Dieselfilter tauschen

Franz-Anton

Top-Mitglied
Ort
Bad Kötzting
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.06 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kein bedarf
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Standheitzung-Tempomat-Get.Scheiben-Abbiegelicht.
Umbauten / Tuning
Keine,ist schnell genug.
FIN
WV2ZZZ7HZEH132090
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo miteinander,
mein Bulli wird zurzeit wenig bewegt, steht in der Garage.
Demnächst werde ich wohl nach 11.000 Kilometer den Ölwechsel machen lassen.
Ist es sinnvoll den Dieselfilter mal zu tauschen?
 
Nur wenn ungewiss ist, wann der das letzte mal getauscht wurde.
 
Hallo miteinander,
mein Bulli wird zurzeit wenig bewegt, steht in der Garage.
Demnächst werde ich wohl nach 11.000 Kilometer den Ölwechsel machen lassen.
Ist es sinnvoll den Dieselfilter mal zu tauschen?
Kann man(n) machen, muss man(n) aber....
 
Leider weiß ich nicht wann er getauscht wurde.
Ich hab den Bulli jetzt ca. 30.000 Kilometer, da wurde er nicht gemacht.
Gekauft von VW.
 
Tausch den doch einfach....kostet kaum was und ist in 30min selbst erledigt.
 
Jup, einfach gleich mittauschen.
Wenn man es richtig machen will: nach dem Tausch mit VCDS die Dieselpumpe ansteuern, damit die HD-Pumpe nicht trocken läuft. Das Filtergehäuse mit Diesel füllen und alles schön eindieseln hilft hier ebenfalls. Und am besten Ultimate Diesel von Aral durchschicken ;)
 
Danke, der Filter ist bestellt.
 
Ich würde ja direkt auf HVO 100 umsteigen 😎
 
Was isn dass..........
 
Zu diesem Thema findest Du mittlerweile sehr viele Informationen hier im Forum.
Guckst Du
 
Danke für die Information, aber da wo ich tanke, gibt es diesen Kraftstoff sicher nicht.
 
Hallo miteinander,
mein Bulli wird zurzeit wenig bewegt, steht in der Garage.
Demnächst werde ich wohl nach 11.000 Kilometer den Ölwechsel machen lassen.
Ist es sinnvoll den Dieselfilter mal zu tauschen?
In meinem Serviceplan steht:

Alle 120.000 km,
oder alle 6 Jahre
- Kraftstoffiilter ersetzen - bei Betrieb mit Dieselkraftstoff, der der EN 590 entspricht

Gruß

Peter
 
den Ölwechsel machen lassen.
Klingt wie "macht die Werkstatt" 🤔

Wer es selbst machen will, kann sich bei @T-Man orientieren (2fach-Filter) ...


Wobei, wo ist das Video für den "4-fach-KSF" verlinkt? Oder hast du das im Board noch nicht eingestellt? ( @T-Man )
 
Dat is hier:
 
Danke für die Information, aber da wo ich tanke, gibt es diesen Kraftstoff sicher nicht.
Ich denke mal in der Scheschei bei Bronco Kulitschka...😅

der setzt sich nach und nach durch dieser Kraftstoff, andere Länder haben den schon lange, aber Deutschland wie immer....
Bei uns eröffnet jetzt eine Tankstelle ab Februar, bin gespannt wo wir preislich liegen.
Ich werde ihn definitiv ausprobieren.

LG
Wolfgang
 
....ist es sinnvoll den Dieselfilter mal zu tauschen?

.
Absoluter Unsinn !! Das ist müßiges Geld und Zeitaufwand für NIX !!

Anbei mal Bilder von meinem aufgeschnittenen Benzinfilter(Original, erster Filter) nach 17 Jahren und 400.000km (Passat 35i)

Der funktionierte noch einwandfrei...😎

2319.JPG 2320.JPG 2321.JPG 2322.JPG
 
Danke ihr Zwei, tolles Video.:danke:
Wo gibt es die Stöpsel ?

mvh
Rüdiger
 
Zurück
Oben