Diebstahlsicherung

Beim RS4 hatte ich aus diesem Grund immer einen 5L-Kanister Öl und eine Flasche Kühlwasser (beide leer) im Beifahrerfußraum liegen, wenn das Auto doch mal an einer "gefährlichen" Stelle stand. Das kam zum Glück nur sehr selten vor und sollte auch nur die restlichen Sicherungen ergänzen.
Die Nummer läßt sich bei neueren Autos ja einfach verdecken, indem man etwas zwischen Scheibe und Armaturenbrett steckt. Habe ich bei unseren Autos auch gemacht und wurde schon bei einer Kontrolle darauf angesprochen, incl. Abgleich mit den Papieren. Es hat also genau das gebracht, was ich erreichen wollte: mehr Aufmerksamkeit der Ordnungshüter (sofern es denen überhaupt auffällt, dass das so nicht ganz serienmäßig ist).
Eine manipulierte Tankanzeige kann vielleicht auch Wunder wirken, obwohl es sicher den ein oder anderen gibt, der trotzdem erstmal versucht, wie weit er noch kommt, wenn das Auto einmal "ausleihfertig" ist. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei leerem Kanister und Flasche im Fussraum gehe ich doch aber davon aus, dass gerade alles nachgefüllt wurde.
Da bedanke ich mich doch als Dieb sogar noch für!!! :danke:
 
Das sieht der Dieb ja erstmal nicht von außen - darum ging es. Wenn er einmal im Auto ist, ist ihm das egal und er wird mit dem Auto verschwinden, wenn es keine zusätzlichen Sperren gibt.
 
Hallo,

diese Autoknacker sind doch alle doof. Keine Ahnung von Effektivität.

Wenn ich mir einen schnieken T5 auserkoren hätte, würde ich den Teufel tun und mir irgendeine Mühe machen, in den Wagen zu kommen. Wozu denn?
Ich würde warten, bis der Fahrer kommt, mich freundlich vorstellen und um Autoschlüssel und Handys bitten.

Gruß

hjb
 
Bitte auch PN an mich, fahre einen T5.2 mit DSG, Bj 2015. Danke!

Werde mir zusätzlich ein Bearlock und einen "OBD-Verdreher" zulegen, an dem man nur mit Adapter normalen Zugriff hat. Was ist noch simpel und effektiv?
 
Moin,
habe jetzt auch den T5.2 und haben am Wochenende für mehrere 1000€ Kitesurfsachen im Bus.
Habe von meinem T4 die Alarmanlage übernommen, die nur innen ballert, da bei normaler Alarmanlage doch kein Schwein mehr hinschaut.
Wenn das Teil loslegt, bleibst du keine 5 Sekunden im Bus, mache mal Fotos.
Trotzdem wäre ich über eine PM dankbar, elektrisch noch was über einen Killschalter zu deaktivieren.
Danke im Voraus
Kalli
 
Hallo,
da wird mir ja himmelangst, wenn ich das lese...
Kann ich bitte auch eine o.g. oft angefragte PN haben? Danke!
Michael
 
Ich hab leider immer noch keine Lösung dazu. Keine PN...
 
Moin,
habe jetzt auch den T5.2 und haben am Wochenende für mehrere 1000€ Kitesurfsachen im Bus.
Habe von meinem T4 die Alarmanlage übernommen, die nur innen ballert, da bei normaler Alarmanlage doch kein Schwein mehr hinschaut.
Wenn das Teil loslegt, bleibst du keine 5 Sekunden im Bus, mache mal Fotos.
Trotzdem wäre ich über eine PM dankbar, elektrisch noch was über einen Killschalter zu deaktivieren.
Danke im Voraus
Kalli


Hallo Kalli,

ein interessanter Tipp! Ich würde gerne eine extrem laute/schrille Sirene im INNENRAUM mit der Alarmanlage koppeln. Hast Du eine Quelle für mich (Conrad könnte ich mir vorstellen...).

Dies in Kombination mit der Furie 5 dürfte dem T5-Möchteklau sein Leben lang in Erinnerung bleiben...

LG

Dirk
 
Danke, Daniel, so was hab ich gesucht.

LG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch durch das Lesen des Threads in einer paranoiden Phase und habe erstmals unter mein Lenkrad resp. in den Fußraum geschaut. Und da ist mir Folgendes aufgefallen: Anders als in dem käuflichen Reparaturhandbücher (So wird´s gemacht) haben ich dort keine "obere Abdeckung im Fußraum", d.h, die Lenksäule und die Halterung der OBD--Buchse mit allen Kabeln liegen unverdeckt da (was es mir leicht macht, die Zuleitungen zu "verwirren".
Nun baut SpaceCamper ja die "Billigversion" Caravelle aus, schon weil sie die Bodenschienen für die Sitze nicht brauchen können. Allen anderen SchnickschnacK, der bei der Caravelle möglich ist, habe ich aber.
1.) Frage: Ist diese Abdeckung bei Transporter und Caravelle wirklich nicht verbaut?
2.) Frage: Sollte ich sie überhaupt nachrüsten weil:
Ich habe vor, in den Kabelstrang zur OBD eine andere Stecker-Buchse-Kombination einzubauen. Die neue veränderte Buchse versuche ich, an dem Original-Träger zu befestigen. Das dahin zuführende Kabelbündel wird so ummantelt, dass es sehr schwierig aufzupfriemeln ist. An den abgeschnittenen Kabelrest mit der Original OBD-Buchse kommt dann der neue Stecker. Dieses "Zwischenkabel" wird sorgsam verwahrt für Werkstattbesuche.
Wenn keine Abdeckung da ist, sieht der Böse gleich, dass er Probleme bekommt und gibt vielleicht auf.
Wenn die neue Abdeckung da ist, sieht er allerdings auch, dass da keine passende Dose mehr ist und reißt die Verkleidung auf der Suche nach dem Kabelstrang ab. Das wäre allerdings auch kein so großer Schaden.

Noch was: Die hier irgendwo aufgekommene Idee mit dem "Sauenhandy" halte ich für eine gute Sache, da der Wagen am Haus steht und ich auf den Anruf hin mit etwas in der Hand nachschaue, was man so halt für die Nachsuche für Sauen braucht.
 
:confused::confused::confused: :rolleyes:

Hab ich was überlesen?

LG

Dirk
Oops, das war vielleicht in einem ähnlichen Forum.
Ein Sauenhandy ist ein Handy, das bei Erschütterung eine oder mehrere Eingespeicherte Nummern anruft, z.B. mit einer Prepaid Karte.
Es gibt fertige Lösungen aber auch eineige Selbstbauanleitungen im netz, mit denen man ein altes Handy (sofern simlockfrei) aktivieren kann.
Benötigte Teile (Bewegungssensor) gibt es billig bei Conrad.
Eine Anleitung (speziell für KFZ gibt es hier:

http://www.mbslk.com/files/artikel/edw-handy.pdf

Der Name Sauenhandy kommt daher, da der Jäger von dem Teil angerufen wird, wenn die Sauen an der Kirrung sind. Dann kann er sich für die Zukunft die Ansitzzeiten einrichten.
 
Mahlzeit,




ich habe mir diese bestellt:
Alarmsirene 110 dB 12 V/DC 33133 online auf conrad.de bestellen | 001175230

Es gibt zwar noch lautere, aber die ist schön klein und passt evtl. in den Bereich B-Säule auf Kopfhöhe, so dass es richtig ballert. Habe sie leider noch nicht eingebaut.:mad:

Gruß
Daniel
Hah! Ich würde eher eine in Kopfhöhe B-Säule und eine zweite im Fahrerfussraum montieren... Nähe OBD Buchse - denn da will der im Zweifel ja hin!
 
Hah! Ich würde eher eine in Kopfhöhe B-Säule und eine zweite im Fahrerfussraum montieren... Nähe OBD Buchse - denn da will der im Zweifel ja hin

Hah! Dort im Fußraum gibt es schon eine andere Überraschung... :D:D:D

Gruß
Daniel
 
Hallo Kalli,

ein interessanter Tipp! Ich würde gerne eine extrem laute/schrille Sirene im INNENRAUM mit der Alarmanlage koppeln. Hast Du eine Quelle für mich (Conrad könnte ich mir vorstellen...).

Dies in Kombination mit der Furie 5 dürfte dem T5-Möchteklau sein Leben lang in Erinnerung bleiben...

LG

Dirk

Hi Dirk,
hier 3 Pics, die Anlage ist von der Firma Daitem, habe leider keine Typen Bezeichnung, ist schon etwas älter und weiß nicht ob es die noch gibt. Ist ursprünglich für kleine Wohnungen oder Wochenendhäuser.
Alarmdauer 30 Sekunden, danach sofort wieder scharf.
Läuft mit 4 x 9V Blockbatterien und natürlich mit FB und Pizosirene.
Zusätzlicher Bewegungsmelder über Funk an die Zentrale.
Zusätzlicher Pizo mit rotem Blinklicht per Kabel an der Zentrale genau über dem Kopf.
Fällt im Dunkeln bei Alarmauslösung sehr auf.
Bei Alarmauslösung kriegste durch den enormen Pizoton Gleichgewichtsstörungen, den möchte ich sehen, der dabei das Radio ausbaut, oder die OBD sucht.
Gibt jedenfalls ein beruhigendes Gefühl wenn meine Werkzeuge oder Kitesurfsachen im Bus sind.
 

Anhänge

  • IMAG0922.jpg
    IMAG0922.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 182
  • IMAG0921.jpg
    IMAG0921.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 179
  • IMAG0923.jpg
    IMAG0923.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 183
Hoioioi, Kalli, das nenne ich mal eine Alarmanlage :p. Da will ich nicht mein Ohr dran halten!

LG

Dirk
 
Die PN hätte ich auch
danke
 
Zurück
Oben