hintere Klima Leitung undicht Kältemitteplan/ET-Zeichnung gesucht

So... ein kleines Update. Beim Abdrücken mit Stickstoff hat sich gezeigt das hinten im Radlauf auch noch was undicht ist in der Niederdruckleitung. Habe mir Mal eine Schneidring Schottverbindung bestellt. Die ist einfach nur länger und damit kann ich einen größeren Teil der Leitung ersetzen. Wenn das Wetter passt wird Sonntag alles eingebaut.
 
Hallo, ich halte das Thema mal am Laufen. Meine Klima wurde nachdem der Klimakühler getauscht wurde neu befüllt und war nach zwei Tagen leer bzw. von 950g waren noch 200g im System. Mit der UV-Lampe habe ich nichts im Motorraum gefunden heute habe ich nochmal einen Drucktest machen lassen dabei stellte sich herraus das innerhalb 1 std. von 10Bar auf dem System 9 Bar noch über waren. Die mittlere Schraube des Halters war schon sehr angegammelt die anderen beiden waren in einen relative guten zustand , wie kann ich ohne einer werkstatt das Leck feststellen?

124741.png
 
Hallo, ich halte das Thema mal am Laufen. Meine Klima wurde nachdem der Klimakühler getauscht wurde neu befüllt und war nach zwei Tagen leer bzw. von 950g waren noch 200g im System. Mit der UV-Lampe habe ich nichts im Motorraum gefunden heute habe ich nochmal einen Drucktest machen lassen dabei stellte sich herraus das innerhalb 1 std. von 10Bar auf dem System 9 Bar noch über waren. Die mittlere Schraube des Halters war schon sehr angegammelt die anderen beiden waren in einen relative guten zustand , wie kann ich ohne einer werkstatt das Leck feststellen?

Anhang anzeigen 404340
Die HalteSchellen aufmachen und das Rohr dahinter anschsuen.
 
Servus,
wenn das Rohr undicht ist, siehst Du eine Verfärbung an der Stelle. Bei mir war das damals grünlich.
Auf dem Bild ist doch rechts bei der Schelle die Verfärbung. Schraub die Schelle ab und schau die das Rohr an.

Klaus
 
Ich habe ja eine UV Lampe exta dafür mal geholt aber alles war durch das Kontrastmittel Grünlich. Ich schau morgen nochmal richtig.
 
Und Wenn kein Uv Mittel din ist, bring die ganze Lampe nix.
 

Anhänge

  • 1689332510008.jpg
    1689332510008.jpg
    141 KB · Aufrufe: 20
  • 1689332510003.jpg
    1689332510003.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben