Tomek36
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 17.04.2006
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Turbo Umbau
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- im Wiederaufbau
- Umbauten / Tuning
- Turboumbau vom Vorbesitzer durch Koraszewski Motorsport ( Polen ) & Hohenester Sport ( Deutschland )
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- VW T4 Multivan 2,5TDI Highline Projekt Zwo
Suzuki Swift Sport Z33 1,4 Turbo
Hallo Freunde
Ich habe ein Problem mit meinen Automatikgetriebe. Die Gänge bleiben teilweise hängen oder die Kupplung rutscht durch. Das ist aber hier nicht die Frage. Ich habe mir überlegt über die Kosten nutzen Rechnung. Da habe ich mir Angebote geholt für Instandsetzung des Getriebe. Die Angebote variieren zwischen 2500 von Internet Händler und 4500 in Hannover ansässigen Unternehmen mit 20 Jahre Erfahrung. Da wie wir wissen das Getriebe eh immer am Limit läuft frage ist wie lange sie nach der Instandsetzung haltendiere wird.
Da Kamm mir die Idee auf Schaltgetriebe umbauen. Habe schon jemanden gefunden der gerade seinen T5 AXE schlachtet und kann alles mitnehmen was ich zum Umbau brauche für 800 Euro.
Hat einer schon so n Umbau gemacht, was brauche ich den alles?
- Getriebe
- Antriebswellen
- schaltseile und Schaltkulisse
-Getriebe Halter
- Pedale
- Kupplung Geber
Ich habe den BPC Motor. Was ist aber mit der Elektrik was muß ich da machen ,muss was umklammen wegen den Tachometer , was ist mit Motorsteuergerät usw. Kann mir jemand da helfen bzw mit Informationen versorgen..
Gruß
Ich habe ein Problem mit meinen Automatikgetriebe. Die Gänge bleiben teilweise hängen oder die Kupplung rutscht durch. Das ist aber hier nicht die Frage. Ich habe mir überlegt über die Kosten nutzen Rechnung. Da habe ich mir Angebote geholt für Instandsetzung des Getriebe. Die Angebote variieren zwischen 2500 von Internet Händler und 4500 in Hannover ansässigen Unternehmen mit 20 Jahre Erfahrung. Da wie wir wissen das Getriebe eh immer am Limit läuft frage ist wie lange sie nach der Instandsetzung haltendiere wird.
Da Kamm mir die Idee auf Schaltgetriebe umbauen. Habe schon jemanden gefunden der gerade seinen T5 AXE schlachtet und kann alles mitnehmen was ich zum Umbau brauche für 800 Euro.
Hat einer schon so n Umbau gemacht, was brauche ich den alles?
- Getriebe
- Antriebswellen
- schaltseile und Schaltkulisse
-Getriebe Halter
- Pedale
- Kupplung Geber
Ich habe den BPC Motor. Was ist aber mit der Elektrik was muß ich da machen ,muss was umklammen wegen den Tachometer , was ist mit Motorsteuergerät usw. Kann mir jemand da helfen bzw mit Informationen versorgen..
Gruß