Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Hallo Leute,

leider völlig richtig. So gern ich auch einen BMW-Bus sehen würde, die haben einfach keine Plattform dafür. Der T5 hat ja auch seine eigene Plattform bei VW und ist unter anderem auch deswegen so schön teuer, weil es eben zuwenig Schnittmengen mit anderen Baureihen bei den Teilen gibt. Golf und Touran z. B. haben vielleicht 5% unterschiedliche Bauteile, ist eigentlich nur noch die sichtbare Karosserie, die da eben anders designt ist. Unterm Blech ist alles ein Golf, auch der Tiguan, der Scirocco, der Beetle...

VWN steht natürlich unter Druck, den T5 weiter zu entwickeln, deswegen wird es wohl irgendwann eine neue Plattform dafür geben, wobei ich vermuten würde, dass die dann entweder nach oben auf den Crafter oder nach unten auf den Sharan erweitert wird, um die Kosten zu senken (nicht die Preise :-) ). Für BMW wäre das aber eine komplette Neuentwicklung, sowas macht heute im Massenmarkt keiner mehr für eine einzige Modellreihe, da muss schon mehr bei rauskommen.

bis denn,

tinduck

P.S.: Vielleicht gibts ja mal eine Kooperation von VWN mit BMW, so a la Touareg / Cayenne gabs sowas ja schon mal (mit Porsche). Im Prinzip könnte VWN dann weiter die Trapos und Caravellen verkaufen, und der Multivan kommt dann von BMW, mit von VWN zugelieferter Karosserie... das wär doch mal was...

Frage; teilte sich der T5 nicht die Rahmen-/Bodengruppe mit dem Touareq (dem alten)??
darüber hinaus; was macht den T5 denn eigentlich so teuer? Doch nicht etwa die dezidierte Entwicklung der einzelnen Komponenten? Die grapschen die doch aus dem VW-Warenkorb und fügen die lieblos in den T5?!?:D
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

na na na, wenn man etwas Nachrüsten will sieht man, dass der T5 schon sehr viele eigene Komponenten hat
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Ist der Bi-TDI doch auch, erst im Trapo jetzt auch im Amarok
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Ist der Bi-TDI doch auch, erst im Trapo jetzt auch im Amarok

Moin

alle Motore für den T5 sind speziell entwickelt:D!

Gruß
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Hallo,

stimmt nicht so ganz. Der R5 Motor wurde auch im Touareg verbaut. nur wurde er dort längs eingebaut.

Gruss Heinz
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Moin

die stetige Weiterentwicklung an den Motoren wird doch gar nicht bemerkt, wie z. B. der neue Zylinderkopf am CR Motor!=)

Gruß
Siegbert
 
Hallo Siegbert,

was wurde denn geändert und warum?

Grüße

bonsai
 
Hallo miteinander,

nochmal zurück zum Punkt BMW und Bus/Trapo. Einen Transporter von BMW werden wir vielleicht nicht sehen, das ist nicht unbedingt die Zielgruppe der Marke. Aber eine große Familienkiste a la MV traue ich denen zu. Plattform? Nun ja, zum einen hat man sich für den i3 etwas Neues ausgedacht, was vielleicht auch in groß funktioniert und zum anderen war in der Presse letztens einiges interessantes zur Kooperation mit Toyota zu lesen. Da ergeben sich dann noch ganz andere Möglichkeiten...

Grüße

bonsai
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Mit dem I3 habe ich auf dem letzten Lehrgang bekanntschaft gemacht und glaube nicht, dass er als Basis eines Vans dient.
LG
 
Hallo Joe,

hast Du Dir das Konzept mal angeschaut? Dann versuch einfach mal, ein wenig Phantasie anzuwenden. Der i3 an sich ist zu klein für einen Van auf T5-Niveau, das sieht glaub ich jeder ein. Das Konzept dahinter könnte aber was hergeben.

Grüße

bonsai
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Alternativen? ... ich versteh nicht, was soll die Kaffeesatzleserei?
was nicht alles könnte/schön wäre/ VWN das Fürchten lehren würde...
gibts nun mal alles nicht und ich brauch ihn jetzt!

Ärger?
seht mal an, was der Markenvorstand uns sagt:

Zitat: "
Hannover, 24.01.2013 – Die Teilnehmer der Leserwahl der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ haben in der Kategorie „Vans“ seit Jahren einen klaren Favoriten: den Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge.


Den Preis übernahm Dr. Eckard Scholz, Sprecher des Markenvorstands von Volkswagen Nutzfahrzeuge, im Rahmen der Veranstaltung in Stuttgart am heutigen Vormittag: „Der Multivan stellt offensichtlich für viele unserer Kunden eine optimale Kombination aus Komfort und Nutzen, aus Platzangebot und Variabilität, aus Sparsamkeit und Fahrfreude dar.
Dieses Votum macht uns stolz – schließlich steckt in ihm unserer ganzes Know-how und unser Herzblut. Auch in Zukunft werden wir die Stärken dieses Konzeptes noch weiter herausarbeiten, um den Multivan auch für die nächste Generation so begehrenswert wie möglich zu machen.“

Quelle: http://www.mahag-shop.de/index.php?c=event&n_id=655&news=ungeschlagener_meister_seiner_kla

...wenn das ganze Know-how von VWN im T5 steckt, muss er ja richtg gut sein! ...oder hab ich da was falsch verstanden :confused:

Naja, auch wenns mit der Technik manchmal oder oft hapert, eins haben sie geschafft: Wir lieben ihn trotz Allem!

Grüße
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Zitat: "
Hannover, 24.01.2013 – Die Teilnehmer der Leserwahl der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ haben in der Kategorie „Vans“ seit Jahren einen klaren Favoriten: den Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge.





Na ja

Die sollen mal einen Startline testen.
Ich glaube das ist das Fahrzeug das sich Familien leisten können.
Aber die Testwagen werden wohl besonders ausgesucht.
Ich kann mir vorstellen das Fahrzeuge für Ausstellungen zig mal lackiert werden und mit Maschine poliert werden
damit sie gut glänzen.

Gruß Reiner
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Alternativen? ... ich versteh nicht, was soll die Kaffeesatzleserei?
was nicht alles könnte/schön wäre/ VWN das Fürchten lehren würde...
gibts nun mal alles nicht und ich brauch ihn jetzt!

Ärger?
seht mal an, was der Markenvorstand uns sagt:

Zitat: "
Hannover, 24.01.2013 – Die Teilnehmer der Leserwahl der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ haben in der Kategorie „Vans“ seit Jahren einen klaren Favoriten: den Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge.


Den Preis übernahm Dr. Eckard Scholz, Sprecher des Markenvorstands von Volkswagen Nutzfahrzeuge, im Rahmen der Veranstaltung in Stuttgart am heutigen Vormittag: „Der Multivan stellt offensichtlich für viele unserer Kunden eine optimale Kombination aus Komfort und Nutzen, aus Platzangebot und Variabilität, aus Sparsamkeit und Fahrfreude dar.
Dieses Votum macht uns stolz – schließlich steckt in ihm unserer ganzes Know-how und unser Herzblut. Auch in Zukunft werden wir die Stärken dieses Konzeptes noch weiter herausarbeiten, um den Multivan auch für die nächste Generation so begehrenswert wie möglich zu machen.“

Quelle: http://www.mahag-shop.de/index.php?c=event&n_id=655&news=ungeschlagener_meister_seiner_kla

...wenn das ganze Know-how von VWN im T5 steckt, muss er ja richtg gut sein! ...oder hab ich da was falsch verstanden :confused:

Naja, auch wenns mit der Technik manchmal oder oft hapert, eins haben sie geschafft: Wir lieben ihn trotz Allem!

Grüße


Ha Ha

Is ja auch ein tolles Fahrzeug. Nur eben mit billigen Teilen in Hannover zusammengeschraubt. Und mal Hand aufs Herz: Welcher Schreiberling fährt den nicht auch mal Gerne einen Dicken für lau?
glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.

ha ha ha ich Lach mich schlapp. Die feiern sich selbst viel Spass Asche auf Ihr Haupt.

ha ha ha alle die hier sich "ausweinen" sind die ganz große Ausnahme. Ha ha ha ich Lach mich schlapp.

ne wirklich ein ganz normales Auto fahren wir mit viel Mytos und geringer Güte.


Ha ha ha gibt mir eine neue Einsicht auf solche Jubelpartys. Ha ha ha


das ist echt nen Witz, konkurrenzlosen Nischenprodukt, welche Alternative hat den so ein Jury?

ne echt ne echt Lachnummer.
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Ha Ha

Is ja auch ein tolles Fahrzeug. Nur eben mit billigen Teilen in Hannover zusammengeschraubt. Und mal Hand aufs Herz: Welcher Schreiberling fährt den nicht auch mal Gerne einen Dicken für lau?
glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.

ha ha ha ich Lach mich schlapp. Die feiern sich selbst viel Spass Asche auf Ihr Haupt.

ha ha ha alle die hier sich "ausweinen" sind die ganz große Ausnahme. Ha ha ha ich Lach mich schlapp.

ne wirklich ein ganz normales Auto fahren wir mit viel Mytos und geringer Güte.


Ha ha ha gibt mir eine neue Einsicht auf solche Jubelpartys. Ha ha ha


das ist echt nen Witz, konkurrenzlosen Nischenprodukt, welche Alternative hat den so ein Jury?

ne echt ne echt Lachnummer.

Was eine Leserwahl ist, weißt du aber schon oder?
Langsam wird es peinlich.....
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

@Querkopf: Full ack
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Ha Ha

Is ja auch ein tolles Fahrzeug. Nur eben mit billigen Teilen in Hannover zusammengeschraubt. Und mal Hand aufs Herz: Welcher Schreiberling fährt den nicht auch mal Gerne einen Dicken für lau?
glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.

ha ha ha ich Lach mich schlapp. Die feiern sich selbst viel Spass Asche auf Ihr Haupt.

ha ha ha alle die hier sich "ausweinen" sind die ganz große Ausnahme. Ha ha ha ich Lach mich schlapp.

ne wirklich ein ganz normales Auto fahren wir mit viel Mytos und geringer Güte.


Ha ha ha gibt mir eine neue Einsicht auf solche Jubelpartys. Ha ha ha


das ist echt nen Witz, konkurrenzlosen Nischenprodukt, welche Alternative hat den so ein Jury?

ne echt ne echt Lachnummer.


Ich kann garnicht mehr aufhören mit dem Lachen Dr. Dr. Herzblut, er und seinen Mannschaft. Bei meiner Werksbesichtigung in Hannover habe ich nirgens ein Lachen bei den Arbeitern gesehen. Vielleicht sollte Dr. Dr. Mal die Chefetage verlassen, und sich mal unter seine Arbeiter mischen. Ha ha ich muss echt nur noch lachen ha ha ha eine echte Lachnummer. Wie hoch wird wohl die Prämie sein für den Dr.? Ha ha ha ich kann echt nur noch lachen über den ganzen Verein.


der Edle
 
AW: Die erste längere Ausfahrt mit dem neuen T5 - *frustthread*

Ha Ha

Is ja auch ein tolles Fahrzeug. Nur eben mit billigen Teilen in Hannover zusammengeschraubt. Und mal Hand aufs Herz: Welcher Schreiberling fährt den nicht auch mal Gerne einen Dicken für lau?
glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.

ha ha ha ich Lach mich schlapp. Die feiern sich selbst viel Spass Asche auf Ihr Haupt.

ha ha ha alle die hier sich "ausweinen" sind die ganz große Ausnahme. Ha ha ha ich Lach mich schlapp.

ne wirklich ein ganz normales Auto fahren wir mit viel Mytos und geringer Güte.


Ha ha ha gibt mir eine neue Einsicht auf solche Jubelpartys. Ha ha ha


das ist echt nen Witz, konkurrenzlosen Nischenprodukt, welche Alternative hat den so ein Jury?

ne echt ne echt Lachnummer.

Naja, wenn man sich das Armaturenbrett anguckt hast du Recht, aber wenn du mit der Verarbeitung nicht zufrieden bist geh nach Opel oder Ford.

Ich meine klar 80.000 für einen Multivan sind natürlich viel zu viel.

Aber für meinen Trapo habe ich grade mal 43000€ Brutto bezahlt, und die ausstattung war schon ordentlich.
 
Zurück
Oben