Lazer und Fernlicht

Projekt soweit geschafft, dass Verkabelung komplett. Jetzt nur ein Problem: bei mir ist SB6 und SB28 nicht belegt im Fhrzg. - so einfach soll es dann einfach doch nicht sein. Irgendwelche Ideen welche Sicherungsbelegung (T5.2 Beach MJ2012) zutrifft ? heezlichen Dank erneut an alle !
 
Jupp- der Tipp mit SB 6 war leider nicht korrekt - werde nochmal suchen muessen im Forum oder im schlimmsten Fall durchmessen muessen…. Kabel liegt jedenfalls schon im Sicherungskasten an. LG !
 
Dein Ernst? Ne Sorry, das ist mir echt sowas von zu Blöd. Da opfer ich nicht meine Zeit.
Schade sag ich da. Nach dem was ich gelesen habe ist der entscheidene Unterscheid nicht LED, sondern Xenon (dann braucht es CanBus bei Lazer Lamps). Vielleicht weiss ja jemand im Forum was welche Sicherung bei meinem Bus das 12 V Fernlichtsignal hat. Lg !
 
Hallo, ich habe eine Frage: habe einen T5.2 BJ2012 und frage mich, wo ich das 12V Fernlichtsignal unter dem Fahrersitz finde bzw wie die Verkabelung dort (Fahrersitzseitig) genau aussieht. Wie greife ich dort das 12V Fernlichtsignal ab ?
Hast du die erweiterte elektrische Schnittstelle UF1? (Siehe deine PR-Liste)
Dann hast du Fernlicht unterm Fahrersitz. Pinbelegung siehe in den "VW T5.2 Aufbaurichtlinien".

@Yamaier auch für dich wegen deinem ersten Post interessant zu wissen ;)
 
yes - danke dir sehr. Wir naehern uns vermutlich der Lösung. habe die schnittstelle (weiss aber nicht, ob die UF1 heisst….) muss checken. Hast du vll die Aufbaurichtlinien oder einen Link ? Hab so das Gefühl, dass ich unter den Fahrersitz doch noch muss…. DANKE !!

@Yameier: werde meine Lampen (Doppelscgeinwerfer- Halogen) upgraden auf moderne LED Lampen- danke…
 
Zuletzt bearbeitet:
yes - danke dir sehr. Wir naehern uns vermutlich der Lösung. habe die schnittstelle (weiss aber nicht, ob die UF1 heisst….) muss checken. Hast du vll die Aufbaurichtlinien oder einen Link ? Hab so das Gefühl, dass ich unter den Fahrersitz doch noch muss…. DANKE !!

@Yameier: werde meine Lampen (Doppelscgeinwerfer- Halogen) upgraden auf moderne LED Lampen- danke…
Ok - got it. Unter dem Fahrersitz: Fernlicht links ist A8 violetter Stecker (15A, weiss/schwarzes Kabel). Fernlicht rechts (weisses Kabel) ist A1 gelber Stecker (15A; gehe mal davon aus, dass das total egal ist wo man abgreift). 56aL oder eben 56aR. Wieder was gelernt. LG. !
 
Ok - got it. Unter dem Fahrersitz: Fernlicht links ist A8 violetter Stecker (15A, weiss/schwarzes Kabel). Fernlicht rechts (weisses Kabel) ist A1 gelber Stecker (15A; gehe mal davon aus, dass das total egal ist wo man abgreift). 56aL oder eben 56aR. Wieder was gelernt. LG. !
Genau. Welches ist egal. Die beiden Pins sind physisch miteinander verbunden. Siehe auch in den Aufbaurichtlinien:
1710756645723.png


Hier mal noch ein Linkf für die Nachwelt:

Ansonsten halt im VW Umbauportal.
 
Zurück
Oben