Meiki1
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bochum
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- August 2020
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer-Umbau
- FIN
- WV2ZZZ7HZJH1482..
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Ich habe mir von Cteck das große Ladegerät mit 10 Ampere geholt und wollte mit dem Adapter über die 12 Volt originale Steckdose im Armaturenbrett die Batterie aufladen in dem ich von außen durch die Tür von der Garage aus 230 Volt per Verlängerungskabel einspeise. Soweit so gut, nur habe ich gesehen das der Cteck Adapter im Stecker nur mit 8 Ampere abgesichert ist. Reicht es aus wenn ich die Sicherung im Stecker durch eine 12 Ampere Sicherung austauschen und fertig?
Mit dem Ctek Gerät was 7 Ampere an Leistung hat klappt es einwandfrei, konnte ich testen und da wird auch nichts warm von den Kabeln, zumindest an dem Adapterkabel. Ich möchte aber gerne das große Ladegerät behalten, deshalb die Frage geht das so?
Es geht mir lediglich darum die Starterbatterie durch die Aufrüstung Zuheizer vielleicht einmal die Woche wieder richtig voll zu machen.
Ich habe werksseitig nur eine Batterie verbaut.
Alternativ würden mich interessieren, was der Einbau einer zweiten Batterie mit allem drum und dran kosten würde.
Mit dem Ctek Gerät was 7 Ampere an Leistung hat klappt es einwandfrei, konnte ich testen und da wird auch nichts warm von den Kabeln, zumindest an dem Adapterkabel. Ich möchte aber gerne das große Ladegerät behalten, deshalb die Frage geht das so?
Es geht mir lediglich darum die Starterbatterie durch die Aufrüstung Zuheizer vielleicht einmal die Woche wieder richtig voll zu machen.
Ich habe werksseitig nur eine Batterie verbaut.
Alternativ würden mich interessieren, was der Einbau einer zweiten Batterie mit allem drum und dran kosten würde.