gruß,
Thomas
 
AW: Wo wird der Multivan gebaut?

@tommy_muc: So habe ich das auch verstanden bei meiner Führung im Mai. Allerdings bedeutet gebaut hier nur: zusammengebaut. Es werden so gut wie keine Einzelteile mehr in Hannover gefertigt, sondern nur die angelieferten Teile aus aller Welt zusammengeschraubt....kann jeder selbst entscheiden, ob das zählt!

toeggel
 
AW: Wo wird der Multivan gebaut?

@tommy_muc: So habe ich das auch verstanden bei meiner Führung im Mai. Allerdings bedeutet gebaut hier nur: zusammengebaut. Es werden so gut wie keine Einzelteile mehr in Hannover gefertigt, sondern nur die angelieferten Teile aus aller Welt zusammengeschraubt....kann jeder selbst entscheiden, ob das zählt!

toeggel


Also MV werden definitiv alle in Hannover gebaut ,ausschließlich!!
Gepresst werden fast alle Karosserieteile in Hannover.Sitze sind auch Eigenproduktion.
Vieles anderes wird wie auch bei jedem Autozulieferer Weltweit eingekauft.;)

gruß
mafiabulli
 
Zurück
Oben