Die Kachel
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Fürth
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 06.2012
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- vielleicht
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Umbauten / Tuning
- Offroad
Hallo alle zusammen,
Mir ist das DSG im Gelände überhitzt.
Kurze Schilderung warum:
Wir waren in den italienischen Alpen (Aostatal) unterweges. Die Fahrt ging über alte Passstraßen (grobe Schotterpisten) zu Forts aus dem 1. Weltkrieg.
Es ging ca. eineinhalb Stunden nur bergauf, Tempo dabei nicht schneller als 20kmh.
Als wir fast oben waren, war der Weg recht ausgefahren so das ich in einem Stück halten musste, weil mir ein Durchfahren am Stück zu gefährlich war.
Beim Versuch wieder loszufahren baute der Motor Leistung auf, ich kam aber nicht vom Fleck (so alls würde mann vergessen haben die Handbremse zu lössen).
Beim zweiten Versuch kam dann die Info im Display DSG Überhitzt und es ging garnichtsmehr.
Ich wurde dann von einem Pickup aus der Ecke rausgezogen, da ein zurückfahren in dem Stück unmöglich war weil weiter Fahrzeuge hinter mir waren.
Ich habe dann die Tour abgebrochen und bin wieder ins Tal gerollt.
Bei unserer Heimfahrt aus Italien (auch über das Stilfserjoch) sind keine Probleme mehr aufgetreten.
Beim freundlichen konnte man nur auslesen: DSG überhitzt, ein Grund dafür (oder Defekt) konnte nicht gefunden werden.
Ich möchte nur nicht jedes mal wenn ich im Gelände unterweges bin mit der Angst fahren, das mir das DSG überhtitz. Zumal wenn man allein unterwegs ist und nicht geborgen werden kann.
Hatte diese Problem hier im Forum schon mal jemand?
Gibt es die möglichkeit einen richtigen Kühler für das DSG nachzurüsten?
Gruß Andreas
Mir ist das DSG im Gelände überhitzt.
Kurze Schilderung warum:
Wir waren in den italienischen Alpen (Aostatal) unterweges. Die Fahrt ging über alte Passstraßen (grobe Schotterpisten) zu Forts aus dem 1. Weltkrieg.
Es ging ca. eineinhalb Stunden nur bergauf, Tempo dabei nicht schneller als 20kmh.
Als wir fast oben waren, war der Weg recht ausgefahren so das ich in einem Stück halten musste, weil mir ein Durchfahren am Stück zu gefährlich war.
Beim Versuch wieder loszufahren baute der Motor Leistung auf, ich kam aber nicht vom Fleck (so alls würde mann vergessen haben die Handbremse zu lössen).
Beim zweiten Versuch kam dann die Info im Display DSG Überhitzt und es ging garnichtsmehr.
Ich wurde dann von einem Pickup aus der Ecke rausgezogen, da ein zurückfahren in dem Stück unmöglich war weil weiter Fahrzeuge hinter mir waren.
Ich habe dann die Tour abgebrochen und bin wieder ins Tal gerollt.
Bei unserer Heimfahrt aus Italien (auch über das Stilfserjoch) sind keine Probleme mehr aufgetreten.
Beim freundlichen konnte man nur auslesen: DSG überhitzt, ein Grund dafür (oder Defekt) konnte nicht gefunden werden.
Ich möchte nur nicht jedes mal wenn ich im Gelände unterweges bin mit der Angst fahren, das mir das DSG überhtitz. Zumal wenn man allein unterwegs ist und nicht geborgen werden kann.
Hatte diese Problem hier im Forum schon mal jemand?
Gibt es die möglichkeit einen richtigen Kühler für das DSG nachzurüsten?
Gruß Andreas