AT-Reifen bis zu welcher Größe ohne Höherlegung möglich ?

Wo kriegst du Sägezahn? Vorne oder hinten?
oha, ich denke Vorne? Habe mehrmals über Kreuz usw getauscht, entsprechend irgendwann überall Berg und Tal. Lärm kam aber vor allem von hinten. Ob jetzt die Dämmung oder Reifen dort schlechter.. k.A. Jetzt ganz normale Pirelli SC-SF2... ein Traum.
 
Ich bekomme hinten Sägezahn, vorne hält der Reifen 45Tkm hinten nicht mal die Hälfte. Gut, profilmäßig geht noch, ist aber dann laut.
 
Hatte mit Pirelli Scorpion AT keine Sägezahnbildung. Aber teste jetzt mal Yokohama Geolandar und Grabber zum Vergleich bei einem Bekannten. Mit Yokohama bin ich generell immer wortwörtlich gut gefahren. Bei Nässe empfand ich Geolandar immer am besten. Wer hat noch Geolandar Langzeiterfahrung?
 
Das nicht, aber ich fahre jetzt die Grabber AT3. Bin gespannt. Geolandar (keine Ahnung welche) hatte ich früher auf dem Mitsubishi Pajero, war nicht sehr beeindruckt. Damals fuhr ich aber mehr off road als heute.
 
Hat denn hier jemand AT-Reifen im Format 235/65 R17 oder 255/55 R18 auf seinem Bus ? Ohne Veränderungen am Fahrzeug vom TÜV oder ähnlichem hier in Deutschland abgenommen bekommen ?
Hallo, seit gestern montiert: LODER AT1 in 255/55R18 mit MB-Design KV4 Felgen in 8,5x18 ET45 und 3mm Distanzscheiben vorne und hinten. Keine Höherlegung oder Tachoangleichung erforderlich - alles offiziell eingetragen.
Fährt sich sehr angenehm 👍
 

Anhänge

  • IMG_1858.jpeg
    IMG_1858.jpeg
    384,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1857.jpeg
    IMG_1857.jpeg
    382 KB · Aufrufe: 34
Sieht sehr cool aus. Hast Du noch nen Foto von vorne/hinten niedrig, zwecks Distanzscheiben. Wie sind die Köder. In Bezug auf Lautstärke? LG marc
 
Sieht sehr cool aus. Hast Du noch nen Foto von vorne/hinten niedrig, zwecks Distanzscheiben. Wie sind die Köder. In Bezug auf Lautstärke? LG marc
Ja, hab ich auch gemacht - siehe Anhang
Jeweils einmal von hinten, bzw. vorn und oben.
 

Anhänge

  • IMG_1869.jpeg
    IMG_1869.jpeg
    166 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1870.jpeg
    IMG_1870.jpeg
    207,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1871.jpeg
    IMG_1871.jpeg
    139,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1872.jpeg
    IMG_1872.jpeg
    185,1 KB · Aufrufe: 9
Ja, hab ich auch gemacht - siehe Anhang
Jeweils einmal von hinten, bzw. vorn und oben.
Achso vergessen… Die Lautstärke der Loder ist wesentlich leiser als erwartet. Vorher waren 255/45R18 Winterreifen von Hankook aufgezogen, diese waren lauter und wesentlich unkomfortabler.
 
Zurück
Oben