Ich fahre nun auch bald T5...

svennii

Aktiv-Mitglied
...und heiße Sven...

Grüß Gott an alle ;)
Bin seit vielen Jahren schon begeisterter Forums-User. Und es war dann nahe liegend, dass ich heute, nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, mir ein Forum zum T5 suche. Da bin ich nun…
Ich freue mich sehr auf das Auto, vor allem weil die Suche sich als schwierig heraus stellte, meine Frau wollte eigentlich einen Viano 8o !
Ich konnte mich Gott sei Dank dann doch durchsetzen, allerdings mit Hilfe von MB, denn die können den ursprünglichen Liefertermin nicht einhalten.

Doch haben mich die heutigen intensiveren Recherchen zu dem T5 etwas nachdenklich gestimmt und ich hoffe sehr, dass ich von den vielen Fehler verschont bleibe…

Das Auto in meiner Signatur ist ein Auto für „Papa“, allerdings fahre ich diesen nur noch bis Januar. Sobald mein T5 geliefert ist, werde ich die Signatur entsprechend umändern ;)
 
T5

Hallo Sven,

herzlich willkommen hier im Forum. :) :) :) :)

Ich denke mal das die wenigsten alle hier erwähnten Mängel haben.

Und wenn Du das Forum durchforstest, siehst Du das die überwältigende Mehrheit, mehr als begeistert vom T5 ist. Trotz eventueller Fehler.

Außerdem schau mal in die MB - Foren - für mich klingt das, was dort an Mängeln aufgeführt wird viel, viel schlimmer. :D :D :D


Sobald mein T5 geliefert ist, werde ich die Signatur entsprechend umändern ... schreibst Du.

Das wollen wir ja wohl auch schwer hoffen ;) ;) ;).

Lieben Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.
 
Original von svennii
....allerdings mit Hilfe von MB, denn die können den ursprünglichen Liefertermin nicht einhalten.

dass kann nicht nur MB, habe auf meinen auch 4 Wochen länger warten müssen als als Liefertermin angegeben.

Aber willkommen hier im board!
 
Original von guru
Original von svennii
....allerdings mit Hilfe von MB, denn die können den ursprünglichen Liefertermin nicht einhalten.

dass kann nict nur MB, habe auf meinen auch 4 Wochen länger warten müssen als als Liefertermin angegeben.

Aber willkommen hier im board!

Hi

Es geht aber auch anders ich bekomme meinen 4 Wochen zu früh.

Hab gestern mal gefragt auf welchen zählpunkt er steht da sagte mir mein Freundlicher das er fertig ist und gerade Xenon und Trittbrett eingebaut wird.

MFG
Cobra
 
Re: T5

Original von tdi222
Und wenn Du das Forum durchforstest, siehst Du das die überwältigende Mehrheit, mehr als begeistert vom T5 ist. Trotz eventueller Fehler.
Das glaube ich aufs Wort. Im Prinzip bin ich ja froh, dass es nicht der Viano geworden ist. Er ist nicht schlecht, nicht wirklich, aber der T5 gefällt mir halt um einiges besser!
War heute extra nochmals beim Händler, bin eher "zufällig" vorbeigerauscht und habe mir einen T5 mit Highline-Ausstattung, und gleicher Farbe wie wir sie bestellt haben, nochmals angeschaut. Der :) hat es mir angeboten.
Was soll ich sagen? Einfach cool das Auto... Dieser hat nur 20" Felgen montiert und einer 275er Bereifung hinten, in meinen Augen nicht wirklich schön... Doch läßt sich über Geschmack Gott sei Dank nicht streiten ;)
 
Re: T5

Nun haben wir doch noch die Farbe geändert, von Shadow-Blue Metallic zu Black Magic Perleffekt. Konnte mich gegenüber meinen Vier Weibsbildern durchsetzen... :D
Die männliche Verstärkung bei uns im Haus konnte noch ned viel sagen, iss erst vier Monate alt ;)

Finde die Farbe besser, vor allem dann mit den Felgen... Sieht bestimmt gut aus.

Eine kurze Frage, mit dem Sportfahrwerk ist optisch auch ein Unterschied zum "normalen" T5 zu sehen?
 
Hallo svenni,

schade mit der Farbänderung weg vom Shadowblue.
Fahre selber diese Farbe (in Verbindung mit dem Chromgrill) und bin voll auf begeistert davon. Auch Freunde und Bekannte stehen voll auf Shadowblue.

Das Sportfahrwerk soll 20mm tiefer sein. Fällt optisch nicht auf, vielleicht nur im direkten Vergeich.

Kann Dir das Sportfahrwerk guten Gewissens weiterempfehlen.
Das Normalfahrwerk ist sehr auf Komfort abgestimmt, dafür hat die Karosse starke Seitenneigung und Längsbewegungen.
Das "SPortfahrwerk" hat dagegen geringe Seitenneitung, weniger Nickbewegungen, gutes Anfederverhalten, sehr angenehme Fahrwerksgeräusche und ist auch sehr komfortabel.
Lass Dich von den Namen Sportfahrwerk nicht irritieren.

Es gibt noch die Fahrwerksoption "verstärkte Dämfung und Stabilisatoren", ist genau so hoch wie das Serienfahrwerk, aber weniger Karosseriebewegungen.




Grüsse

Christian
 
Im Prinzip bin ich ein Blau-Fanatiker. Aber ich habe den MV genau in der Black Magic Farbe mit den gleichen Felgen gesehen. Das macht schon was her... War ziemlich begeistert.
 
Sportfahrwerk

Optisch fallen die 2 cm die das Sportfahrwerk bringt nicht auf (zumindest solange der so ausgestattete MV nicht neben einem Trapo steht ;) ). Ein T5 ist aber schließlich zum Fahren da und da ist der Unterschied Sportfahrwerk/Normalfahrwerk ziemlich deutlich.
 
Toll...
Heute kam die Info, dass unser Verkäufer die Werksferien hat vergessen zu ewähnen und der Liefertermin wird voraussichtlich am 23.09.2005 sein :(

Ich hab wirklich nur Pech mit Autos.... Schade, dass es so ist.
 
Hallo Svennii,

wann genau hast Du Deinen MV bestellt. Bei mir waren es von der Bestellung bis zur Fertigstellung des Fahrzeuges (MV HL 128kw 4motion) genau 4 Wochen.

Verstehe nicht das so mancher MV Kunden bis zu 12 Wochen auf sein neuen Bussi warten muss.

Grüsse

Christian
 
Hallo Christian,

ich habe den Wagen am 01.06.2005 bestellt. Mir ist gesagt worden Mitte bis Ende Juli dauert es auf jeden Fall.

Heute dann allerdings, wie schon gesagt, rief mich der ;) an und teilte uns mit, dass er die Werksferien vergessen hat zu erwähnen... Kurz darauf kam der Briefträger mit der offiziellen Auftragsbestätigung und der schriftlichen Mitteilung des Liefertermins 23.09.2005....
Ändern kann ich eh nix, wechseln deshalb nochals kommt nicht in Frage. Ist halt schade... Die Vorfreude eben ;)
 
Hast Du Teile vom SCS bestellt?
Xenon oder Chromgrill?
 
Nein, das ganz bewußt nicht. Ich mag kein Xenon-Licht ;) Ja ich weiß, bin da wohl einer von Wenigen...
Den Chromgrill und noch anderes werde ich anderswo nachrüsten.
 
...Hab wohl wirklich Pech derzeit mit Neuwagen!

Ein Brief vom :)...

Sehr geehrter Herr ...

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen.... blablabla...

...Liefertermin nun wird voraussichtlich der 06.10.2005 sein :(

Hätte ich das gewußt, dann hätte ich mir den enormen Mehrpreis gegenüber dem Viano doch gespart... Da muss ich so meiner Frau beipflichten. Es ist ja nicht so, dass wir das Auto nicht brauchen... Im Gegenteil. Schade...
 
Ich habe nachgefragt, warum das so lange dauert... Mit Ausnahme der Begründung Werksferien höre ich nichts anderes. Hat noch jemand Anfang Juni einen MV bestellt und weiß die ungefähre Lieferzeit?
 
4 Monate Lieferzeit ist tatsächlich ein Hammer!

Wo man doch hier schon von Leuten hört, dass sie nicht länger als 6 Wochen warten mussten.
 
Ich habe auch über 5 Monate gewartet.
Hatte schon gehofft, dass die den offiziellen Liefertermin um 6 Wochen überschreiten (dann hätte ich ne Preisminderung fordern können) war aber dann doch nix. Genau 4 Wochen nach offiziellen Liefertermin kam dann das gute Stück!
 
HI svennii,
Du scheinst ja wirklich ein Pechvogel zu sein. Ich habe meinen MV CL
am 30. 04. bestellt.Heut hab ich ihn bei meinem Händler stehen ge-
sehen. :] :] Freitag Übergabe. Ist Modelljahr 06 geworden. Da ist zu-
mindest der Urlaub mit den 3 Kids erstmal gebongt.
Ich drück Dir die Daumen, daß es schneller geht!! Viano ist keine
wirkliche Alternative.
Gruß
 
Zurück
Oben