Cate Motorrad Träger

@parabulli insgesamt wog das Auto 2.625kg (inkl. Motorrad und meiner Mutter drin)
@monkeymann danke für Tipps aber wenns soweit kommt dann solls einfach nicht sein
@bastardo kannst gern den Hintern ohne Moped bewerten :)
Sind seit heute aber größere Räder drauf:
PXL_20240318_165404508.jpg

Aber ja, ich habe auch das Gefühl, dass die Federn hinten nicht mehr so fit sind. Also sehe da das größte Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufgeben.
Das bekommste schon irgendwie hin ;)
 
Gebrauchte Federn kosten nicht viel. Gewechselt sind sie ja schnell! Sollten nur nicht zu starke sein. Soll ja auch ohne Träger noch fahrbar sein.
 
Auf was wäre bei den Federn zu achten?
Bzw vielleicht kann jemand preiswerte empfehlen.
 
Die Farbcodierung(kleine Farbstriche auf den Federn)! Ich hab mir bis jetzt nur gebrauchte Originale gekauft. Der letzte Satz hat 40€ inkl. Versand bei Kleina.... gekostet. Außdem kenn ich da die Qualität/ Härte/Federrate/Gewichtsklasse oder wie man das auch immer nennt.
 

Anhänge

  • Federn HA Übersicht.pdf
    24,8 KB · Aufrufe: 6
Denke, dass ich jetzt zwei Optionen habe:

Neue Federn (hinten)
Wie finde ich raus, welche die Richtigen sind?
Wahrscheinlich eins härter als die, die gerade verbaut sind.

oder

Zusatzfedern (hinten)
Würdet ihr die empfehlen oder reichen einfach härtere normale Federn?
z.B. Zusatz-Federn VW Transporter, Typ T5 ab Baujahr 04.03..
 
Zurück
Oben