garfunkel
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
Hallo zusammen,
Ich habe schon einige Beiträge wegen DPF Tausch angesehen, bin mir jetzt dann doch nicht sicher ob ich einen neuen brauch (Ersatzteile Firma ernst soll okay sein )oder bei Firma bartens meinen alten erneuern lasse.
Leider ist bei mir ein Riss von ca. 0.6,0.7 cm zu sehen. Ebenso gibt es eine Fehlermeldung vom Temperatur Sensor 3 (also den vorne am DPF).
Der Temperatursensor ist allerdings nicht verzogen, krumm. Laut einem alten Beitrag wäre beim verzogenen Sensor oft der DPF kaputt (löst sich auf) und man soll einen neuen kaufen.
Meine Frage kann ich den DPF mit gutem Gewissen zu bartens trotz dem Riss schicken + neuer Temperaturfühler?
Was würdet ihr machen.
T5 Baujahr 2008, knapp 180,000 Kilometer bisher leider zu viel Kurzstrecke?
Anbei die Bilder.
Freu mich auf eure Antwort
Grüße simon
Ich habe schon einige Beiträge wegen DPF Tausch angesehen, bin mir jetzt dann doch nicht sicher ob ich einen neuen brauch (Ersatzteile Firma ernst soll okay sein )oder bei Firma bartens meinen alten erneuern lasse.
Leider ist bei mir ein Riss von ca. 0.6,0.7 cm zu sehen. Ebenso gibt es eine Fehlermeldung vom Temperatur Sensor 3 (also den vorne am DPF).
Der Temperatursensor ist allerdings nicht verzogen, krumm. Laut einem alten Beitrag wäre beim verzogenen Sensor oft der DPF kaputt (löst sich auf) und man soll einen neuen kaufen.
Meine Frage kann ich den DPF mit gutem Gewissen zu bartens trotz dem Riss schicken + neuer Temperaturfühler?
Was würdet ihr machen.
T5 Baujahr 2008, knapp 180,000 Kilometer bisher leider zu viel Kurzstrecke?
Anbei die Bilder.
Freu mich auf eure Antwort
Grüße simon