Die Unglaubliche und unendliche Geschichte-Griff ins KLO!

Draußen....das wär der Hammer...aber der Fehler ist nach Neustart wieder weg.

Und wenns ein Biss wäre wäre der Fehler sicher dauerhaft hier.

Der Fehler trat direkt nach umdrehen des Schlüssels auf.
 
Oh Mann Kater.....
Ich verstehe Dich vollkommen.

Sie zu, dass Du die Kiste verkaufst.
Ein Vertrauen wirst Du da nicht mehr aufbauen können.
Du wirst bei der Fahrt ständig auf das Display schauen, ob ein Licht angeht und hören ob der Motor klopft oder ähnliches.

Viele Grüße aus Oberasbach.....
Marco
 
Ich hab das Leid jetzt mal gelesen, meine Kondolenz an dieser Stelle!

Aber was hast DU jetzt vor? Wirst Du VW den Rücken kehren hinsichtlich der potentiell anstehenden Ersatzanschaffung für Deinen Montags-Privat-T5?

Gruß,
Silvio
 
Ich hab das Leid jetzt mal gelesen, meine Kondolenz an dieser Stelle!

Aber was hast DU jetzt vor? Wirst Du VW den Rücken kehren hinsichtlich der potentiell anstehenden Ersatzanschaffung für Deinen Montags-Privat-T5?

Gruß,
Silvio

Keine Ahnung, momentan bin ich dermaßen traumatisiert dass ich mir gar kein Auto mehr kaufen will. So doof wie das auch klingt, aber davor hab ich echt Horror.

Hab auch eine Rückmeldung von heute.....


Fehler: Sporadischer Ausfall der Zusatzkühlmittelpumpe...alle Stecker wurden nochmals gereinigt und getrocknet....nachher wird er wieder gebracht...


Ich glaube nicht dass dies das Ende war...
 
Ich habe auch schon zwei Fzg. rückabgewickelt und war auch in N bzw. FÜ (FG), von daher kann ich das echt nachfühlen. Was ich mich seit dem frage: können die eigentlich noch was reparieren bzw. haben die noch techn. Verständnis oder ist dieser Berufsstand (will niemamdem zu nahe treten) zu einem reinen Auslesen-Tauschen-Troniker geworden? Was die teilweise abliefern wäre selbst für einen Hobbyschrauber besser zu lösen gewesen. Hoffentlich bleibt mir das mit dem T5 erspart. War damals kurz davor das Auto mit Anlauf in den schicken Showroom zu fahren. Durch die Scheibe...

Wenn ich beim 12. Werkstattbesuch am Telefon höre, das Auto ist fertig und der Fehler weg und ich fahre vom Hof und nach 300m isser wieder da, kann es nur noch an Blödheit oder Faulheit liegen. Oder die Kernkompetenzen der dortigen Schrauber liegen eher bei Reifenwechsel und Wischwasserauffüllen - aber selbst das hatten die bei mir schon versemmelt....

Wie sagte mein Opa immer: if it has tits or wheels, it will give you problems!


Schöne Grüße - Frosty
 
Hallo kater-carlo,
Fehler: Sporadischer Ausfall der Zusatzkühlmittelpumpe...alle Stecker wurden nochmals gereinigt und getrocknet....nachher wird er wieder gebracht

deine Enttäuschung kann ich gut nachfühlen:(,
aber die Zusatzkühlmittelpumpe V 178 ist nicht der Motor. Sie ist hier auch nicht auffällig;)! Die V178 ist eine von drei elektrischen Umwälzpumpen, die bei einem MV im System der Kühlschläuche verbaut sind. Bei den diversen Ein- und Ausbau und Rep.-Versuchen passiert es schon mal, daß ein Stecker bzw die Kontakte beschädigt oder sonst wie verunreinigt werden, ohne das dies (sofort) zu erkennen ist. Dein neues Problem hat wirklich nur peripher mit dem ATM zu tun, daher würde ich jetzt mal durchatmen und schauen wie sich der neue Motor macht:pro:!

Gruß aus Bonn Ulli
 
73 km Probefahrt hatte VW unternommen.

Auch wenns nur ne Kleinigkeit ist, ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt, aber ich kann nicht mehr!
Kann ich.


Ich habe auch schon zwei Fzg. rückabgewickelt und war auch in N bzw. FÜ (FG), von daher kann ich das echt nachfühlen. Was ich mich seit dem frage: können die eigentlich noch was reparieren bzw. haben die noch techn. Verständnis oder ist dieser Berufsstand (will niemamdem zu nahe treten) zu einem reinen Auslesen-Tauschen-Troniker geworden? Was die teilweise abliefern wäre selbst für einen Hobbyschrauber besser zu lösen gewesen. Hoffentlich bleibt mir das mit dem T5 erspart. War damals kurz davor das Auto mit Anlauf in den schicken Showroom zu fahren. Durch die Scheibe...

Wenn ich beim 12. Werkstattbesuch am Telefon höre, das Auto ist fertig und der Fehler weg und ich fahre vom Hof und nach 300m isser wieder da, kann es nur noch an Blödheit oder Faulheit liegen. Oder die Kernkompetenzen der dortigen Schrauber liegen eher bei Reifenwechsel und Wischwasserauffüllen - aber selbst das hatten die bei mir schon versemmelt....

Wie sagte mein Opa immer: if it has tits or wheels, it will give you problems!


Schöne Grüße - Frosty

Wenn bei meinem noch zwei Fehler beseitigt wären, dann wäre er zum ersten Mal fehlerfrei. Neuwagen.
Letztens rief mich mein Werkstattmeister an, das endlich (nach ca. 1 Monat ) das BNSTG da ist.
Eingebaut vom :-).
Abgeholt.
Probleme immer noch da.

Scheiße rufen .....
 
Ich sach ja "plug and pray" - die schrauben so beschränkt, wie andere Checker fahren, die sich nur stur auf ihr Navi (analog VCDS) verlassen!


Schöne Grüße - Frosty
 
3 Tage ohne Fehlermeldung....Leute...ein wahnsinns Gefühl:danke::D
 
Hallo kater-carlo,

so muß das sein:D, wie gesagt einfach Durchatmen, daß neue Vertrauen wird sich auch bei Dir wie bei den allermeisten hier nach der Not-OP, mit der Zeit wiedereinstellen.

Gruß Ulli
 
Wahrscheinlich haben sie alle Warnmeldungen deaktiviert - da zeigt das KI nie wieder was an :D:D:D

Schöne Grüße - Frosty
 
Ruhe bewahren - es ist nur ein Auto.
(Und wenn's einen zu sehr nervt, sollte man's einfach wieder verkaufen.)

Empfiehlt mitfühlend
MV-Pilot,
(der einst mit einem Fiat Croma-Jahreswagen ins Klo gegriffen hatte - heute nach über 20 Jahren immer noch zum Anekdoten-erzählen am Stammtisch geeignet ...)
 
Ruhe bewahren - es ist nur ein Auto.
(Und wenn's einen zu sehr nervt, sollte man's einfach wieder verkaufen.)

Empfiehlt mitfühlend
MV-Pilot,
(der einst mit einem Fiat Croma-Jahreswagen ins Klo gegriffen hatte - heute nach über 20 Jahren immer noch zum Anekdoten-erzählen am Stammtisch geeignet ...)

Nun, da ich keinem sowas antun will, kommt der Verkauf im defekten Zustand für mich nicht in Frage, da ich ein Gewerbe habe kann dies auch wieder äußerst viele Nerven kosten.
 
Für alle skeptischen....BC und KI funktionieren, und es ist mein AUto...hat sich eindeutig wieder zu erkennen gegeben...:-)

Letze Woche hatte ich dann nochmal 3 x Motorstörung mit Notlauf, meistens morgens und nach wiederholtem Zündung an/aus war sie wieder weg.

Diesmal bin ich selbst mit Bosch Motortester beim Nachbarn ran, hatte ziemlich viele wirre Fehler drauf(letzmalig Zusatzkühlmittelpumpe/dann TV Signal, Luftgütesensor usw) aber keine MOTORFEHLER

Was ja alles nicht wirklich mit dem motor zu tun hat. Nach dem Auslesen mit eingeschaltener Zündung(und 10 Min Standlicht an) war die Batterie tot.

Nun hab ich ne neue Bosch Batterie 85Ah verbaut, und siehe mal....seit einer Woche keine Fehler mehr!

Da ich mehrfach auf das Prüfen der Batterie hingewiesen hatte beim :D, und diese immer für absolut i.O eingestuft wurde, wundert es mich zwar, soll mir aber recht sein wenns jetzt i.O ist....

abwarten und weiterfahren. Ich hab jetzt mit meiner Frau das Auto getauscht, so gehts mir schonmal besser:p....

P.S Höchstgeschwindigkeit wieder nur mehr 183kmh im Automatikbetrieb, im manuellen DSG schaff ich 187km/h, naja, zufrieden bin ich damit nicht aber da werd ich nicht mehr ansetzen.

Grüße an alle
 
P.S Höchstgeschwindigkeit wieder nur mehr 183kmh im Automatikbetrieb, im manuellen DSG schaff ich 187km/h, naja, zufrieden bin ich damit nicht aber da werd ich nicht mehr ansetzen.

Das liegt aber im Rahmen der Werksangabe für den 4motion.

Gruß, Marcus
 
Ich hätte einfach mal die Schnauze halten sollen.

Gerade zum einkaufen gefahren...wieder motorstörung....

Ich dreh durch
 
Zurück
Oben