--Stefan--
Jung-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- Mai 2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
Hallo,
mein T5.2 hat nach ca 90Tkm die Meldung "Katalysator gestört" angezeigt.
2 Tage, ca. 5 Starts, 1x 300km und 4x <20km später ist die Lampe wieder aus.
Das Auslesen beim hat "Durchsatz Rückführungsmenge zu klein" oder so ähnlich.
Die wollen Teile des Abgasrückführungssystems tauschen (Gesamtkosten: ca 1800€).
Sie sagen: "Auch wenn die Lampe aus ist, heißt das nicht das der Fehler weg ist. Wenn der Fahrer das Lämpchen 2 Tage ignoriert, schaltet das System die Lampe aus, weil der Fahrer es ja sowieso nicht beachtet. Das würde es tun um die LED zu schützen, denn wenn die wegen "dauer AN" kaputt geht, müßte ich auch noch das ganze Kombiinstrument getauscht werden."
Meine Frage:
Hat schon mal jemand gehört, das eine Kontrolleure aus geht, obwohl der Fehler noch ansteht?
Vielen Dank im Voraus für Eure Aufmerksamkeit
mein T5.2 hat nach ca 90Tkm die Meldung "Katalysator gestört" angezeigt.
2 Tage, ca. 5 Starts, 1x 300km und 4x <20km später ist die Lampe wieder aus.
Das Auslesen beim hat "Durchsatz Rückführungsmenge zu klein" oder so ähnlich.
Die wollen Teile des Abgasrückführungssystems tauschen (Gesamtkosten: ca 1800€).
Sie sagen: "Auch wenn die Lampe aus ist, heißt das nicht das der Fehler weg ist. Wenn der Fahrer das Lämpchen 2 Tage ignoriert, schaltet das System die Lampe aus, weil der Fahrer es ja sowieso nicht beachtet. Das würde es tun um die LED zu schützen, denn wenn die wegen "dauer AN" kaputt geht, müßte ich auch noch das ganze Kombiinstrument getauscht werden."
Meine Frage:
Hat schon mal jemand gehört, das eine Kontrolleure aus geht, obwohl der Fehler noch ansteht?
Vielen Dank im Voraus für Eure Aufmerksamkeit