Kaufen und wenn ja, warum?

MagicMalte

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hej ihr lieben,

ich bin grad auf der Suche nach einem Arbeitstier für meine Gartenbaufirma. Ich muss Anhänger ziehen können und ich habe dieses Angebot gefunden: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=361811264&action=nfc - wie ist eure Einschätzung zu dem Angebot? 322.365 km hört sich für mich als Laien erstmal sehr viel an und die Frage auf was muss ich achten wenn ich das Fahrzeug anschaue? Lohnt sich so ein Kauf überhaupt?

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Hilfe!
 
Hej ihr lieben,

ich bin grad auf der Suche nach einem Arbeitstier für meine Gartenbaufirma. Ich muss Anhänger ziehen können und ich habe dieses Angebot gefunden: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=361811264&action=nfc - wie ist eure Einschätzung zu dem Angebot? 322.365 km hört sich für mich als Laien erstmal sehr viel an und die Frage auf was muss ich achten wenn ich das Fahrzeug anschaue? Lohnt sich so ein Kauf überhaupt?

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Hilfe!
Finde es erst mal interessant, warum der Verkäufer mit keinem Wort erwähnt, weshalb da alles mögliche am leuchten ist im Cockpit…
 
Also mit 64.000 Km/p.a. wurde 5 Jahre auf dem Fahrzeug herum geprügelt. Wenn du den gleichen Betrag des Kaufpreises als Reparaturen angesetzt hast du den wahren Preis für den Bulli.
Die Bullis haben eine konstruktive Lebenserwartung von 250.000 KM.
Wenn du nicht passionierter Schrauber bist ist das Finanziell ein Fass ohne Boden.

Somit: Ab in die Tonne !
 
Also bzgl. der etwas seltsamen Fragestellung an uns, warum du dieses Auto kaufen sollst....um es mir danach zu schenken fände ich einen guten Grund.

Abgesehen davon:

gut ist, dass die Kiste keinerlei Extras hat, denn bei VW geht idR alles kaputt, was kaputt gehen kann.