Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

...und wesentlich mehr hat unserer Multivan Startline neu auch nicht gekostet. Und da ich nicht einsehe, in einem Jahr Auto fahren 10k€ abzuschreiben, hab ich ihn halt als Jahreswagen für ca. 1/4 weniger gekauft. Und ich kann Euch sagen: dann stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis! Für mein Empfinden zumindest. Einen 80k€ Multivan würde ich persönlich nur fahren, wenn ich nicht mehr wüsste, wohin mit meinen Zinsen... meine Autos müssen leider mit versteuertem Geld bezahlt werden, da bleibt man auf dem Teppich.

Nebenher gesagt, gilt das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich auch für EU-Neuwagen, nur kommt da das böse Erwachen dann beim Verkauf. '2. Hand' ist bei einem Gebrauchtwagen nicht wirklich ein Problem, 'EU-Wagen' zaubert sofort ein Lächeln auf das Gesicht des Ankäufers, der zieht die 20% Rabatt von Kauf nämlich direkt auch mal von seinem Angebot ab. Mein Schwiegervater macht das gerade mit seinem Sorento durch, Inzahlungnahme völlig sinnlos, er wird den wohl fahren, bis er zu Kim Chi zerfällt :-)

bis denn,

tinduck
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

...und wesentlich mehr hat unserer Multivan Startline neu auch nicht gekostet. Und da ich nicht einsehe, in einem Jahr Auto fahren 10k€ abzuschreiben, hab ich ihn halt als Jahreswagen für ca. 1/4 weniger gekauft. Und ich kann Euch sagen: dann stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis! Für mein Empfinden zumindest. Einen 80k€ Multivan würde ich persönlich nur fahren, wenn ich nicht mehr wüsste, wohin mit meinen Zinsen... meine Autos müssen leider mit versteuertem Geld bezahlt werden, da bleibt man auf dem Teppich.

Nebenher gesagt, gilt das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich auch für EU-Neuwagen, nur kommt da das böse Erwachen dann beim Verkauf. '2. Hand' ist bei einem Gebrauchtwagen nicht wirklich ein Problem, 'EU-Wagen' zaubert sofort ein Lächeln auf das Gesicht des Ankäufers, der zieht die 20% Rabatt von Kauf nämlich direkt auch mal von seinem Angebot ab. Mein Schwiegervater macht das gerade mit seinem Sorento durch, Inzahlungnahme völlig sinnlos, er wird den wohl fahren, bis er zu Kim Chi zerfällt :-)

Hallo

Mein Handwerkskollege hat sich für ein VW Sondermodell interessiert.
War in der Summe nur etwas teurer als z.B. ein Renault. Aber ohne ! Zentralverriegelung ohne e. Fensterheber! das war im Jahr 2011.
Hat sich wieder einen Renault geholt.
Ärger auch da, aber immer alles sofort auf Garantie repariert mit gratis Ersatzwagen ohne Kommentar.

So kann`s auch gehen.


Der Edle
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Bin jetzt ca. seit einem Jahr bei meinem Vater im Geschäft und wir haben gestern einen neuen Trapo bestellt, da wir seit dem auch total überlastet sind und 2 Baustellen gleichzeitig machen müssen.
Meinen Trapo bekommt mein Vater und ich den Neuen. Und endlich geht es auch mit der Kombination 132KW/4Motion/DSG. Da ich auch viel Privat mit dem Auto fahre, hat wird er für eine Pritsche sehr gute Austattung bekommen.
MFL, Climatronic, RNS 510, Standheizung und, und, und.
Liste bei VW 60.150 Euronen.
Mein Händler hat ihn mir für 54.000 Brutto angeboten, er wird in der Leasingrate nicht viel teurer sein wie der Jetzige.
Leider kommt für mich ein MB, Ford, Opel usw. wegen mangelnder Qualität, oder Austattung nicht in die Tüte!
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Moin,

ich finde es gut, wenn auch leute ohne Probleme ihre Meinung kundtun. Mir ist natürlich klar, dass es auch Autos gibt, welche völlig Problemlos fahren. Auch bin ich der Meinung, dass es immer passieren kann, dass irgendwas schief läuft. Aber gerade dann, wenn es zu einem Problem kommt, trennt sich die Spreu vom Weizen. Es ist die Art, mit welchem an ein Problem herangegangen wird.

Warum konnte das nicht so laufen, dass einfach ein Statement von Volkswagen selbst in dem Sinne: "Herr Schwarz, machen Sie sich keine Sorgen, wir kümmern uns um alles. Das Ersatzfahrzeug ist selbstverständlich kostenlos und wir halten Sie über die Dinge am laufen". Wieso muss ich mich um was auch immer kümmern, wieso muss ich mich um Informationen bemühen und mich mit irgendwelchen Kosten für das Ersatzauto rumärgern? Da steigt natürlich sofort auch der Ärger über den Rest den Hals hoch - egal ob das Ersatzauto nun bezahlt wurde oder nicht. Egal ob im nachhinein alles geklärt werden kann oder nicht. Das muss meiner Meinung nach von Anfang an im Sinne des Kunden ablaufen, gerade bei der Laufleistung, dem Alter und dem Preis des Fahrzeugs.

Ich habe bis jetzt noch absolut keine Informationen darüber, was an meinem Auto überhaupt war. Mails an das Autohaus Pohr werden zwar gelesen, nicht jedoch beantwortet. Bin ich jetzt etwa schonwieder derjenige, der irgendwem hinterherrennen darf für etwas, was ich absolut nicht zu vertreten habe?

Der Geruch geht übrigens so langsam weg und es riecht wieder nach Auto. Fahren tut er ganz normal (mit den Einschränkungen, welche aber auch vorher schon da waren: Klappern, manchmal rutschende Kupplung im DSG, Heizung bläst öfters mal nur noch heiß, RNS510 stürzt beim Telefonieren ab, Bremsen gehen bei richtig nässe sehr schlecht bzw. erstmal garnicht).

Am 18.02 habe ich einen Termin beim Autohaus Michel für die ganzen Instandsetzungen...

Gruß Sebi


Hallo Sebi

Habe zu einer Protestfahrt aufgerufen; komm doch mit.=)

Der Edle
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Hallo Allerseits
Ich möchte da auch etwas dazu schreiben.
Hatte mich vor ½ Jahren dazu entschlossen wieder einen Bus zu kaufen.
Nach meinem Geldbeutel konnte es nur ein T5 Facelift Jahreswagen aus Kassel sein.
Ich war sehr begeistert von diesem Fahrzeug.
Mittlerweile würde ich keinen Bus mehr kaufen.
Das Fahrzeug hat mittlerweile 2 neue Antriebswellen, startete nicht wehr nach einer ausgiebigen Reinigung inklusiv Polieren mit offenen Türen.
Verbaut ist eine 68 Ah Batterie.
Der Fehler trat bei 2 ½ Jahren Laufleistung auf.
Der Freundliche bei VW sagte selber dass dieses Fahrzeug eine zu schwache Batterie verbaut hatte.
Nach Einbau einer neuen 72 Batterie (leihweise)wahren diese Probleme weg.
Heute kam ein Brief von VW das sie keinerlei Kosten übernehmen obwohl eine Anschlußgarantie bestand und noch besteht.
Mittlerweile ist auch noch die Servopumpe der Servolenkung defekt.
Ich habe immer gesagt einmal Bus immer Bus aber jetzt sage ich
Einmal T5 Facelift nie mehr Bus

Hallo

Komm mit wir machen eine Reise nach Hannover um unseren Unmut kundzutun.

Fühl Dich frei und sei dabei
=)

Der Edle
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Fahre den zweiten T5 und hatte ca. 40 unplanmässige werkstattaufenthalte. In summe wurden teile im wert von ca. 20T€ getauscht ( teuerstes einzelteil war ein ersatzgetriebe), fast alles auf kosten der garantie-/versicherung. Liegenbleiber deren zwei.
Letze woche den vorerst letzten ausfall ( schliessanlage) beheben lassen.
seit ich t5 fahre war ich noch nie so oft in der werkstatt, die mb a-klasse war nicht einmal in der werkstatt.
aber ich bin sicherlich ein höchst bedauerlicher einzelfall mit zwei montagsautos :D

fazit
kaufe nie einen t5 in deutschland( wg der mondpreise)
fahre keinen t5 ohne garantieverlängerung( wg der qualität)


Skol =)

Leidgenosse, Lust auf eine Reise zum Ursprung der Misere. Dann schließ Dich uns an.
Wir fahren nach Hannover um unseren Unmut kund zu tun

Der Edle

- - - Aktualisiert - - -

Moin,

mein Bus ist wieder da, gemacht wurde (nach ersten Informationen): Wohl nix.

Ich habe mit dem Autohaus Pohr noch nicht telefoniert, der Fahrer des Autohaus Michel hat den Bus nur bei mir abgegeben und gemeint, dass das Auto wohl 2-3 Tage am Tester hin, alle möglichen Tests erfolgt sind, Hardwaremäßig aber nichts getauscht wurde. Auf meine Anfrage an das Autohaus Pohr hat bisher keiner reagiert. Die Fehler im Fehlerspeicher habe ich selbst gesehen - leider keine Fotos davon gemacht.

Der Leihwagen muss nun wohl doch nicht bezahlt werden (entgegen der Aussage von der netten Dame der VW-Service-Hotline bzw. Kundenbetreuung). Gekostet hat mit der ganze Spaß also nur ein nicht eingestelltes Orthopädie-Dreirad, ein krankes Kind (verkühlt), jede Menge nerven und natürlich ordentlich Sprit.

Interessant sind die gefahrenen Kilometer mit dem Bus. Ich bin hier in Langgöns mit "0,0" Kilometern losgefahren (voller Tank, alles Resettet) und dann mit 130 km/h (Tempomat) gefahren. Von hier aus bis zum Autohaus sind es knapp 212 km - zurück habe ich den Bus mit 514 km bekommen - die haben also knapp 100 km Probefahrt gemacht - heftig. Und der Bus riecht innen so dermaßen nach Werkstatt - ich hoffe, das geht wieder weg. Vorher hat er nach "Leder" und "Neuwagen" gerochen...

Alles in allem: Viel Ärger... wehe das passiert nochmal...

Gruß Sebi

Komm doc mit=) wir fahren nach Hannover zum Ursprung der Misere.
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Zusammenfassend möchte ich dazu folgendes vermerken:

- ein VW, welcher ca. 70T€ kostet (das waren ja mal ca. 140.000 Mark) muss ein absolutes Premiumprodukt sein, über jeden Zweifel erhaben. Und das
nicht nur bei der Funktionalität, der Produktqualiät (die ist grausig lausig) sondern auch eben beim Service (der ist noch lausiger)
- lieblose Zusammenschusterrei wie beim T5 jedenfalls wird der Kunde nicht dauerhaft goutieren; der stimmt dann eben mit den Füßen ab.
- ABER; VW hat es geschafft aus dem Nimbus Bulli Kapital zu schlagen. Nur wird sich die Vorgehsweise (siehe oben) noch bitterlichst rächen; auf Dauer
läßt sich der Nimbus nämlich nicht "ausplündern"; Hand drauf.
- eines mehr oder weniger fernen Tages schnallt es selbst der "blindeste" Kunde was es für sein vieles Geld bekommt und dann hat VW ein veritabels
Problem an der Backe. Hoffentlich kaufen dann die lieben Chinesen/Inder/Brasilianer brav alle einen VW. Dann kann das dem VW-Vorstand schnurz
sein.
- ich für meinen Teil habe jedenfalls meinen VW-Fuhrpark bereits um 50% abgebaut und fahre "nur" noch einen T5. Der Polo wurde bereits gegen einen
MB A-Klasse ausgetauscht; endlich ein adäquater Gegenwert den ich da bekomme.
- sobald MB mit dem neuen Viano kommt; und der Tag ist auch nicht mehr allzufern; und es stimmt was ich da so vernommen habe, ja dann liebe
VWler dann seit ihr mich endgültig los. Und ich komme erst wieder wenn das Produkt in fairer Relation zum Preis steht. Also niemals wieder.
:dito:

Mal ne Frage:

Der Neue von MB wird es da noch einen 6 Zylinder geben? Vielleicht hast Du ja Infos darüber.

Gruß aus der "Nachbarschaft"
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Moin,

um 9 Uhr kommt ein Fahrer vom Autohaus Michel und fährt den Touran runter um meinen Bus zu holen...
Ich bin gespannt, was als nächstes Kaputt geht bzw. wo ich als nächstes Liegenbleibe...

Von der Marke "VW" (egal ob Nutzfahrzeug oder nicht, ich bin der Meinung, ich habe einen VW gekauft!) ziemlich enttäuscht und das Vertrauen in das Auto selbst ist im Moment auch ziemlich geschwächt.

Wenn sich erstmal die erste "Neuwagen-Euphorie" gelegt hat merkt man, was man eigentlich für sein Geld bekommt bzw. bekommen hat. Gerade im Falle eines Problemes kann man wunderbar zwischen Freunden und Bekannten unterscheiden - und in diesem Fall ist VW eher kein Freund sondern ein ganz entfernter namenloser bekannter!

Gruß Sebi


Hallo Sebi

Jepp stimme ich zu.
Tipp
Habe meine Servicepartner gewechselt und den Verkäufer verlassen.. War schon ein positiver Unterschied; wie Tag und Nacht.
Service und VWN sind zwei Ding, die sich nun durch das Gesetz verbinden. Wir haben von den, nach Ablieferung der Kohle nix zu erwarten, garnix.
Die Erfahrung musste ich auch machen.

Der Edle
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

@Der Edle

Sag mal....
Willst Du jetzt jeden Thread mit deiner "Protestfahrt" zuspammen?!?
Und ich frage mich gerade, wen Du alles mit WIR meinst, wenn Du schreibst "Wir fahren nach Hannover..."

Tu mir und uns doch bitte allen einen Gefallen, bleib mit DEINER Protestfahrt in deinem Thread und fertig.
Ich habe keine Lust in jedem Thread wo ein Problem diskutiert wird, immer wieder dein "gespamme" zu lesen. Das macht die Threads nämlich kaputt....

Danke!

VG
Andreas
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Hi

Ich habe Dich in dem anderen Thread noch "verteidigt" der Edle.

Aber ich muss Andreas jetzt mal Recht geben. Du kannst nicht in jedem Thread in dem Du was postet immer alles zumüllen. Bleib bitte bezüglich der Ausfahrt bei Deinem Thread.

Du merkst doch, dass immer mehr User hier angenervt von Dir sind.

Nichts für ungut und Gruß
Marco
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Hallo,

wen Du alles mit WIR meinst, wenn Du schreibst "Wir fahren nach Hannover..."

Wir ....das sind die zwei inkl. Presse, die zu VW zum Protestmarsch wandern =)=).

Ich spreche jetzt mal ganz für mich alleine - wenn ich mir eine 80.000€ Schüssel gekauft hätte und wäre derart unzufrieden, würde ich einen Anwalt einschalten und dieses Auto zurück geben.
Ich würde es nicht tunen, ich würde kein Seikel Fahrwerk einbauen ........ich würde das übliche Wandlungsverfahren einleiten und fertig !!!!
Aber vermutlich gibt es Leute, die brauchen so was, weil man keine anderen Probleme hat.

Dieses hier erinnert mich an ein paar "gute Bekannte" von uns - die sind auch gerne chronisch am meckern.
Wir waren mit denen beim "Standard Italiener" über den diese sich vorab schon mal in den diversen Bewertungsportalen informiert hatten.
Es kam wie es kommen musste - es wurde nur gemeckert - die Shrimps waren ein Fall für den "Tierschutzverein" ......die Hausgemachten Tortellini waren ungesalzen - laut unseren "guten Bekannten".
Interessant war, das alle Teller blitz blank geleckt waren, da wurde der letzte Rest der Soße noch mit dem Brot weg gelutscht.
So wurde dann beim abräumen durch den Kellner gleich mal der Frust abgelassen, wie schlecht das denn war.
Ehrlich wäre es gewesen, wenn man nach dem ersten Biss den Kellner kommen lassen würde und seine Beschwerde einbringt - aber so hatte es was von " .......schön doof und peinlich".

Jedem halt das seine.

Ich stelle mir gerade vor, wie man sich beim Protestmarsch vorstellt " ..........ich bin "der Edle" und habe Frust mit meinem 80.000€ Wagen".

Man möge sich erst mal mit richtiger Anrede vorstellen und nicht mit solchen bekloppten Titeln, so was ist lächerlich - da bekomme ich direkt Frust !!!

Gruß
Claus
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Moin, mit irgendwann , könnte , wollte..... kann man vieles erklären.
Und da du hier schon länger bei bist, hast du sicherlich schon sehr oft davon gelesen, das VW zusammenzucken wird.
Selbst der von dir erwähnte Heinz sollte VW das fürchten lehren.
Nur , er macht es nicht.... Warum? :)

Als ich heute so über die Landstraße gefahren bin, habe ich mich gefragt, warum so viele Leute hier einen "großen" Motor möchten, obwohl wie in einem Thread grade zum Ausdruck gebracht wird, man ja am liebsten 120-140km/h fährt......

Hallo! Hast schon recht: hätte hätte liecht im Bette....

Der Heinz wird von einzelnen Sportkollegen gefahren, es gibt eigentlich abends am Teich immer mal eine Gesprächsrunde mit verschiedenen Markenverwendern. Ich höre gerne zu und erfahre auch von Vor- und Nachteilen in der "Holzklasse." (Nicht auf Heinz bezogen! Nur auf den Trapo-Level ggü. MV & Cali)
Zu besagtem Heinz: er kopiert viel, ist allerdings unvariabler und ist in der Praxis offenbar noch einen Tick durstiger. Die Preise bei H sind ja meistens "friss, oder stirb",
und der Restwert nach ein paar Jahren ist extrem exportaffin. Wer jetzt aber denkt, ich mache Heinz schlecht, hat nicht genau gelesen.

Ich glaube auch nicht, daß BMW alles richtig macht. Allerdings traue ich denen einen Bus, der taugen könnte zu.

Gern hätte ich wieder einen ordentlichen Motor. Bis dahin hebe ich mir (u.a. als ex Audi -Patient) den 5Z auf. Mein kleines Auto ist ja neuerdings mein Spritspar-Gral, im Bus rausche ich mit einem Grinsen mit 160 über die Bahn. Und gieße durch, was gebraucht wird. 8)

Ich suche übrigens noch Mitbesteller / Teiler in Berlin für ein Fass Muschel - GTL zu Verbrachsfahrt-Probezwecken. :eek:
Oder mit Vitamin B für einen spannenden Verbrauchstest.

Genug geträumt, schönen Abend wünscht rundum der NJA
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Ich höre gerne zu und erfahre auch von Vor- und Nachteilen in der "Holzklasse." (Nicht auf Heinz bezogen! Nur auf den Trapo-Level ggü. MV & Cali)
Zu besagtem Heinz: er kopiert viel, ist allerdings unvariabler und ist in der Praxis offenbar noch einen Tick durstiger. Die Preise bei H sind ja meistens "friss, oder stirb",
und der Restwert nach ein paar Jahren ist extrem exportaffin. Wer jetzt aber denkt, ich mache Heinz schlecht, hat nicht genau gelesen.

Moin, mich schert der Restwert eigentlich wenig, wenn das Auto stimmt. Meinen T5 will ich schließlich auch nicht verkaufen. ;)
Ich frage mich nur warum der Restwert vom H1 so schlecht ist, obwohl es unterm Strich doch ein recht tolles Auto im Vergleich zum Preis sein soll.
Wenn ich ein großes , zuverlässiges Auto für die Familie suche, warum nicht den Heinz in Erwägung ziehen?

Ich selbst sehe ein Auto nicht nur vom praktischen Nutzen und günstigen Preis. Ein Auto soll mir Freude machen, nur wenn ich es anschaue,ähnlich einer Armbanduhr.... Die kaufe ich mir in der Regel auch,weil sie ein paar Gimickes hat und wunderschön aussieht. :)
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Tja, so unterschiedlich sind halt die Meinungen.

Für mich ist der Restwert nicht unwichtig, da ich meinen Bus eigentlich nicht fahren will, bis er mir unterm Hintern weggammelt oder der Tacho drei mal rum ist... und dann wird der extrem gute Werterhalt des T5 zum Totschlagargument beim Kauf, da kommt kein Viano mehr mit und auch kein Heinz oder sonstwas. Einen T5 kann ich bei JEDEM Autohändler für einen fairen Preis in Zahlung geben, weil der Händler genau weiss, dass das Ding in Rekordzeit wieder vom Hof ist.

Warum ist der Restwert vom H1 so schlecht? Na, das übliche...

1) Exot ohne Alleinstellungsmerkmal (Kult, besonderer Nutzwert o. Ä.) => schlecht zu verkaufen, geht nur über den Preis
2) Koreaner => glänzen alle nicht mit überragenden Restwerten

Wenn man das Auto mag, reibt man sich natürlich verwundert die Augen, weil die eigene Wahrnehmung so von der Realität abweicht, aber der Gebrauchtwagenmarkt ist an dieser Stelle recht unerbittlich.

Zum Thema Zuverlässigkeit... bei den geringen verkauften Stückzahlen möchte ich da erstmal eine belastbare Ausfallstatistik sehen, bis ich das Auto als 'zuverlässig' bezeichnen würde. Der wird eben wegen der geringen Verkaufszahlen schwerlich in der ADAC-Mängelstatistik auftauchen...

Im Moment bleibt es leider, wie es ist: der einzige Konkurrent für einen Multivan ist der Viano, und der müht sich relativ vergeblich gegen den T5 Multivan; wird eigentlich nur von Leuten gekauft, die entweder UNBEDINGT einen Stern haben müssen oder von VWN vergrault wurden. Im unteren Preissegment (Trapo/Caravelle) gibt es Alternativen, aber nach den Verkaufszahlen sind die auch nicht soooo attraktiv, obwohl teilweise deutlich billiger. Und mit den Startline/Beach-Modellen verhindert VWN auch ziemlich effektiv, dass andere Hersteller in diesem Segment mit gepimpten Versionen ihrer eher schlichten Vehikel Punkte sammeln.

Das Gesamtpaket Multivan ist leider immer noch ungeschlagen, auch wenn das nicht gut für den Kundenservice bei VWN und für die Kaufpreise ist...

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass z. B. BMW das im Highline-Segment besser könnte, wenn sie denn die Plattform hätten. Ob sie es günstiger könnten, ist natürlich die große Frage, ich fürchte eher nein.

bis denn,

tinduck
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Moin,

nachdem ich letzte Woche Freitag erneut beim Autohaus Pohr angefragt hatte (auch bei der Geschäftsleitung) bzgl. der Informationen aus meinem Fehlerspeicher und bis heute nichts passiert ist werde ich so langsam ein kleinwenig stutzig. Wieso in dreiteufelsnahmen ist es so ein großes Problem, auf Kundenanfragen zu reagieren? Ich finde es einfach ein Unding, überhaupt nicht auf Anfragen zu reagieren - trotzdessen die Mails beim Empfänger gelesen wurden (auch von der Geschäftsleitung des Autohauses Pohr).

Ich habe jetzt den Empfängerkreis auf die Kundenbetreuung von VW erweitert, allerdings glaube ich (rein vom Gefühl her) nicht, dass ich überhaupt noch irgendwelche Informationen zur Ursache bzw. zur erfolgten Problemlösung bei meinem Bus kommen werde. Das alles stimmt mich jedoch ziemlich nachdenklich. Wenn man so ein Geheimnis aus allem macht, dann muss da irgendwo irgendwas sein, was ich nicht wissen soll - so ist zumindest mein aktuelles Gefühl.

Kein Ruhmesblatt für das Autohaus Pohr. Mal schauen, was jetzt weiter passiert...

Gruß Sebi
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Tja, so unterschiedlich sind halt die Meinungen.
...
Im Moment bleibt es leider, wie es ist: der einzige Konkurrent für einen Multivan ist der Viano, und der müht sich relativ vergeblich gegen den T5 Multivan; wird eigentlich nur von Leuten gekauft, die entweder UNBEDINGT einen Stern haben müssen oder von VWN vergrault wurden.
....
bis denn,
tinduck

Ich muß keinen Stern haben und wurde von VW nicht vergrault.
Ich habe einfach einen Bus mit adäquater Motorisierung gesucht.
Und das ist im Moment nur bei MB zu bekommen. Ganz einfach.

Wenn die Vorzeichen bei der nächsten Anschaffung andere sind,
kann es auch gerne wieder ein VW sein. Ich finde, mit dieser teilweise verbohrten
Markentreue (Stichwort Kult) stehen manche sich selbst auf dem Fuss.
VW freut´s....

Gruß
Rüddy
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Selbst der irrste lauf hat irgendwann ein ende, das kann man ja gerade mit cupertino beobachten. Vw tut gut daran bei zeiten umzusteuern, das werden die aber nicht, wieso auch. Also bleibt alles wie gehabt. Grenzwertige qualität zu vollkommen überteuerten preisen. Aber immerhin, ein klasse konzept. Na wenn das mal reicht.
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Hallo.

mir hat gerade ein Bekannter sein leid mit einem Viano geklagt...der ist voll sauer...also auch beim Stern:mad:

Gruß
Siegbert
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Bestreite ich ja gar nicht.
Aber dort gibt es etwas, was es bei VW werde für Geld,
noch für gute Worte gibt: Einen ordentlichen Motor - noch.

Ich sehe das nüchtern und ohne MB-Fanbrille.
Wollte einfach nur auf tinduck´s eindimensionale Sichtweise
der Kaufentscheidungen hinweisen.

Grüße
Rüddy
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Ob BMW einen guten Bus entwicklen könnte steht in den Sternen. Das wäre für die Bayern ein vollkommen neues Terrain, der Entwicklungsaufwand wäre enorm.
Schuster, bleib bei..... :)

Ich denke auch nicht, daß die Qualität das Problem ist. Mit diesen Problemen haben im Grunde alle Hersteller zu kämpfen.
Der Service ist das Problem. Sei es die Motivation, das zu starre System der Problembewältigung und Kundenabfertigung, die pure Unwissenheit (TPIs sollte jeder lesen können), das Werk als graue Eminenz im Hintergrund, usw. .....

Wenn denn Audi einen besseren Service hat, dann wäre vermutlich Audi derjenige, der einen Bus auf die Beine stellen könnte.
Die wesentlichen Teile sind entwickelt, Audi könnte ins große VW-Regal greifen.
Audi könnte vielleicht sehr vieles an zeitgemäßen Ausstattungsmerkmalen aus den Ax übernehmen.
Nachteil: Der A10 ;) (oder A15 :D) wäre noch teurer.
Nachteil 2: Ob dann nicht viele geschädigte VWNer zum Audi-Service fahren würden....?

VWN sollte am Service arbeiten. Mit einem guten Service läßt es sich als Kunde viel besser über diverse Pannen hinwegsehen.
Alleine schon die Art und Weise, unter welchen Umständen und wie lange man einen Leihwagen bekommt.....das geht gar nicht.
Die Mängelliste des Service ist lang, sehr lang... :( :( :(
 
Zurück
Oben