Color MFA T5

Cool, dann hast Du den Fehler gefunden.
Aber das klingt nicht wirklich nach einem guten Hardware Design.

Ein Fehler in einem Chip darf niemals dazu führen dass ein CAN ausfällt. Da gibt es spezielle Schaltungen die das sicherstellen. Ist aber aufwendig und deutlich teurer.
Man darf sich garnicht vorstellen was passiert wenn das bei voller Fahrt auf der Autobahn passiert.

Bestellungen gibt es weiterhin keine.
Auch bereits bestellte Ware wurde nicht ausgeliefert.
 
Neee an der ColorMFA liegt es nicht, als ich alles auseinander gebaut hab, hatte ich nen Kabel in der Hand. D.h. Ich habe beim Verbauen geschlampt. Ganz klar, da gibt es keine Zweifel an der ColorMFA!

Es war nur merkwürdig, dass es vom einen auf den anderen Tag passiert ist -.-

Ich wusste schon, dass ich nicht so der Elektro-Mensch bin :( Ich hätte es verbauen lassen sollen :D

nun hab ich den Salat :D
 
Leider zu spät… die Schwarzen Striche sind normal.
Ich hatte das Problem 2x, allerdings ohne „WFS aktiv“. Nach dem abklemmen und wieder abklemmen war alles wieder okay. Hast du mal deine Lötstellen kontrolliert, nicht das da eventuell die Kabel aneinander kommen, oder eine Lötstelle nicht gut ist?
 
Ja genau solche Stellen hab ich gefunden, am can. Daher auch komplettes Eigenverschulden. hmpf .

Hab alles behoben quasi, hab aber diese can Störung, die zur wfs führt.

ich ärgere mich soooooo 🤦🏼‍♂️😂

weiß jemand wo im Fahrzeug die Sicherung fürs Kombi ist? Dann muss man zum Testen nicht die Stecker immer abziehen:)

Dankeee!
 
An einer Bestellliste würde ich mich auch beteiligen!

Gruß

Dirk
 
Vorhin ist die Anzeige kurz angegangen mit VW Startsymbol und dann ist der Bildschirm immer dunkler geworden.

Danach hat sie nicht mehr reagiert. Sie wird nun auf dem Schreibtisch weiter untersucht. Alles ist zurückgebaut und wartet auf die Gelegenheit nochmal eine MFA zu ergattern, sollte meine sich nicht reparieren lassen :(

Aber ich kann wieder fahren :)

Gruß!
 
Habe mal nen eigenen Thread aufgemacht, damit ich das hier nicht weiter störe.

Color MFA gegrillt heißt der neue Thread :)
Gruß und nen schönen Abend!

Meine Beiträge mit dem Defekt dürfen gern bereinigt werden hier aus dem Thread, war nicht der Plan hier das zuzuspamen.
 
hallo zusammen,

gibt es gerade noch die möglichkeit an Displays zu kommen?

Grüße
Thorsten
 
Häng mich mal dran 🙃
 
falscher Thread


Falls man irgendwo an eine neue kommt, bin ich dabei!

Gruß!
 
Gibt es schon was neues aus Russland?

ps
Ich hab kein CanBus geht das dann trotzdem?
 
Du hast natürlich Can Bus in deinem Auto. Selbst der T4 hatte schon Can Bus...
 
Hallo zusammen,

wer könnte mir beim einbau behilflich sein. Könnte eine Color MFA bekommen.

Danke und Grüße
Thorsten
 
Gbit hier einige die das richtig gut einbauen können, musst dann vermutlich ne kleine Strecke fahren.
 
Ja oder halt Versand. Das wäre alles machbar.
 
Hallo zusammen,

wer könnte mir beim einbau behilflich sein. Könnte eine Color MFA bekommen.

Danke und Grüße
Thorsten
Hey Thorsten,
darf man erfahren woher du es bekommen kannst?
 
Hier mal für alle ein "Statement" zur Liefersituation der ColorMFA und eine erklärung warum manche vielleicht noch auf ihre Bestellung warten müssen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-16 um 11.49.36.png
    Bildschirmfoto 2023-07-16 um 11.49.36.png
    32,2 KB · Aufrufe: 67
Hey Thorsten,
darf man erfahren woher du es bekommen kannst?
Also mein Arbeitskollege ist (Russe). Er hat kontakt mit dem Herstelle aufgenommen. Der versand ist halt nicht Russland zu D sondern noch über ein anderes Land. Mit der Zahlung muss ich jetzt mal nachfragen. aber vielleicht kännte man auch 5 Stück kaufen.
Grüße
Thorsten
 
Also mein Arbeitskollege ist (Russe). Er hat kontakt mit dem Herstelle aufgenommen. Der versand ist halt nicht Russland zu D sondern noch über ein anderes Land. Mit der Zahlung muss ich jetzt mal nachfragen. aber vielleicht kännte man auch 5 Stück kaufen.
Grüße
Thorsten
Hey Thorsten,

mich wäre bei so einer Bestellung dabei, kann man sowas noch realisieren?

LG
 
Zurück
Oben