Parasol
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Viele User haben hier ja berichtet, wie positiv sich die Nachrüstung der verstärkten Stabilsatoren aufs Fahrverhalten ausgewirkt hat, vor allem die deutlich reduzierte Wankneigung bei gleichzeitigem Nicht-Verlust an Komfort!
B-VW berichtete interessanterweise, dass bereits der Wechsel hinten genüge (der auch selbst ohne ghroßen Aufwand bewerkstelligt werden kann; vorne muss allerdings das Fahrzeug angehoben werden, was für mich einen Werkstattaufenthalt bedeutet).
Was mich etwas verwirrt hat, war die Angabe der benötigten Teile. 2 Stabis vorne und hinten ist klar. Und man solle zwei Gummilager nachkaufen, Teilenummern sind bekannt.
Meine Frage: Müssen es denn nicht insgesamt vier Gummilager sein (zwei je Stabi, je links und rechts; und sind die vorne und hinten gleich?)? Und müssen nicht auch die Schellen neu, weil (vermutet) größer im Durchmesser? Bitte um Info von denen, die schon umgerüstet haben.
Besten Dank
Dirk
B-VW berichtete interessanterweise, dass bereits der Wechsel hinten genüge (der auch selbst ohne ghroßen Aufwand bewerkstelligt werden kann; vorne muss allerdings das Fahrzeug angehoben werden, was für mich einen Werkstattaufenthalt bedeutet).
Was mich etwas verwirrt hat, war die Angabe der benötigten Teile. 2 Stabis vorne und hinten ist klar. Und man solle zwei Gummilager nachkaufen, Teilenummern sind bekannt.
Meine Frage: Müssen es denn nicht insgesamt vier Gummilager sein (zwei je Stabi, je links und rechts; und sind die vorne und hinten gleich?)? Und müssen nicht auch die Schellen neu, weil (vermutet) größer im Durchmesser? Bitte um Info von denen, die schon umgerüstet haben.
Besten Dank
Dirk