Hunde im Cali

Hi Joker,
irgendwo habe ich in diesem board Deinen Hund schon auf einem Foto gesehen? Weisst Du noch, unter welchem thread das war?

Dieses hintere Abteil ist für 1 (einen) Hund ok, aber für 2 große (beide 59cm Schulterhöhe und Binou ist auch stämmig!) zu klein!
Die Heckscheibe hat doch auch ein Rollo! Und das Seitenfenster auch, also sieht er nichts! Oder meinst Du während der Fahrt? Deswegen sitzt unsere Kleine in einer geschlossen Box.

Das mit der 3. Kopfstütze verstehe ich nicht! ?( Wo soll die hin? Die müsste doch auf/zwischen die Vordersitze? Aber gute Idee mit dem Tritt!

Warum seid Ihr eigentlich auf einen "kleinen" T5 umgestiegen?

Wegen der Marineausrüstung komme ich bei Bedarf wieder auf Dich zurück! :D
 
@Arno
Geht doch: 1 Labbi unten und der Lumpi dazu, 2. Etage der leichtere Labbi!
Holzkiste bauen, feddisch!
 
Die Höhe der Labis übereinander : 1,30m
Der ältere könnte das auch noch in der Breite erreichen.
Unten passt also kein Lumpi dazu. Zum hochheben (alleine macht der den Blödsinn nicht) sind 65cm X130cm auch n bisschen viel.

Also einen in den Kofferaum (der immer Kotzen muss) den Lumpi dazu, und das Halbpferd zu den Kindern.
Laut Kennnel müsste ich bei den Hunden sowieso ein größeres Auto fahren. Bei den Abmessungen die die für bestimmte Hunde vorsehen

Gruß Arno
 
ui jessas, Arno!! denkst Du an die Zuladung???
Sind das nicht eher Fila-Mixe? ;)
Kein Wunder, dass der hintere kotzt! Würde ich auch bei den Schwankungen! Hast Du da mal gesessen während der Fahrt? Unsere liegen lieber in der Mitte des Autos!
Wenn Du nur einen Einzelsitz hast, passt es doch prima! Und es gibt die Langvariante des T5!!! Für Euch doch ideal?!
 
:D :D :D :D :D :D
Oh habt ihr Probleme.....

@ Dogmann Zum Glück denkst du nicht an einen Anhänger.....die armen tiere.

gruß
montis
 
Nu ja...
Das mit dem Anhänger hatten wir schon mal.
Rettungshundestaffel
Hunderverein
etc.
Aber der Anhänger braucht auch Platz auf dem Hof.
Zum Gesamtgewicht: extra einen MV mit verstärkten Federn . . . man weis ja nie was noch kommt! Aber so schwer sind die nu auch wieder nicht.



Gruß Arno
 
So,
stellvertretend für Arno stell ich eben sein Bild ein....

@arno dein Problem war u.a., dass das Bild zu groß war.

Gruß
montis
 

Anhänge

  • Hunde.gif
    Hunde.gif
    188 KB · Aufrufe: 160
Sooo nett!!
Den hellen zu den Kindern, die beiden 3-farbigen nach hinten! Ein Chihuahua passt da auch noch rein, also auflasten und weiter in allen Breichen expandieren!!! :D :D :D
 
Hallo Sybille,
bin ein Nachtmensch und schon wieder online. Unseren Jacques habe ich noch nicht eingestellt-weiß zur Zeit noch gar nicht, wie ich ein Bild anhängen kann. Das mit dem hinteren Rollo habe ich glatt verpennt-schönen Dank für den Hinweis! Der Verkäufer hatte sich sowieso schon gewundert, dass ich dauernd unter der Pantry rumhänge + mir die techn. Anschlüsse anschaue, anstatt Betten zu bauen+das Dach rauf- und runter zu fahren. Also, der Auf- und Abstieg ist mir zu gefährlich. Lt.
Verkäufer sollen wir auf die Lehne treten+hochklettern bzw. runterklettern. Ich will die Kopfstütze vom Fahrersitz rausnehmen und die neue mit abgeschnittetem Kopfpolster und dafür anmontierter Stufe einsetzen-bei Weiterfahrt kommt dann wieder die Original-Kopfstütze in die Lehne.
Eine Konstruktion mit einschiebbarer Badeleiter musste ich fallen lassen.
Unser jetziges Auto, ein E-Klasse T-Modell von MB, ist Spitzenklasse, leider können wir darin nicht schlafen bzw. etwas kochen. Wir pendeln jeweils für 4 Wochen zwischen Spanien und Köln hin- und her (Rentnerdasein), leben also auf dem Boot und dann wieder in Köln.
Ins Hotel wollen wir nicht mehr-haben wir gerade 20 Jahre hinter uns und das immer mit Sportbooten am Haken. Die Autobahnhotels sind in der Saison immer voll, vorbuchen will ich nicht, dann muss ich wieder zur Zeit X irgendwo sein. Ausserdem wissen wir gar nicht, wann wir genau fahren - das kann vom Wetter abhängen u.a. Dingen. Bei schlechtem Wetter an der Costa Brava können wir mal schnell nach Andorra oder für 2-3 Tage südliche Häfen mit dem Auto besuchen - wir wollen 2007 mit dem Boot nach Andalusien und den Wagen nachholen. Dann dauern die An- und Abfahrten nicht 2 sondern 4 Tage. Ich fahre immer nur ca. 8 Std. und kann dann einfach stehen bleiben. An der Hektik, die viele Rentner mit ihren Rekordfahrten verbreiten, möchte ich nicht teilnehmen. 1. Weihnachtstag fahren wir wieder - am 06.01. feiern die Spanier das Weihnachtsfest - das ist wie Rosenmontag in Köln.
Schade, dass der Wagen erst im Frühjahr kommt.
Gruß aus Köln
JOker
 
Hallo JOker,
dann halten wir mal die einsame Wacht! :D

Bild laden habe ich heute wieder gelernt: Wenn Du den Text schreibst, ist unten eine Zeile mit Dateianhang! Bearbeiten anclicken, Foto auf Deiner Festplatte suchen, das nicht größer als 400KB ist und hochladen. Fertig! Dateiformat beachten! Am besten JPEG!

Eure Argumente sind auch unsere. Ich gebe meinen Volvo-Kombi ungern her! Ein sehr komfortables Auto. Aber ein gemütliches Bett fehlt! Und Platz zum Umziehen! Ich handhabe es auch so wie Du: Fahren bis müde und dann schlafen! Weil ich Staus nicht mag fahre ich meist nachts! Aber nur in D, F und CH.

Jetzt versteh ich das mit der Kopfstütze!!! Gute Idee! Lassen die sich einfach tauschen? Bei unserer Probefahrt sind wir auf den Sitz und dann auf die Rückenlehne gestiegen!

Wenn Du Deinen erst März/April bekommst, kannst Du uns bis dahin mit Deinen Ideen versorgen und wir sagen Dir, ob es geht oder Du weiter tüfteln mußt! ;)
So ist das, wenn man kein Salz an seinen Cali lassen will!
Meiner muss da durch! Meine Zeit läuft! Nutze den Tag... ich auch die Nacht! :]

So long, wir lesen bis Weihnachten noch voneinander! Hast Du in E auch Internet-Anschluss?
 
Danke

Hallo Montis,
das Bild was ich eingestellt hatte war reduziert auf 368k.
ich werde auf der Testseite nochmals ein bisschen üben undt nanto dann bitten den müll runterzuschmeißen.
Danke aber fürs einstellen
Arno
 
OK
Geht jetzt... :D :D :D
Auf der Testseite is jetzt vorübergehend noch ein Jugendfoto von Linus
(Das ist der große bunte Labi).

Gruß Arno
 
Hi Arno,
sehr nett! Ist ad auch was von einem Laufhund drin? Die Ohren und die Kehlhaut... Wo habt Ihr ihn her?
 
chihuahua ist der ideale cali-hund,klein im katzenkäfig transportierbar, schmutzt wenig, laufstark( bis 3 std), auch langlauf, kein einziger umbau im neuen nun 5. vw (immer noch keinen mangel . servus ernst
 
genau!! Und so ein Kleinhund kann auch bei kühleren Temperaturen mit ins Hochdach zum Füssewärmen!! Das war immer eine wichtige Funktion unseres Zwergrauhhaardackels! Der Chihuahua ist sicher noch etwas behender als ein Dackel, also wirklich eine gute 4-beinige Alarmanlage!!!
Ernst, hast Du mal ein Bild?!
 
Laufhund ist genauso eine Möglichkeit wie auch alle anderen großen Rassen...
die Eltern sind ein Labimix und ein angeblich Golden Retriever-Münsterländermix
bei regionalen Umfragen fingen wir an mit " hey, ihr habt ja einen Beagle und sind über Dobermann-Rottweiler bis zur Bracke mit lustigen Ideen konfrontiert worden.
Laufhund ist mir aber im Bezug auf einen VW besonders sympatisch " ....und läft und läuft und läuft...."

Gruß Anke ( dem Arno seine Frau ;o) )
 
Hallo Sybille,
Internetanschluß habe ich noch nicht, arbeite aber daran.
Anbei 2 Fotos (gedacht für Mali-Zeitschrift) vom Hund.

Gruß JOker
 

Anhänge

  • Meine Familie1.jpg
    Meine Familie1.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 71
Hallo Sybille,
hier kommt noch ein 2. Foto
Gruß JOker
 

Anhänge

  • Jacques 10 M.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben