Hunde im Cali

Hallo Sybille,

Du wolltest doch nochmals schreiben, was Du mit dem speziellen Automatikgurt für das Hundegeschirr rausbekommen hast.
Ich glaube du hast von der Schweiz geschrieben und wolltest Aufnahmen machen.
Nach dem wir einen Golden Retriever im Cali mitnehmen dürfen und für mich nur der Platz hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz in Frage kommt, wäre die Öse am Ende von der Bodenschiene ideal zum Einhaken einer Automatikrolle mit Gurt, die wiederum am Sicherungsgeschirr (gesehen bei Frressnapf mit Anschlussmöglichkeit für alle Sicherheitsgurte) eingehängt wird.

Servus
Werner
 

Anhänge

  • ar- Rocky 14.02.03.jpg
    ar- Rocky 14.02.03.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 181
Maaan Werner,
so schnell arbeiten die Preussen nicht! Ich komm mit Deinen Anfragen ja gar nicht nach! ;)
Das Bild ist von heute? Wir auch! :D :D :D
Wenn Du mir jetzt schnell verräts, wie ich ein Bild in den Text belomme...

In welchen Haken? Den, den man sieht, wenn man die Abdeckung abhebt?

Egal: Der Rollgurt scheint mit der Rolle in der Mitte zu sein! Finde ich irgendwie blöd, wenn der dann so rumliegt! Ausserdem hat der Gurt dann immer Zug zum Hund im Geschirr!! Müsste man wirklich erst austesten!!
Der feste Gurt ist verstellbar, hat an einer Seite einen Karabiner, an der anderen das Teil für den Gurt. Das kannst du mit einem Bergsteigerkarabiner an der Bodenschiene befestigen! Das ist der gleiche Gurt wie der im Fressnapf!

So, jetzt bearbeite ich die Liste weiter!
 
Hallo Sybille,

Nach dem es in einer Grosstadt wie Augsburg keinen 'Cali-Händler mehr gibt!!! muss ich mich immer mit Multivans zufrieden geben. Die haben am Ende einer Bodenschiene eine Zurröse. Ich bin davon ausgegangen, dass die der Cali auch hat.

Zum Bild an den Text hängen: Wenn Du einen Text schreibst kommt weiter unten Optionen und dann Dateianhang, da drückst Du auf bearbeiten und suchst über den Botton durchsuchen Dein gewünschtes Bild, was Du anhängen willst. Achtung nur -400 KB ist das möglich, sonst muss Du das Bilde kleiner machen.

Das Bild von Hund "Rocky" ist vom Februar 04, denn soviel Schnee mit Sonne gabs diese Saison noch nicht.

Servus
Werner
 
Herr Alzheimer war zu Besuch! Gleiche Frage hatt ich schon mal gestellt!
Die Möglichkeit ist so unscheinbar!

Bei uns liegen ca. 20 cm und der Schneepflug war nicht da! Wofür zahlen wir Steuern?
Bild leider auch vom Frühjahr 04!

Diese Ausstattungsdetails habe ich erst mal hinten an gestellt und wollte warten, bis ich das Original vor der Tür stehen habe!
Ich weiss es nicht mehr, ob die MV-Öse im Cali versteckt vorhanden ist! Da müsstest Du mal suchen, Holzhams hat darüber berichtet!

Ich habe mir die speziellen Schuhe, die man in die Schienen einführen kann, bestellt. Damit mache ich alles am Boden fest, was ich zusätzlich einbaue!
 

Anhänge

  • yetis web.jpg
    yetis web.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 148
Hundeboxen

Hallo Sybille,

Was hast Du denn für Hundeboxen drin? wo und wie befestigt?

fragt Ralf

(und Nabucco)
nabucco.jpg
 
RE: Hundeboxen

Hi Ralf,
noch habe ich keine drin, weil ich meinen Cali erst Donnerstag abhole!
Zur Auswahl stehen eine Gitterbox, eine Flugbox und eine zusammenklappbare aus Stoff. Evtl. baue ich auch eine(n) aus Seitengittern eines Kinderbettes! Mir kommt es auf einen einigermassen sicheren Aufenthaltsort während der Fahrt an! Den endgültigen Ausbau entscheide ich aber erst nach Testeinstellungen!

Irgendwo gibt es einen ExtraThread mit den Vorstellungen der Hunde von T5-Fahrern! Sollten wir mal ergänzen!

Nabucco ist 8) !
 
Tja mit dem Ausbau sind wir auch noch arg am austesten, schliesslich müssen wir ja noch ausser Nabucco 3 weitere (natürlich auch Großpudel!) unterbringen.
gruß
ralf
 
wir ahben auch einen lieben bubihund.........der ist aber ohne leine im auto (böse, böse)

Gruß
montis
 

Anhänge

  • DCP01096.jpg
    DCP01096.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 125
jetzt muss ich unseren auch mal zeigen:
 

Anhänge

  • perro.jpg
    perro.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 112
ui jesses, das wird ja hart! Ich hab ja nur 2 unterzubringen!
Für Dich: Übereinander und in den, wie ich finde hässlichen Schmidt-Boxen! Hast Du MV oder Cali?
Sind die anderen auch weiss?

Und den Namen von monti's Bubihund (der wird ja durch die Sitze im MV gebremst!) möchten wir auch noch wissen!
Tom's fehlt auch noch! Bei dem weiss ich schon, dass er auf der Rücksitzbank residiert! :P
 
....Ja, der wird vom Sitz gebremst, in der Kiste wären die Hunde auch hin. Außerdem hat er Angst in Kisten. er ist mal als Kleinhund mir einer umgefallen....Der kleine heißt Carlos, ist inzwischen 7 1/2 und hat eine ungefähre Schulterhöhe von 63 cm.
Ansich ist er ein sehr lieber, wenn nicht die anderern Rüden wären. Die mag er überhaupt nicht; am wenigsten weiße Terrier. 8o :(


Gruß
montis
 

Anhänge

  • DCP_2561 (Medium).jpg
    DCP_2561 (Medium).jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 111
Original von syriebille

Tom's fehlt auch noch! Bei dem weiss ich schon, dass er auf der Rücksitzbank residiert! :P

Der kleine heisst Perro! (span: Hund)
Wir haben ihn in Spanien aufgegabelt.

Und seit wir T5 Fahren, muss er hinter der Rückbank auf der Matratze liegen!
Klappt auch nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut!
Nur wenn ich den Wagen verlasse springt er wieder zwischen den Kopfstützen nach vorne.
Da muss ich mir was einfallen lassen!
 
Original von montis
IRGENDWIE KNALLEN WIR NANTO DEN SERVER VOLL!!!

naja , sollte der server abkönnen :)

aber nabu hat einen tip: gebt eine URL an , statt ein Bild anzuhängen, der traffic geht dann nicht über nanto´s server.
8)

Gruß
Ralf
 
Original von montis
.... wenn nicht die anderern Rüden wären. Die mag er überhaupt nicht; am wenigsten weiße Terrier. 8o :(

Hör auf... vor drei Monaten hat sich ein Steffort Terrier über unseren kleinen hergemacht!
Die Wunden sind gerade wieder verheilt! Er hat noch Glück gehabt!

Aber jetzt geht gar nix mehr mit anderen fremden großen Hunden!
 
nun gut, jetzt wiisen wir, wie man 1 - 2 hunde im CAli oder MV unterbringt....
wir haben aber drei Hunde und genausoviele Kinder, also, was nun ???
Alle in Boxen auf dem Boden verzurren, oder was, denn füe drei Sitze und drei Boxen bleibt in unserem MV bei allem Quetschen kein Platz !!!!!

Gruß Anke und Arno
 
Hallo Sybille,
da hat man mal ein paar Std. nicht reingeschaut und schon wieder ein neues wichtiges Thema. Habe gerade heute Nachmittag mit meinem
Hauskonstrukteur (hat alle Um-/Einbauten in meinem Schiff gemacht)
folgende Einbauten im Cali geplant: Einbau einer kleinen Seetoilette - wenn die nicht passt, Einbau Porta Potti mit elektr. Zerhackerpumpe und Anschluss an Abwassertank (alles aus Marinebereich) sowie Bestellung einer 3. Kopfstütze, auf deren Metallstäbe anstatt Polster dann eine Trittgelegenheit zum Aufsteigen ins obere Bett montiert wird (wir gehen auf die 60 zu). Unser Hund (ein Malinois - belg. Schäferhund)
soll während der Fahrt da bleiben, wo er es gewohnt ist - nämlich auf dem Brett hinter der Rückbank. Im Gegensatz zum Marco Polo hat der Cali hinten nämlich reichlich Platz. Wenn das Brett unten bleibt, sind die Lehnen sehr hoch und er würde im Fall eines Aufpralls (hoffentlich nie) weich abgefedert. Eine gesetzliche Erfordernis, zwischen Dach und Kopfstützen hinten noch ein Netz oder Gitter zu montieren, sehe ich nicht - schon gar nicht wo wir meistens unterwegs sind, nämlich in FRA und E.Meine Sorge ist nur, dass er mir hinten, falls jemand zu nah an den Wagen kommt, durchdreht + den Schrank verkratzt. Damit man ihn nicht sieht, werde ich hinten noch zus. Sonnenschutzfolien anbringen lassen. Wenn der Wagen steht bzw. nachts kommt er natürlich nach vorne zu uns - sozusagen als Alarmanlage.
P.S. Jetzt haben wir gerade 1 Jahr lang alle Kajüten im Boot umgebaut, geht das mit dem Cali los - macht aberSpaß! Wir nehmen alles aus dem Marinebereich - auch einen kleinen fast lautlosen Stromgenerator 220V.
Viel Glück mit dem neuen Auto!

Gruß JOker
 
@ Tom: Nur keine Panik! Das kriegen wir schon mit den Wuffs am Gardasee!
Kennenlernen unter kontrollierten Bedingungen! Und Carlos fährt ja MV! Ist also nicht dabei!

@Anke + Arno: Wie gross sind denn die doggies! Meine Freundin hat in ihrem MV die Kinder normal auf der Bank und den Sitzen, hinten die Boxen für die Hunde! Ich müsste mal fragen, wie sie es für den Skiurlaub regelt! :rolleyes:
 
Hallo Joker!

sag mir bitte sofort bescheid, wenn Deine Umbauten fertig sind! Bin sehr gespannt!
 
Okay,
bekomme ihn erst im März/April - kann Sommer werden.

Gruß JOker
 
Zurück
Oben