Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Hallo Rüddy,

finde ich lustig, dass Du meine Sichtweise als 'eindimensional' hinstellst, wo doch anscheinden bei Dir bei der Kaufentscheidung nur ein einziger Punkt enscheidend war, nämlich die mögliche Motorisierung.

Wie ich oben schon schrieb: das GESAMTPAKET Multivan bringt den Verkaufserfolg.

Klar können andere einzelne Punkte besser; z. B. bei DB die Motorisierung (mal sehen, wie lange noch), Opel/Renault/Fiat/Hyundai sind im Trapo- und 'Caravelle'-Bereich wesentlich billiger, ein Chrysler Voyager ist bequemer und variabler... aber bei jedem dieser Fahrzeuge muss ich persönlich mehr Kompromisse eingehen als bei einem Multivan.

Wenns nur auf den Preis ankommt, wirds sicher kein Multivan; wenns nur auf den Motor ankommt, im Moment auch nicht...

bis denn,

tinduck
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Hallo Allerseits
Ich möchte da auch etwas dazu schreiben.
Hatte mich vor ½ Jahren dazu entschlossen wieder einen Bus zu kaufen.
Nach meinem Geldbeutel konnte es nur ein T5 Facelift Jahreswagen aus Kassel sein.
Ich war sehr begeistert von diesem Fahrzeug.
Mittlerweile würde ich keinen Bus mehr kaufen.
Das Fahrzeug hat mittlerweile 2 neue Antriebswellen, startete nicht wehr nach einer ausgiebigen Reinigung inklusiv Polieren mit offenen Türen.
Verbaut ist eine 68 Ah Batterie.
Der Fehler trat bei 2 ½ Jahren Laufleistung auf.
Der Freundliche bei VW sagte selber dass dieses Fahrzeug eine zu schwache Batterie verbaut hatte.
Nach Einbau einer neuen 72 Batterie (leihweise)wahren diese Probleme weg.
Heute kam ein Brief von VW das sie keinerlei Kosten übernehmen obwohl eine Anschlußgarantie bestand und noch besteht.
Mittlerweile ist auch noch die Servopumpe der Servolenkung defekt.
Ich habe immer gesagt einmal Bus immer Bus aber jetzt sage ich
Einmal T5 Facelift nie mehr Bus

Gruß Reiner

Servopumpe auf Garantie ersetzt worden.
Alles im grünen Bereich.
Freundlicher Service bei einer kleinen Werkstadt in Oberhausen.
:):)

Gruß Reiner
 
Zurück
Oben