Zwischenfazit SL 103kw 4motion

dorsel

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/16
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, WWZH, 7 Sitze, Freisprechen, Dämmglas,...
Umbauten / Tuning
nichts
FIN
unbekannt
Moin, bin nun rund 40.000km gefahren und komme auf ca. 90% Mittelgebirgsautobahn bei einem Verbrauch nie unter 10l. Ok, einmal in der norddeutschen Ebene haben wir 9l geschafft.

Bremsen haben noch erste Belege. WR nach 25.000km noch 7mm (Goodyear cargoultragripp). SR nach 15.000km noch 6,5mm (Dunlop sp01).
Er wird jetzt zunehmend lauter, scheint aber ein zäher Geselle zu sein. Ich werde wohl auf 60.000km Jahresleistung kommen. Das Mittelgebirge führt zu einem hohen Vollastanteil.

Eigentlich vermisst du im Auto nichts im Vergleich zum CL ausser die Möglichkeit von 180ps. Damit muesste er sich bei ca. 145 deutlich leichter tun als meiner. Aber ob das austattungsbereinigt 7000kEuro wert ist...

nun im einzelnen zu den Austtattungen
Doppelklima ein Muss
Dämmglaspaket ein MUSS... (um welten leiser als mein vorheriger 96kw-united)
Freisprechen Premium klappt super mit meinem Bold.
elktr. ankl. Spiegel sehr komfortabel
Zuziehilfen rundum sehr hilfreich
WWZH fast ein Muss für Laternenparker
DAB-Radio rausgeschmissenes Geld

Was war kaputt:
AGR-Sensorkabel (Marder), Radhausschale, 3. Bremsleuchte

Unterm Strich der Best-bang-for-the-buck-MV,
dorsel
 
AW: Zwischenfazit SL 103kw 4motion

Moin, bin nun rund 40.000km gefahren und komme auf ca. 90% Mittelgebirgsautobahn bei einem Verbrauch nie unter 10l. Ok, einmal in der norddeutschen Ebene haben wir 9l geschafft.

Bremsen haben noch erste Belege. WR nach 25.000km noch 7mm (Goodyear cargoultragripp). SR nach 15.000km noch 6,5mm (Dunlop sp01).
Er wird jetzt zunehmend lauter, scheint aber ein zäher Geselle zu sein. Ich werde wohl auf 60.000km Jahresleistung kommen. Das Mittelgebirge führt zu einem hohen Vollastanteil.

Eigentlich vermisst du im Auto nichts im Vergleich zum CL ausser die Möglichkeit von 180ps. Damit muesste er sich bei ca. 145 deutlich leichter tun als meiner. Aber ob das austattungsbereinigt 7000kEuro wert ist...

nun im einzelnen zu den Austtattungen
Doppelklima ein Muss
Dämmglaspaket ein MUSS... (um welten leiser als mein vorheriger 96kw-united)
Freisprechen Premium klappt super mit meinem Bold.
elktr. ankl. Spiegel sehr komfortabel
Zuziehilfen rundum sehr hilfreich
WWZH fast ein Muss für Laternenparker
DAB-Radio rausgeschmissenes Geld

Was war kaputt:
AGR-Sensorkabel (Marder), Radhausschale, 3. Bremsleuchte

Unterm Strich der Best-bang-for-the-buck-MV,
dorsel

Ich denke wenn du soviel Unterwegs bist wäre DSG der Hammer! Ich will nie mehr selber schalten...
Was ist die Rundumzuziehhilfe? elektrische Schiebtüren?

lgchri
 
AW: Zwischenfazit SL 103kw 4motion

Ich denke wenn du soviel Unterwegs bist wäre DSG der Hammer! Ich will nie mehr selber schalten...
Was ist die Rundumzuziehhilfe? elektrische Schiebtüren?

lgchri

Brauchte Allrad und das gab es nicht beim Startline mit dsg...

Nö Zuziehilfen an allen Öffnungen...

Gruß,
dorsel
 
Moin, bin nun rund 40.000km gefahren und komme auf ca. 90% Mittelgebirgsautobahn bei einem Verbrauch nie unter 10l. Ok, einmal in der norddeutschen Ebene haben wir 9l geschafft.

Bremsen haben noch erste Belege. WR nach 25.000km noch 7mm (Goodyear cargoultragripp). SR nach 15.000km noch 6,5mm (Dunlop sp01).
Er wird jetzt zunehmend lauter, scheint aber ein zäher Geselle zu sein. Ich werde wohl auf 60.000km Jahresleistung kommen. Das Mittelgebirge führt zu einem hohen Vollastanteil.

Eigentlich vermisst du im Auto nichts im Vergleich zum CL ausser die Möglichkeit von 180ps. Damit muesste er sich bei ca. 145 deutlich leichter tun als meiner. Aber ob das austattungsbereinigt 7000kEuro wert ist...

nun im einzelnen zu den Austtattungen
Doppelklima ein Muss
Dämmglaspaket ein MUSS... (um welten leiser als mein vorheriger 96kw-united)
Freisprechen Premium klappt super mit meinem Bold.
elktr. ankl. Spiegel sehr komfortabel
Zuziehilfen rundum sehr hilfreich
WWZH fast ein Muss für Laternenparker
DAB-Radio rausgeschmissenes Geld

Was war kaputt:
AGR-Sensorkabel (Marder), Radhausschale, 3. Bremsleuchte

Unterm Strich der Best-bang-for-the-buck-MV,
dorsel

Hi,
ist jetzt Zeit Lebewohl zu sagen. Nächste Woche geht er zurück. Gesamt bin ich jetzt ca. 120.000km gefahren. Im letzten Jahr ging die Laufleistung doch zurück... Was bleibt als Fazit?
1x Bremsen rundum bei 100.000km
2x Satz Winterreifen
1x Satz Sommerreifen
1x Schiebetürmechanik/Seilzüge
+ die anfangs erwähnten Punkte
+ 10,5l/100km im langfristigen Mittel

Bin in Summe also positiv überrascht. Nun werde ich zu den Californias umziehen, denn der nächste wird ein Beach.
Beste Grüße,
dorsel
 
Na das ist doch mal eine positive Erfahrung und vermutlich gibt es wesentlich mehr davon als man denkt.
 
Zurück
Oben