Dieselfilter tauschen

@Worschtel Nein, die grünen zum Verschluss der Leitungen
 
Das sind Silikonstopfen die normalerweise beim Pulverlackieren eingesetzt werden, hatte ich aus der Bucht. Gibt es in unterschiedlichen Durchmessern (=Farben)
 
Benzin ist aber nicht Diesel

.
Ja stimmt.......ich habs mal wieder vergessen.....Diesel ist ja viel siffiger und unrein. Da schlampern die ja schon bei der Abfüllung ungemein. Ich glaub die Dieselabfüller ham da so eine Koopperation mit der Mönchshof-Brauerei......heißt glaub ich "Naturtrübs" 🧐

Da muß man ganz dolle oft Filter wechseln......fast ständig eigentlich immer...
.
 
Nun, unser kleiner TDI hat einen Dieselfiltereinsatz. Nach 100Tkm ist der tiefschwarz, und bei strengem Frost deutlich anfälliger für Versulzung. Würde einen Wechsel nicht als überflüssig bezeichnen.
 
.
Ja stimmt.......ich habs mal wieder vergessen.....Diesel ist ja viel siffiger und unrein. Da schlampern die ja schon bei der Abfüllung ungemein. Ich glaub die Dieselabfüller ham da so eine Koopperation mit der Mönchshof-Brauerei......heißt glaub ich "Naturtrübs" 🧐

Da muß man ganz dolle oft Filter wechseln......fast ständig eigentlich immer...
.

Mit Schlamperei hat das nichts zu tun.

Warum wechselst du eigentlich bei deinem Benziner alle 30tkm oder so die Zündkerzen? Beim Diesel müssen die Glühbirnen doch auch nicht getauscht werden?
Mönchshofkerzerei?
 
..warum wechselst du eigentlich bei deinem Benziner alle 30tkm oder so die Zündkerzen?.......
.
Wer macht denn sowas?? Aber wurscht......

Darum ging es ja hier nicht...
Der TE hat gefragt: Und jepp, in seinem Falle müßiges Geld und vertane Zeit.
Aber Zeit und Geld und Müßigkeit lassen sich unendlich diskutieren.... 😇
 
Zurück
Oben