Zylinderkopfdichtung defekt? Wirklich?

Na ja, die Bilanz sieht aber nicht toll aus:

1. Fehlersuche unvollständig
2. Reparaturversuch erfolglos
3. Folgeschäden fraglich
4. Kulanz wird es in keinem Fall geben

Zur Kulanz: Da gibt es von Deiner Seite nichts zu akzeptieren. Kulanz ist eine rein freiwillige Geschichte - die Bedingungen kann VW festlegen wie sie wollen. Selbst wenn sie sagen "Kulanz gibt es nur für gelbe Autos" kannst Du dagegen nichts tun.

Gruß, Marcus
 
Kulanz ist eine freiwillige Sache. Richtig!
Wenn aber das der Anspruch eines deutschen Premium Herstellers sein soll, frage ich mich schon ob das "Premium" ist! Und wie gesagt, alle Kundendienste wurden bei VW gemacht!
Sollte nun der Grund für eine nicht gewährte Kulanz der eine Besuch in einer freien Werkstatt sein, werde ich das nicht akzeptieren! Und das ist mein recht! Dann wird VW mich als Kunde von der liste streichen können... Ob sie das dann interessiert oder nicht müssen sie selbst entscheiden! Und da Kulanz freiwillig ist, werde ich schauen was ich VW als Kunde wert bin.
 
Diese Option steht Dir als Kunde natürlich immer frei, keine Frage.

Ich kann, wie gesagt, gut verstehen, dass für Reparaturen die nicht in einer Vertragswerkstatt erledigt wurden keine Kulanz gewährt wird. Warum nicht zeigt schon die Vorgehensweise Deiner Werkstatt in diesem Fall.

Ob jetzt jede VW Werkstatt hier besser vorgegangen wäre ist eine andere Frage - die korrekte Vorgehensweise bei Deinem Problem haben wir hier ja schon ganz am Anfang dargelegt.

Gruß, Marcus
 
Klar Marcus! Ich versteh ja auch was du mir sagen willst... Ich lass mich nur nicht damit abspeisen von VW aus genannten gründen.

Für deine Erfahrungen und dein Fachwissen dank ich dir auch recht herzlich! Ist echt ein klasse Forum mit viel Ahnung!
 
Naja, kann man sehen wie man will. Die freie Werkstatt berechnet mir seit der ZKD Geschichte keine Stunden mehr, sondern nur noch das zusätzliche Material! Außerdem wurde der Dicke abgeschleppt und wir haben einen ersatzwagen bekommen. Auch ohne zusätzliche kosten. Der Service stimmt auf jeden fall! Das kann ich von meinem VW Händler leider nicht behaupten... Wie gesagt, das mit der Kulanz wäre doof, akzeptiere ich aber erstmal so nicht. Schauen wir was passiert. Ich bin auf jeden fall zufrieden mit der freien Werkstatt! Durch Rabatt kostet mich die Stunde da ca. 40€. Was VW verlangt wissen wir alle...


Da hast du recht. Ich nutze auch nur für Autos (also derzeit der Bus) mit Garantie und nicht überschaubaren Reparaturen den VW Service (und dafür fahre ich jedes mal 80km einfach, weil dort der einzige fähige Laden ist) sonst gehe ich zu meiner freien im Ort wo ich den Meister gute kenne.

ABER es kostet dich halt jegliche Chance auf Kulanz...das ist halt so...
 
... Ich lass mich nur nicht damit abspeisen von VW aus genannten gründen.

Du sprichst hier mit gebrannten Kindern...ich hab mal für nen Aufklber im Wert von 13 € einen Rechtsanwalt gebraucht nur um in der Garantiezeit recht zu bekommen...VWN hat ein dermasen dickes Fell, denen ist aus meiner Sicht alles Sch. egal!

Ich fahr meinen Bus jetzt noch 5 Jahre, dann sind die Kinder raus und ich kann dann endlich wieder aus der breiten Masse an Fahrzeugen wählen...die neue V-Klasse ist ja augenscheinlich wieder ein Flop...
 
Klar Marcus! Ich versteh ja auch was du mir sagen willst... Ich lass mich nur nicht damit abspeisen von VW aus genannten gründen.

Für deine Erfahrungen und dein Fachwissen dank ich dir auch recht herzlich! Ist echt ein klasse Forum mit viel Ahnung!


Moin , wie ist die Geschichte ausgegangen !

Mein Dicker ist mit dem selben Problem in der Werkstatt (Zylinderkopf oder Dichtung)

und das mit 59500 km !!! Ich könnte echt k..... und das bei so ein tollen " WELT-Auto " !

Mein vorheriger Bus (Bj.2006 / 125000 km) hatte ein Automatik-Getriebeschaden und ich war sicher beim T5.2 wird alles besser !

Das war sicher mein letzter VW !!!

P.S. mein kleiner Trost ist,dass ich als gebrannte Kind die 100% Life Time Garantie auf 3 Jahre verlängert habe und somit gut raus bin !

Kann ich bei der tollen Qualität nur jeden empfehlen !!!

(nur was ist nach 01/2016 ???)

Gruss

Markus
 
War der AGR kühler. Würde komplett getauscht für ~650€. Seit dem hab ich zum Glück Ruhe.
 
Also doch nicht der Kopf?
Dann war es vorher auch nciht die Kopfdichtung.

Klasse.
 
War der AGR kühler. Würde komplett getauscht für ~650€. Seit dem hab ich zum Glück Ruhe.


...und auf Kulanz, oder ?

Mein :D hat gerade angerufen ! Der Zylinderkopf ist defekt (nicht die Dichtung) und wurde gerade bestellt !

VW hat auf Anfrage gleich eine Kulanz abgelehnt X( ... VW Life Time Garantie angefragt und genehmigt :)

Gruss

Markus
 
Also jetzt geht es auch bei Facelift los.
Ölverbräuche, Köpfe.

Hmmmmm
 
Zurück
Oben