Babyschale auf Rückwärts-Einzelsitz

Macht euch nicht so verrückt mit „beim Kind sitzen“, die meisten Fahrten finden später eh allein statt, also Fahrer-in und Kind.
Ein paar ordentlich angeordnete Spiegel, und man kann wunderbar vom Fahrersitz aus mit dem Kind interagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt hab ich's verstanden.
Danke für die Erläuterung.

Also sucht ihr eigentlich einen Sitz, der speziell nur für die Montage auf rückwärts gerichteten Sitze gedacht ist.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass einer der Hersteller so etwas anbietet, weil das dich seeehhr speziell ist und eine Neuentwicklung nach sich zieht, die nur schwer finanziell wieder reinzuholen ist .

Grüße
Chris
 
Ja, oder einen Schale die man drehen kann und in beiden Richtungen zugelassen ist für die Fahrt. Wie zB bei diesen Reboarder-Sitzen.
Aber so wie es mir scheint gibt es da keine Lösung.
 
Was ihr sucht gab es meines Wissens mal, aber mit den strengeren Vorschriften ist das gefallen... Seit es quasi keine Zulassung mehr für vorwärtsgerichtete schalen gibt... Vorher war das teils noch vorgesehen die eben so rum zu verbauen was dann in Kombi mit rückwartsgerichtetem sitz wieder gut wurde ...

Aber das ist ausgelaufen, und die Zulassung dafür scheitert daran dass nur wenige vans die sitze rückwärtsgerichtet haben
 
Zurück
Oben